Raum der Rüstungen
Du siehst dich unsicher auf dem Korridor, auf dem du stehst um. Sollst du wirklich weiter hier entlang gehen? Oder es doch mal hinter dieser Tür probieren. Der Korridor wirkt so lang und düster. Wer weiß was dich hinter der Biegung erwarten würde? Nein! Du gehst durch diese Tür. Es ist zumindest einen Versuch wert.
Vorsichtig legst du die Hand auf den Tür Knauf und drehst ihn. Die Tür schwingt leise und ohne Probleme auf und gibt einen relativ großen, runden Raum frei. Er ist mit Sonnenlicht durchflutet, denn dort befindet sich das erste Fenster, dass du siehst, seit dem Fenster, in dem Raum in dem du Aufgewacht bist. In dem Raum stehen alte Ritterrüstungen. Das Sonnenlicht spiegelt sich auf den eisernen Brustplatten. Jeder der Ritter hat entweder ein Schwert, oder eine Streitaxt, auf denen sich ebenfalls das Sonnenlicht spiegelt. Keine der Rüstungen ist eingestaubt oder rostig, sie sehen alle aus wie frisch poliert. Sie wirken so unglaublich Majestätisch und Imposant. Als wären sie direkt aus dem Mittelalter entsprungen. Du zählst durch. Es sind 12 Stück. Ein dutzend Ritterrüstungen.
Du gehst ein paar Schritte in den Raum hinein und lässt dabei die Tür los. Diese fällt mit einem lauten Knall zu. Du drehst dich ruckartig zur Tür um. Dein Herz schlägt dir bis zum Halse, das letzte Mal, als eine Tür hinter dir zugeknallt war, konntest du nicht mehr zurück. Erleichtert siehst du aber, dass diese Tür eine Tür Knauf auf der anderen Seite hat. Dein Herz beruhigt sich wieder. Nur was solltest du jetzt tun? Doch wieder zurück? Oder hierbleiben und dich ein wenig umsehen, vielleicht findest du je etwas Brauchbares. Eine Waffe zum Beispiel.
Zurückgehen (Kapitel 15)
Den Raum erkunden (Kapitel 14)
DU LIEST GERADE
Das Spiel beginnt
HorrorDas Spiel beginnt und du bist mitten drinn! Stell dir vor, du landest in einer großen Burg und du weißt, du musst von dort fliehen um zu überleben. Aber wirst du den richtigen Weg finden? Wirst du die richtigen Entscheidungen treffen? Wirst du über...