"Taehyung, jetzt beeil dich doch!", rief der Junge mit dem seit einer Weile nicht mehr rosafarbenen Haar, während er sich eine leichte Jacke überwarf.
"Wieso hast du es so eilig? Der Jahrmarkt läuft schon nicht weg."
Der Kunststudent steuerte seelenruhig auf die Kommode zu, um sein wie immer stilsicheres Outfit mit einem passenden Paar Schuhe abzurunden."Hoseok wartet sicher schon", meinte Jimin und fuhr sich sogleich durch seine nun blonde Haarpracht, während er einen prüfenden Blick in den Spiegel warf. "Außerdem hat Yoongi bald Feierabend."
Taehyung, der es gerade einmal fertig gebracht hatte, in den ersten seiner beiden Schuhe zu schlüpfen, schien nicht die Absicht zu haben sich von seinem quirligen Mitbewohner aus der Ruhe bringen zu lassen.
"Hoseok wird nicht damit rechnen, dass wir pünktlich sind."
"Wenn man mit dir zusammen ist, kann man das auch echt vergessen", entgegnete Jimin mit einem neckenden Unterton.Als sie schließlich kurze Zeit später gemeinsam ihre Wohnung verließen, strahlte ihnen die Sonne von einem makellos blauen Himmel entgegen.
Der Frühsommer stand wieder vor der Tür und auch in diesem Jahr trugen die Bäume saftige, grüne Blätter und wieder konnte man vereinzelt Vogelgezwitscher vernehmen, wenn man sich auf dieses zu fokussieren wusste.Auch die beiden jungen Studenten strahlten, denn vor zwei Jahren hatte ihr Leben noch um einiges anders ausgesehen.
Vor zwei Jahren hatte Taehyung seinen widerwilligen besten Freund auf den Jahrmarkt gezerrt, um ihn dabei zu unterstützen über Jeongguk hinwegzukommen.Vor zwei Jahren hatte der Kunststudent eine Bekanntschaft gemacht, deren Sinn und Zweck ursprünglich in einer rein körperlichen Übereinkunft gelegen hatte.
Nun war er auf dem Weg zu eben diesem Jahrmarkt, der sich innerhalb dieser Jahre kaum verändert hatte, während er die wohl abwegigste Veränderung durchlaufen hatte, die er sich hätte vorstellen können.Doch als er Hoseok schließlich am vereinbarten Ort in die Arme fiel und ihn küsste, als wäre ihm dies jahrelang nicht vergönnt gewesen, konnte er sich beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass es hätte anders laufen können.
Vor zwei Jahren war Jimin an einem Süßigkeitenstand einem bezaubernden Verkäufer über den Weg gelaufen, der ihn wahrlich durch emotionale Höhen und Tiefen gehen lassen hatte.
Nun wartete er, bis eben dieser junge Mann seine Schicht beendet hatte und ihn sogleich mit einer Portion Zuckerwatte in der Hand begrüßte und ihm einen sanften Kuss auf die Lippen drückte.
Beide fühlten sich angekommen und zwar genau dort, wo sie sein sollten, während sie so mit Hoseok und Yoongi über den Jahrmarkt schlenderten, die sich zu ihrem Glück von Anfang an überaus gut miteinander verstanden hatten.
"Hey ratet mal, wer voraussichtlich ab diesem Herbst einen Job als Tanzlehrer hat!", äußerte Hoseok beiläufig, während Yoongi und Taehyung sich Pommes teilten und Jimin damit beschäftigt war, seine Zuckerwatte zu verschlingen.
Taehyung verschluckte sich beinahe an einer Pommes, die nur so vor Mayonnaise triefte und sah Hoseok kurz darauf mit großen Augen an.
"Das erzählst du mir jetzt erst? Ich fass es nicht, Hobi", meinte er gespielt enttäuscht, konnte währenddessen sein Lächeln jedoch kaum unterdrücken."Ich habe erst heute den Anruf erhalten", entgegnete er. Seine Lippen schmückte ein fröhliches Lächeln.
"Ich hab dir die ganze Zeit gesagt, dass du den Job kriegen wirst!", rief Taehyung aus, ließ seine Pommes links liegen und schloss Hoseok stattdessen überschwänglich in die Arme."Das ist sicher deinen Vorschlägen für die unwiderstehlichen Moves in meinen Videos zu verdanken!", scherzte Hoseok und drückte Taehyung wiederholt kleine Küsse auf.
Nachdem die beiden ihren zweisamen Augenblick bis zur Genüge ausgekostet hatten, gratulierten auch Jimin und Yoongi Hoseok.
Ein wenig später schlenderten die vier wieder über den Jahrmarkt, die Stimmung war ausgelassen und allgemeine Freude lag in der Luft. Zumindest bis Jimin Yoongi dazu anhielt, sein Tempo ein wenig zu verlangsamen, sodass Taehyung und Hoseok ihnen voraus liefen.
"Ich freue mich wahnsinnig für Hoseok", begann er und strahlte Yoongi entgegen.
"Ich mich auch! Er hat so oft darüber gesprochen, wie gerne er das tun würde."Eine kurze Weile liefen sie still nebeneinander her.
"Und wie ist es bei dir? Hast du deine Bewerbung verschickt?"Yoongi stieß ein leises Seufzen aus.
"Nein ... du weißt, wie gerne ich mein Studium wieder aufnehmen würde, aber das geht nicht.""Aber du willst das doch so gerne. Gibt es da nicht einen Weg?", erwiderte Jimin ernüchtert.
"Ich schaffe es mit all den Jobs seit Jahren gerade so, meine Miete zu zahlen. Ich kann nicht einen davon aufgeben und um zu studieren müsste ich mehrere aufgeben. Wohnraum ist beschissen teuer. Aber du weißt das alles."
In Yoongis Stimme machte sich Frustration bemerkbar und Jimin seufzte auf. Ja, er wusste all das. Die beiden hatten schon oft darüber gesprochen.
Wann immer Jimin vom seinem Studium schwärmte, erinnerte es Yoongi daran, dass er seines vor einiger Zeit aufgeben musste.Jimin und Taehyung schafften es auch nur, ihre Miete zu bezahlen, weil sie mit Anträgen dafür gesorgt hatten, Unterstützung von ihrer Universität zu erhalten, Jimin einen seiner Dozenten bei der Forschung unterstützte und Taehyung manchmal auf Anfrage fotografierte. Hoseok hatte ebenfalls einen Mitbewohner und verdiente sich von Zeit zu Zeit durch Eventbuchungen etwas dazu.
Yoongi hingegen musste alleine für die Rechnungen aufkommen und das mit mehreren befristeten Jobs. Es zehrte nun schon eine Weile an seinen Nerven, doch er hatte sich mit der Situation abgefunden.
Jimin jedoch hatte sich nicht mit der Situation abgefunden, denn er wollte seit Anbeginn ihrer Beziehung, dass Yoongi das tun konnte, wonach er sich sehnte. Er fand es tragisch, dass Yoongis Träume an der Situation mit seinem damaligen Mitbewohner scheiterten. Und er hatte bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit dies unter keinen Umständen eintreffen würde
"Erinnerst du dich noch an unser Gespräch?", fragte er mit sicherer Stimme.
"Natürlich, wie könnte ich das vergessen?", erwiderte Yoongi mit dem amüsierten Lachen, das Jimin so liebte.
"Dann bewirb dich für das nächste Semester.""Hast du mit Taehyung und Hoseok gesprochen?", fragte Yoongi verwundert. "Ich dachte, das wäre nur eine unrealistische, scherzhafte Idee gewesen."
"Dann kennst du mich ziemlich schlecht." Jimins Gesicht schmückte ein siegessicheres Grinsen, doch ehe Yoongi etwas erwidern konnte, begann der Himmel über ihnen zu leuchten, wie vor zwei Jahren.
Es war der letzte Tag des Jahrmarkts, der Tag an dem das Feuerwerk stattfand, das sie nicht ein einziges Mal verpasst hatten, seit sie sich kennengelernt hatten.
DU LIEST GERADE
Cotton Candy | Yoonmin [✔]
Fanfiction"Ich wette, du schmeckst süß wie Zuckerwatte." Man sagt, die Natur strebt stets ein Gleichgewicht an. Ein Jeder erlebt im Laufe seines Lebens die ein oder andere bittere Enttäuschung. Doch zum Glück gibt es diese kleinen, unverhofften Momente, die d...