Kapitel 1

98 10 59
                                    

Ankunftsraum

Das Erste, dass du wahrnimmst, als du langsam wieder zu dir kommst, sind die fürchterlichen Kopfschmerzen. Nach und nach, erkennst du mehr und mehr von deiner Umgebung. Der kalte, harte Steinboden auf dem du liegst. Der düstere runde Raum in dem du dich befindest. Du setzt dich vorsichtig auf. und siehst dich genauer um. Der Raum ist nicht all zu groß. Vielleicht vier bis fünf Meter im Durchmesser. Es gibt zwei Holztüren nebeneinander und ein Fenster gegenüber den beiden Türen. Dir wird mit einem mal klar: Du bist nicht Zuhause! Du wurdest entführt! Was solltest du jetzt machen?

Du bist alleine in dem Raum. Du kannst dich nicht erinnern, wie du hierhergekommen bist. Du stehst auf und gehst die paar Schritte zum Fenster hin. Es ist mehr ein Loch in der Wand als ein Fenster, Weder eine Scheibe noch Gitter oder ähnliches ist vorhanden. Als du hinaussiehst, wird dir klar wieso es keine Sicherheitsvorkehrungen gibt. Der Raum liegt in etwa 50 Metern Höhe. Eine Flucht währe quasi unmöglich. Unter dir, breitet sich das Meer, bis in die Ferne hin aus. Am Horizont schippert ein Fischerkahn langsam dahin. Dieser ist aber so weit weg, dass er gerade noch, als kleiner Punkt, zu erkennen ist. Direkt unter dir, zerschlagen die Wellen an der Felswand, so dass weiße Gischt aufspritzt. Du erkennst, dass du dich in einer Art Turm befindest, aber viel mehr kannst du nicht herausfinden.

Wieso bist du hier? Wie bist du hier überhaupt hingekommen? Was wollen diejenigen, die dich hier her gebracht haben von dir? Wie kommst du hier wieder weg?

All diese Fragen schwirren in deinem Kopf herum, aber in der scheinbar grenzenlosen Unendlichkeit des Meeres vor dir, findest du keine Antworten.

Schließlich drehst du dich um und gehst zu den beiden Türen, gegenüber dem Fenster. Erst als du fast davorstehst, entdeckst du die in blutroten Lettern geschriebenen Worte auf der wand, zwischen den beiden Türen.

"Herzlich Willkommen bei den Spielen,

Wähle deinen Weg weise, es gibt nur einen der dich hier herausführt!

Deine Entscheidung bestimmt ob du weiterleben darfst oder einen qualvollen Tod stirbst!

Entscheide dich! Jetzt!

Das Spiel hat begonnen!"

Kannst du entziffern. dir läuft ein eiskalter Schauer über den Rücken. Wo warst du hier nur hineingeraten? Wieso gerade du? Welchen weg sollst du gehen?

1. Gehe durch die linke Tür (Kapitel 3)

2. Gehe durch die rechte Tür (Kapitel 4)

3. Springe aus dem Fenster (Kapitel 2)

Das Spiel beginntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt