6

276 12 0
                                    

hier ist auch schon kapitel 6

viel spaß euch auf der HMP ;)

„Und sie hat euch wirklich die Handschellen abgenommen?", will Esposito jetzt zum dritten mal wissen. Und wieder nicke ich einfach nur. Was zur Hölle geht in Akayas Kopf vor? Bei der Geiselnahme hätte sie sterben können, genau so wie ihr Partner Yaku. Aber anstatt dann das volle Programm zu machen, unterhält sie sich mit uns, als wären wir ganz normale Gäste und fordert einfach nur mehr Zeit. Und auch als sie uns ohne Fesseln durch das Gebäude hat laufen lassen, machte sie zu keinem Augenblick den Eindruck, als wäre sie angespannt oder hätte vor gehabt, uns etwas zu tuen. Und dann war da ja noch dieser Moment, wo sie total komisch war. Sie hat geweint, sich dann aber schnell wieder gefangen. Sie hat geweint, als sie das mit dem von den Freunden getrennt sein, erwähnt hat. Ist da irgendetwas vorgefallen, in ihrer Vergangenheit? Oder hat sie doch ein Gewissen, schaltet dieses beim Morden aber aus? Und hinter dieser Geschichte, die sie uns aufgetischt hat, so überzeugend wie sie geklungen hat, muss da doch ein bisschen Wahrheit dahinter stecken, oder?

Das neue Hauptquartier eine genaue Kopie des alten. Wirklich jedes Detail und jedes Zimmer ist genau am selben Platz, wie im alten Gebäude auch. Kuroo hat mir erzählt, dass sie mehrere solcher Häuser in ganz New York verteilt haben, die genau für solche Fälle da sind. Aber nach dem ich mein Zimmer noch einigermaßen eingerichtet habe, lasse ich mich dann auch erschöpft in mein Bett fallen und schlafe sofort ein.

Am nächsten morgen, bekomme ich eine Nachricht von Kuroo, das wir uns alle sofort in den großen Saal begeben sollen. Verschlafen schlüpfe ich in einen seiner Pullis, de mir viel zu groß sind und tapse Richtung Versammlung. Mittlerweile ist es mir tatsächlich egal, wie ich aussehe, da ich mit der Hauptcrew so gut befreundet bin, dass es auf mein Kleidung bei so kurzfristigen Besprechungen nun wirklich nicht darauf ankommt, was ich anhabe.

Warum bin ich eigentlich schon wieder die Letze?

Als ich mich gesetzt habe, beginnt Kuroo auch schon: „Es tu mir wirklich leid, dass ich euch so früh aus dem Bett geholt habe, allerdings habe ich eine Ankündigung zu machen, für die ihr vielleicht noch einkaufen müsst. Heute Abend, findet nämlich die HMP statt und vielleicht wollt ihr euch noch Kleidung dafür kaufen."

Die HMP heute Abend? Ich muss wirklich noch ein Kleid kaufen! Warum muss das immer so kurzfristig sein? „DiIe Veranstaltung beginnt um sieben Uhr, also fahren wir um sechs hier los. Ud denkt bitte daran, das ist ein Friedliches zusammentreffen. Egal was ihr für einen Groll gegen die anderen hegen mögt, heute Abend ist Waffenruhe! Hat jemand was zu sagen? Etwas daran auszusetzen?", möchte er zum Schluss noch wissen. Auch wenn es nicht ganz so freundlich formuliert war, wir bessern uns!

Da jedoch keiner etwas zu sagen hat, löst sich die Runde ziemlich schnell auf. Ich lasse mich auf eine der Lehnen von Kuroos Stuhl fallen und meine: „Na, was hälst du von shoppen gehen?"

„Hast du nicht erst ein Kleid mit mir gekauft?"

„Ja, aber da shatte ich doch auf der Gala an. Es passt nicht für eine Preisverleihung! Ich brauche etwas längeres und eleganteres, wenn ich schon auf einer Bühne stehen werde!"

„Du erwartest wieder so viel abzuräumen, wie letztes Jahr?"

Ich nicke und ziehe ihn von seinem Thron hoch.

„Los, wir gehen jetzt einkaufen!"

Einige Stunden später, hat Kuroo einen neuen Anzug und ich ein wunderschönes Kleid gefunden. Das schwarze Oberteil hat einen wunderschönen Herzausschnitt und ist mit tausenden kleinen Diamanten besetzt. Der Rock besteht aus schwarzem Tüll und lässt das Kleid wie eine düstere Version eines Hochzeitskleides wirken. In den Tüll sind ebenfalls kleine Diamanten eingearbeitet, die bei jeder Bewegung im licht mystisch funkeln.

Pretty Little PsychoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt