Das Gespräch -5

1.8K 72 13
                                    

Einige Stunden nach dem verschicken des Fotos kam Illumi Zuhause an. Es war ungefähr 22:00 Uhr und alle im Haus schliefen schon, außer Silva.
Dieser saß am Küchentisch, sein Handy vor sich liegen. Illumi ignoriert ihn und schänkte sich ein Glas Wein ein. Niemand sagte etwas, bis Illumi den Raum verlassen wollte um in sein Zimmer zu gehen.
"Illumi... " Mit ganz ruhiger Stimme und ohne ihn anzusehen sprach Silva:
"Was, was ist das für ein Foto? "
"Oh Hallo Vater, das bin ich wie ich His-" weiter kam er nicht. Silva holte aus und schlug mit voller Kraft auf den Tisch. Selbst Illumi zuckte zusammen. Dann war alles für ein paar Sekunden ruhig.
Aufeinmal hörte man Schritte über den Flur angelaufen kommen.
Es war Illumis Mutter und sein Bruder Milluki. Aus der anderen Richtig kam Killua der, wie es scheint schon wieder Zuhause war.
"Um Himmels Willen Schatz, Silva was ist passiert?!"
Er überreichte ihr schweigend das Handy und als sie das Foto sah ließ sie es vor Schreck fallen. Milluki fing es auf und schaute es sich ebenfalls an.
"Illumi du dreckige Sch-" Bevor Milluki zuende sprechen konnte schlug seine Mutter ihm die Hand vor den Mund.
"Ey, Was ist den hier los? Hab ich was verpasst? Illumi?"
Killua rieb sich verschlafen die Augen.
"Illumi, Schatz sag bitte dass das nicht stimmt... " Seine Mutter flehte ihn förmlich an.
"Doch ich bin mit Hisoka zusammen." sagte Illumi so stumpf und monoto wie es überhaupt nur möglisch war.
Killua klappte die Kinnlade herunter.
"Bitte was!? "
"Ich habe dir eines verboten Sohn, und zwar-"
"Nein Vater, nicht nur eines sondern alles was dir nicht passt. "
Illumi wurde von Wort zu Wort lauter.
"Ich habe mein Leben lang dass getan was du von mir wolltest, nur das!"
Jetzt wurde Silva auch lauter:
"Daran ist dieser drecks Hisoka Schuld... Er muss dir das eingeredet haben. Ich bringe dich in dein Zimmer und sperre dich dort ein paar Tage ein, dann kommst du wieder zur Vernunft."
"Nein. Ich werde jetzt gehen und definitiv NICHT wiederkommen." Illumi drehte sich um als sich Milluki ihm in den Weg stellte.
"Mach kein scheiß großer Bruder."
"Milluki ich bin älter, stärker und erfahrener als du. Also wenn du nicht sterben willst, geh mir aus dem Weg"
Milluki zuckte zusammen.
"Illumi, lass uns ein Gespräch führen, von Vater zu Sohn."
Aber Illumi fing nur an zu lachen.
"Damit du mich wieder manipulieren kannst? Nein."
Diesesmal drehte er sich wirklich um und ging.
"Er liebt dich nicht, er nutzt dich nur aus. Du wirst früher oder später sowieso wieder ankommen und mich anflehen dir zu verzeihen."
Aber Illumi hörte seinem Vater gar nicht richtig zu.
Jetzt war es still in der Küche. Auf einmal fing Killua an zu lachen, und zwar so stark das er sich kaum noch halten konnte.
"Kill! Hör auf zu lachen!
"Sorry Mutter, aber... "
Er holte nochmal tief Luft:
"Es war ein Fehler ihn gehen zu lassen, denn Illumi hat noch ein viel stärkeres Selbstbewusstsein als ich. Das heißt er wird nicht wiederkommen bis ihr nicht jammernd hinter ihm herkommt."
Killuas Worte saßen tief. Er und Milluki gingen wieder schlafen und seine Eltern saßen noch eine ganze Weile schweigend in der Küche.

(535 Wörter)

---------------
Auch dieses Kapitel ist nicht wirklich lang.... Sry dafür...
Und es tut mir auch leid dass das Kapitel ein Tag zu spät kommt :( Hab es total verpennt.

Hoffe es gefällt euch trotzdem :)  bis die Tage!  :)

Sweet Revenge (Illumi x Hisoka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt