,,The moon will guide you through the night with her brightness, but she will always dwell in the darkness, in order to be seen."
~ Shannon I. Alder
»Entschuldigung, aber ich hatte keine andere Wahl.«
Die rot-weiß getigerte Kätzin blinzelte träge und setzte sich auf. Ihr Kopf schmerzte immer noch, als hätten ihn schwere Pfotenschläge niedergestreckt und sie brauchte eine ganze Weile, um auf ihre zitternden Beine zu gelangen.
Vor ihr standen an die fünfzig Katzen, an ihrer Spitze Mondschimmer. Die beiden Kriegerinnen umkreisten sich einen Moment, unsicher, was sie sagen sollten und nicht willens, das erste Wort zu sprechen.
»Du ... bist noch auf unserer Seite?«, fragte Fuchsauge mit bedrückter Stimme.
Die hübsche SternenClan-Kätzin nickte. »Ich war immer auf deiner Seite.«
»Es tut mir leid«, miaute sie zaghaft. »Ich hätte das mit Weidenfluss nicht sagen dürfen.«
Mondschimmer zuckte nur mit den Schultern und ließ sich den Schmerz nicht anmerken, der auf ihr lasten musste. »Es war die Wahrheit. Dafür musst du dich nicht entschuldigen.« Dann, von einem Augenblick zum anderen, verdüsterte sich ihr Gesicht wie ein Sturm Gewitterwolken. »Wir wurden verraten, Fuchsauge. Der SternenClan weiß, wo ihr euren Angriff vorbereitet habt und der NebelClan wird nicht kommen, um euch beizustehen. Wir können sie eine Weile aufhalten, aber du musst so schnell wie möglich zurück.«
Fuchsauges Kehle wurde trocken. Rasch setzte sie eine kämpferische Miene auf, um ihre Wiedersehensfreude zu verdecken und legte entschlossen die Ohren an. »Verraten?«, knurrte sie. »Vom NebelClan?« Wenn dem so wäre, würde Sandstaub das zu spüren bekommen, das schwor sie sich.
Mondschimmer schüttelte den Kopf. »Von Rehpfote.«
Rehpfote? Tulpenknospes Schülerin! Still verfluchte sie ihre Unaufmerksamkeit, die kleine Heilerin entkommen haben zu lassen, und wollte Mondschimmer danken, da verblasste die Wiese mit den blauen Blüten bereits und die hellgrau-weiß gefleckte Kätzin schickte sie zurück in den Himmelwald.
DU LIEST GERADE
Neumond || Rebellion des Himmels
Fanfic,,Der Fuchs wird den Himmel zu den Sternen tragen." Keine sehr originelle Prophezeiung, findet Fuchsauge. Ziemlich offensichtlich sogar: sie wird den HimmelClan retten und ihn mit dem SternenClan vereinen. Doch ist sie die richtige Katze dafür? Hitz...