Kapitel 2

1.2K 68 1
                                    

Ich wachte auf und musste erst einmal realisieren wo ich genau war. Das Zimmer kannte ich nicht und erinnerte ich eher an ein Hotelzimmer. Ich lag auf einem großen Doppelbett und vor mir erkannte ich ein Vase voll Windmühlennastern. Ich wurde aus meiner anstrengenden Überlegung gerissen, in der ich nachdachte wo ich war und wie ich hier her kam, als sich neben mir jemand bewegte. Ich erkannte Venti der sich im schlaf zu mir gedreht hatte, fast sofort tastete ich meinen Körper ab um zu prüfen ob ich meine Kleidung noch trug und zum Glück hatte ich sie noch an.

"Wo bin ich?" hörte ich Venti neben mir noch halb schlafend murmeln.

"Das wüsste ich auch gern!" sagte ich. Fast sofort saß er kerzengerade neben mir im Bett und wir starrten uns gegenseitig an. Ich sah das Venti ein wenig geschockt war und so war ich es auch.

Während Venti irgendwelches wirres Zeug murmelte überlegte ich noch wie wir hierher kamen. "Sag mal weißt du wie wir hierher gekommen sind?" fragte ich Venti der sofort verstummte als er meine Stimme hörte.

"Nein leider nicht, ich weiß nur noch das du ein Schluck von meinem Wein angenommen hast." sagte er.

Und dann kam es mir wie ein Blitz in den Kopf geschossen. Gestern hatte ich ein Schluck Wein von Venti getrunken und kurz darauf wurde aus ein Schluck mehrere, aus einem Krug Wein wurden drei. Danach wollte mich Venti nachhause bringen, aber ich wollte es ihm nicht sagen, also beschlossen wir in ein Gasthaus zu gehen und dort für eine Nacht zu Übernachten. Um ehrlich zu sein war ich froh das zwischen uns nichts passiert ist, das wäre ziemlich seltsam geendet. Ich wusste aber nicht mal ob ich abgeschlossen hatte, ich wäre Schuld daran wenn irgendwas passiert ist und Diluc würde mich feuern.

"Ich weiß was gestern passiert ist!" sagte ich ihm und erzählte ihm alles. Seine Reaktion war normal.

"Dann sollten wir mal schauen ob alles ok ist" sagte er und stand vom Bett auf, allerdings hatte er nur Unterwäsche an. Ich schaute schnell weg und versuchte nicht zu lachen. "Uah wehe du schaust!" schreite er ein paar Oktaven zu hoch und ich schaute ihm in sein rotes Gesicht nachdem er seine Hose anhatte. Von seinem Gesicht das schon fast einer Tomate glich musste ich anfangen laut zu lachen.

"Man das ist nicht lustig hör auf zu lachen!" forderte er mich auf.

"Aber du siehst aus wie eine Tomate mit Zöpfen!" lachte ich weiter. Er kam wütend und verlegen auf mich zu, er kam meinem Ohr nah und flüsterte mir etwas ins Ohr "Hör auf zu lachen (Y/N)!". Ich bekam Gänsehaut und verstummte sofort.

"Nah geht doch!" sagte er und lachte wieder, wenn jemand ein Ratgeber hat um Venti zu verstehen, derjenige soll mir den Ratgeber bitte geben.

Nachdem wir aus dem Zimmer gegangen sind und bezahlt hatten liefen wir nachdraußen. Zwischen uns war eine unangenehme Stille, keiner von uns beiden wusste was er sagen soll. Ich hatte das Gefühl es würde zwischen uns beiden nie wieder wie vorher sein wird, und ich sollte Recht behalten.

Als wir an der Taverne ankamen hörte ich schon die wütenden Stimmen der Leute. "Wir wollen Wein!" "Was soll das heißen es gibt keinen Ein mehr!?" konnte ich heraus hören. "Es tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber wir haben kein Wein mehr und er wird erst wieder morgen da sein!" hörte ich Diluc sagen.

Es war meine Schuld das Diluc jetzt Probleme hat. Hätte ich gestern nicht nachgegeben, hätten wir jetzt das ganze Problem nicht. Ich lief einige Schritte nach hinten und lehnte mich an einer der Hausmauern, die ich langsam herunter rutschte. Es war alles meine Schuld und Mageret wird mich sicher feuern. Die beiden sind bestimmt total enttäuscht von mir. Alles um mich herum verschwamm und ich fühlte mich wie unter Wasser. Die Stimmen der wütenden Meute vor der Taverne Hörte ich kaum noch und meine Atmung wurde immer schneller. Diluc hasst mich bestimmt.

===================================

===================

===================================

===================

So Leute ES TUT MIR WAHNSINNIG LEID DAS SO LANGE NICHTS KAM. Der Grund dafür ist das mein ganzes Kapitel einfach gelöscht wurde und ich keine Ahnung mehr hatte was ich so eigentlich geschrieben hatte. Es ist jetzt nicht wirklich so gut wie das original und ich entschuldige mich dafür, aber ich hatte einfach keine Ahnung wie ich es so schreiben sollte wie ich es geschrieben hatte. Als extra Entschuldigung werde ich noch ein Kapitel heute hochladen damit ihr zwei lesen könnt.

Bye ♥

(Wörter 753)

(Veröffentlicht am 17.04.2021)

~Im Löwenzahn Meer~ Venti x Oc Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt