kapitel26

137 3 2
                                    


Am Abend saß ich bei Mrs. kyle auch Sarah genannt im wohnzimmer vorm kamin, ich dachte über das gesprochene am vormittag nach dann über hogwarts und besonders über draco, mein herz schrie nach ihm aber mein verstand schlug es nieder es wollte nicht darüber nachdenken oder gar fühlen, was er mir angetan hatte war kaum verzeichbar, einige stunden saß ich noch da und dachte an alles um mich herum nach, wenig später ging ich schlafen, ich wollte am nächsten tag so früh zurück wie möglich.

Ich hatte sarah dazu überredet bekommen das ich allein klar kam, ich brauchte meine ruhe um das alles zu verdauen, ich ging ins wohnzimmer und schaute mich um, sie hatten alles hier gelassen, man sah den staub auf den bildern und büchern, mit einem Zauberspruch entfernte ich jeglichen schmutz im haus, ich ging zu dem Kamin und machte ihn an, als es warm und sauber im haus war fühlte es sich wie Zuhause an, ich lächelte und ergriff ein fotoalbum was im schrank stand.

Als ich es öffnete lächelte ich mit tränen den ich entdeckte ein bild von meinen eltern mit mir was sich bewegte"september1984" las ich vor, ich blieb am feuer sitzen und schaute mir die bilder meiner eltern zur hälfte mit mir und ohne mich an.

Ich verbrachte stunden so.


1.September1997

10:50Uhr

Hermine Ron und Harry standen am bahnhof wo der Hogwarts express jeden moment los fuhr und warteten auf Mary die noch immer nicht auftauchte. Ron sah die anderen besorgt an"hey hat einer von euch die ferien etwas von Mary gehört?","ja ich hatte sie mitte der ferien zufällig im Wirtshaus drei besen gesehen, sie war mit jemanden dort aber Harry und ich hatten nicht gesehen wer es war.... sie wollte mir so viel erzählen was ihren Paten Alois und ihre eltern betraf und warum sie sich nicht melden konnte aber sie war auf dem sprung, seid dem habe ich nichts mehr gehört"sie waren besorgt"vielleicht ist sie schon im zug und wir haben es nicht mitbekommen?"harry sah ron stirnrunzelnd an"das glaubst du doch nicht wirklich oder? dann hätte sie uns schon gesucht","ich habe eine idee ich komme gleich...haltet weiterhin ausschau"Hermine ging in den Zug und suchte nach Blaise der im anderen teil des zuges mit draco saß"Hermine.....schön dich zusehen"er nahm sie in den arm"hallo Draco"sie nickten sich an"Blaise...ich wollte dich kurz sprechen"er nickte und stand auf, sie gingen einige schritte von draco und co weg"du blaise hast du etwas von Mary die ferien über gehört?"er schüttelte den kopf"nein ....doch warte, sie hatte mir einen brief geschrieben..."er ging zurück an seinen platz zum rucksack und zog zwei briefe hinaus, dieser wiederum verlor ein bild von Mary, Draco sah das bild auf dem tisch liegen und nahm es in die hand, man sah Mary die sich bewegte und in die kamera vor dem Anwesen lächeln stand"hier sie hatte mir  zwei briefe geschrieben den ersten recht früh der ferien sie hatte  geschrieben das sie das anwesen von ihren eltern geerbt hatte... und vieles mehr und in dem zweiten schrieb sie  weiter unten das sie verzweifelt ist wegen....du weißt schon"draco schaute auf und hermine sah ihn an"sie hat mir die ganzen ferien nicht einmal geschrieben....auch nicht wegen ihm....was genau sagt sie?"er öffnete den brief und reichte ihn ihr"hier les selbst...."hermine überflog den brief bis sie zu der besagten stelle kam

"Blaise...ich bin verzweifelt ....ich habe alles was ich je wollte aber mein herz verlangt nach ihm.....ich weiß nicht was ich tun soll.....ich habe etwas in hogsmaid gehört das man vergessen kann....aber nur wenn es jemand macht der profi ist.....ich habe angst das ich dich und die anderen vergessen werde aber ich kann damit nicht mehr leben...ich bin allein und mein herz weint....ich möchte wieder stark sein können"

hermine stockte und sah blaise an"du hast nichts versucht sie daran zu hindern?","oh doch Hermine...ich habe das foto von ihr bekommen"er ging zu draco der das bild noch ansah und streckte die hand danach aus, er gab es wiederwillig blaise zurück der es hermine gab"sie sah auf dem bild so glücklich aus.....aber nachdem sie das auf dem bahnhof sagte und dann dieser brief....","auf dem bahnhof?"fragte hermine unglaubwürdig"als wir in die ferien fuhren, ich kam zu euch weißt du noch?"sie nickte"sie umarmte mich zum schluss und sagte mir ich solle niemals vergessen das sie mich liebt...also freundschaftlich....ich hatte mir darüber keine sorgen gemacht sie war total fertig mit den nerven....doch als wir zuhause waren hatte ich mich schlau gemacht und erfahren das Alois ihr pate bereits schon 1 Monat tot war...sie muss es in Hogwarts erfahren haben und ist dennoch dort hin...also so sagte sie ja am bahngleis zu uns allen"Draco der es mitbekam war bereits aufgestanden und zu ihnen gelaufen"du hast mir gesagt das alles gut mit ihr ist blaise....du hast mich angelogen"auch hermine war sauer mit ihm"wieso hast du nichts gesagt? wieso hast du mir nicht geschrieben? ich hätte sie aufgesucht","hermine das habe ich versucht aber niemand weiß wo dieses anwesen steht.....ich habe viele zauberer aufgesucht um zufragen aber niemand wusste es...ich habe mir erst keine sorgen gemacht bis der brief eben kam"draco hatte ihn hermine bereits aus den händen gerissen und die zeile wegen ihm selbst nochmal gelesen"wir müssen sie finden"hermine und blaise sahen draco an"ja das müssen wir, aber der zug fährt jeden moment los"dann rannte hermine los gefolgt von draco und blaise. Bei Harry und Ron angkommen blieben sie stehen"ist sie im zug?","nein hermine sie kam nicht"draco und hermine sahen einander an"aber was ist los?"sie reichte ihnen den brief nach einigen sekunden sahen sie besorgt aus"wir müssen sie finden"kam von beiden"das wollen wir ja auch.."genau im gleichen moment fuhr der zug los"und wenn wir bis Hogwarts warten und Dumbledor fragen ob er etwas weiß?"ron sah hermine und draco an"das wäre eine möglichkeit, vielleicht ist sie ja schon dort und wartet dort auf uns"zuckte harry mit den schultern, hermine draco und blaise verstanden wohl als einzigen die besorgnis die hinter dem brief und dem satz standen als die beiden anderen, draco und blaise gingen zurück in ihr abteil und hermine blieb bei den jungs sitzen.

Blaise saß gegenüber von draco und beobachtete wie der das bild von Mary in den händen hielt"meinst du ihr ist etwas zugestoßen?"fragte draco leise"nein ich glaube nicht das sie sich etwas angetan hat"sagte blaise beruhigend doch draco sah auf"und wenn sie das was im brief steht getan hat und nicht mehr weiß was sache ist?das sie nach hogwarts gehört?","nein draco das glaube ich nicht....mary hat das bestimmt nur in einem moment der verzweiflung geschrieben..."er unterbrach ihn"und genau das meine ich...für diesen schmerz bin ich verantwortlich....hätte ich das nicht getan dann wäre sie jetzt hier","wahrscheinlich...vielleicht hat sie aber etwas erfahren und ist tatsächlich früh in hogwarts aufgetaucht als wir alle anderen","glaubst du echt daran blaise?schließlich ist es Mary deine kindheitsfreundin"blaise dachte darüber nach und schüttelte den kopf"ich denke es wird sich aufklären was los ist wenn wir dort sind.....ich glaube nicht das ihr etwas zugestoßen ist"draco schaute sich der ganzen zugfahrt das foto von ihr an immer wieder ging ihm der satz aus dem brief im kopf herum*ich bin allein und mein herz weint....ich möchte wieder stark sein können*.

In Hogwarts angekommen trafen sich Hermine Blaise und Draco am bahnsteig"also wie werden wir vorgehen?"wollte sie wissen"wenn wir am schloss sind suchen wir Dumbledor auf, er wird uns antworten geben können"Harry und Ron gesellten sich dazu die ebenfalls besorgt klangen"tut uns leid wie wir vorhin reagiert hatten, wir haben den ernst der lage nicht gesehen"entschuldigte sich ron ebenfalls"also gut lasst uns keine zeit verlieren...wir müssen sie finden"sagte nun draco und bekam ein nicken von allen.

Am schloss angekommen gingen sie zu 5 zur großen Halle wo Professor Dumbledor gerade mit Professor Snape sprach"Guten abend schüler"begrüßte er sie"Professor's wir müssen dringend mit euch reden, wäre es möglich kurz mit zukommen?"Hermine hatte angefangen sie nickten und gingen in eine ecke"was können wir für euch tun?"Snape mischte sich ein"Mary Stuart war nicht im Zug, wir haben einen brief der angiebt das sie sich etwas antun wollte in den ferien"wieder hermine, sie entzog blaise den brief und zeigte ihn snape und dumbledor das foto"das foto zeigt sie bei dem anwesen ihrer eltern"sagte er glücklich"sie wissen davon?"harry,"aber natürlich mister Potter ich war anfang der Ferien bei miss stuart und mrs. kyle ,wir hatten das vergnügen gehabt ihr das anwesen und die geschichten ihrer eltern zu zeigen","Mrs. Kyle?"Ron,"Mrs Kyle ist eine junge Hexe wo damals ihren Eltern schwor das sie die junge hexe mary beschützen würde wenn etwas passieren sollte, sie war die nachbarin von miss stuart über den letzten jahren hinweg"Hermine sah dumbledor an"in dem brief steht..."," Blaise...ich bin verzweifelt ....ich habe alles was ich je wollte aber mein herz verlangt nach ihm.....ich weiß nicht was ich tun soll.....ich habe etwas in hogsmaid gehört das man vergessen kann....aber nur wenn es jemand macht der profi ist.....ich habe angst das ich dich und die anderen vergessen werde aber ich kann damit nicht leben...ich bin allein und mein herz weint....ich möchte wieder stark sein können" sagte Snape, draco wandte den blick traurig ab"wir haben annahmen das sie in gefahr ist bis etwas uns umstimmt"Blaise,"Mister Zabini" Dumbledor sah uns an"Ich habe zuversicht das sich das klären lässt, ich weiß wo dieses anwesen steht, ich werde sofort jemand da hinschicken lassen um das zu überprüfen in der zeit werden sie 5 sich auf die schule konzentrieren und das uns überlassen"snape gab blaise das foto und den brief zurück, wir bedankten uns bei den beiden und gingen an unsere tische, draco war nicht begeistert davon nichts zu tun doch musste sich ja fügen, er und blaise saßen neben einander"kann ich das behalten?"er hielt brief und foto in der hand, blaise nickte ihm zu"klar man"draco bedankte sich mit einem kurzen lächeln und steckte beides in seinen umhang.

Vom Schicksal bestimmtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt