2

484 21 3
                                    

Aber wie gesagt, es ging wirklich langsam.

Weil so oft wie ich, hat wohl noch keiner das Wort „Einspruch" benutzt. Ich habe so gut wie
bei jedem Plan irgend etwas verändern lassen. Im Nachhinein hat sich auch jedes mal
herausgestellt, dass meine Version uns alles deutlich leichter gemacht hat.
Und jetzt sitzen wir schon wider an diesem Tisch und Kuroo erklärt uns, wie er bei
Fukurodani reinkommen möchte. Sie sind die Dritte Gruppe die sich hier in New York
niedergelassen hat. Die Eulen.
Kuroos Plan, ihre Geschäftsakte zu bekommen, klingt im ersten Moment auch wirklich gut.
Allerdings nur, wenn man die Geheimwaffe von Fukurodani nicht kennt. Also erhebe ich auch bei diesem Plan kichernd Einspruch.
„Das wird niemals funktionieren. Ihr kommt da nicht von oben rein."
Wenn Blicke töten könnten, wären Kenma und ich jetzt beide Tod. Denn Kenma kann sich,
wenn ich Kuroo wieder spreche, immer kaum halten vor lachen.
„Ach ja? Warum soll dieser Plan nicht funktionieren?", knurrt Kuroo.
Doch bevor ich es erklären kann, mischt sich Kenma ein.
„Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns aufteilen. Damit ihr das endlich mal klären könnt,
wer denn Recht hat."
Ich starre ihn fragend an und auch unser Anführer scheint keinen blassen Schimmer davon zu
haben, was seine Nummer zwei uns damit sagen möchte.
„Ich meine damit, dass wir zwei Gruppen bilden. Die eine führt Akaya, die andere Kuroo.
Wer als erstes drinnen ist, den Safe erreicht und nicht gefasst wird, gewinnt. Und da ihr beide
jeweils einen Plan im Kopf habt, von dem ihr überzeugt seit, er würde funktionieren, können
wir auch Wetteinsätze machen. Wenn Kuroo gewinnen sollte, lässt Akaya das in Zukunft, mit
den Einsprüchen. Sollte Akaya gewinnen, muss Kuroo nach jeder Verkündung seines Planes,
erst fragen, ob irgendwer etwas daran auszusetzen hat. Und wenn ja, wird dieser auch nicht bestraft. Was haltet ihr davon?"
Auch wenn mich die Information ziemlich stört, dass Kuroo seine Mitglieder bestraft, wenn sie etwas nicht in Ordnung finden, lächle ich.
Kenma würde so etwas nie Vorschlagen, wenn er nicht wüsste, dass das Ergebnis sich nur Positiv für Nekoma auswirken würde.
Aber so weit kann Kuroo, wenn er aufgebracht ist, nur manchmal denken. Also sagt er ohne weiters zu. Wir schlagen ein und ich wispere ihm zu:
„Mach dich schon einmal bereit, zu verlieren!"
Er zieht mich zu sich und haucht mir ins Ohr: „Das werden wir ja noch sehen!"
„Was hälst du von noch einer Bedingung?"; frage ich ihn leise.
„Was schwebt dir denn so vor?"
„Der Gewinner ist heute nacht oben..."
„Von mir aus...Aber es wird alles so bleiben wie immer, denn wir werden Gewinnen!"

Dann küsst er mich kurz und meint dann:
„OK, jetzt brauchen wir nur noch Teams. Wie sollen wir die machen?"
Dafür hat Kenma auch schon eine Idee. „Jeder darf sich seinen Führer wählen. Ich würde
jetzt einfach anfangen...sorry Kuroo aber ich schließe mich Akaya an."
Das leise Raunen um uns alle ist verstummt. Verständlich, da sich die Nummer zwei von
Nekoma nicht dem Anführer anschließt.
„Ich gehe zu Kuroo!", meint Yaku. Ich hatte nichts anderes erwartet.
Kai schließt sich ihm an und auch Fukunaga bleibt seinem Anführer treu.
Allerdings gesellen sich Yamamoto und Lev zu mir.
Nach und nach haben dann alle ihre Wahl getroffen. Ich finde es wirklich schade, dass ich
das einzige Mädchen hier bin, das wirklich mit auf Einsätze geht. Da war das bei Karasuno schon irgendwie besser, aber das habe ich hinter mir gelassen.
Nachdem wir uns Waffen geholt haben, trennen wir uns. Kuroo hat sich für den Weg über die Dächer entschieden. Ich und mein Team bewegen uns durch die dunklen Gassen, was etwas länger dauert, aber tausend mal sicherer ist.
„Kenma?", frage ich ihn, als er neben mir läuft. „warum bist du dir so sicher, dass ich gewinnen werde?"
Er schmunzelt und meint dann: „Wer sagt, das ich mir sicher bin?"
„Also ganz ehrlich?"; mischt sich Yamamoto ein. „Du hättest doch so was niemals
vorgeschlagen, wenn du nicht wüsstest das Akaya gewinnt. Du findest es doch gut, dass sie Kuroo die Stirn bietet!"
„Ja, ausserdem würdest du nie auf Nekoma wetten, wenn du nicht ganz sicher wärst, dass es nur gut enden kann!", sagt Lev, der zu uns an die Spitze der kleinen Gruppe aufgeschlossen hat.
„Also gut ihr habt Rect... So wie Akaya gekichert hat, während Kuroo seinen Plan verkündet hat und auch als sie Einspruch erhoben hat, musste sie sicher sein, dass der Plan nicht funktionieren würde. Und da sie ausserdem zugestimmt hat, die Bedingung anzunehmen, nie wieder etwas gegen Kuroo zu sagen, hat mich sicher gemacht, dass sie irgendwelches Insider Wissen haben muss, dass Kuroos plan zunichte macht."
Ich nicke nur. Er hat absolut Recht. Ich denke ich sollte ihnen jetzt mal den Plan den ich habe,
erklären.
„Kenma, ich will gar nicht wissen wie du das machst, aber es ist, als hättest du meine
Gedanken gelesen. Jedenfalls werden wir uns durch einen Unterirdischen Gang in das Hauptquatier begeben. Dieser ist auch nicht mit sonderlich guten Wachen ausgestattet, also
haben wir leichtes Spiel. Über den Luftraum hätten wir absolut keine Chance, da Fukurodani über Anzüge verfügt, mit denen sie sich spielend leicht durch die Luft bewegen können."
„So so sie Eulen können tatsächlich fliegen. Und woher weißt du das?", möchte Kenma wissen.
„Das werdet ihr dann schon sehen!", meine ich nur und lächle.
Nach einer viertel Stunde haben wir schon die Klappe im Boden erreicht. Ich betätige den Schalter am anderen Ende der dunklen Gasse und die kleinen Lampen, welche die Treppe beleuchten, die dort in das Loch führt, gehen mit einem kurzen Flackern an.
Dann begebe ich mich wieder zur Gruppe und steige als erstes in den feuchten Gang hinunter. Dann ziehe ich mein Schwert, welches an meiner Hüfte hängt und bedeute den anderen, ebenfalls ihre Waffen zu ziehen.

Pretty Little PsychoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt