P. O. V. Venti
Ich machte mich auf den Weg nach Liyue, es war zwar weit, doch wusste ich das ich es tun musste. Auf meinem Weg traf ich einen alten Freund, sehr alten Freund.
"Das ist hier in Liyue also passiert." sagte ich ich "Danke Xiao das du dir die Zeit genommen hast mir alles zu erzählen" lächelte ich ihn an.
"Kein Problem, aber sag mal was machst du hier?" seine kühle Art hatte er nicht abgelegt, er hatte sich seit 2000 Jahren kaum verändert.
"Ich suche Morax, ein Weinchen zusammen trinken." erzählte ich fröhlich.
"Ich will den richtigen Grund wissen" sagte er.
"Ich muss ihn etwas fragen, er ist weise und ich brauche seine Hilfe, jemanden zu helfen der mir wichtig ist" sagte ich in Gedanken versunken. Ging es (Y/N) wohl gut? Was sie wohl gerade machte. Ich war 3 Tage hierher gewandert. Die Sonne ging grade unter, dabei war es morgens als ich los gegangen war. Der Sonnenuntergang war wunderschön.
"Spielst du etwas für mich?" hörte ich Xiao neben mir sagen, als ich ihn ansah, sah ich wie er mir seine Flöte hinhielt. Ich lächelte.
"Aber nur für Wein!" sagte ich fröhlich und nahm ihm die Bambusflöte (war es eine Bambusflöte? Ö.Ö).
P.O.V (Y/N)
Venti war nun seht 2 Wochen weg und ich vermisste ihn schrecklich. Ich machte jeden Tag stundenlang Übungen, aber meine Beine besseren sich kein bisschen. Sobald ich nur einen Schritt machte fiel ich um, mittlerweile waren meine ganzen Beine voller Blauer Flecken. Seufzend saß ich auf meinem Bett und starrte die Wand an. Der Schmidt hatte mir ein Stuhl auf Rädern gemacht, so konnte ich mich wenigstens selbstständig in meiner Wohnung bewegen. (Jetzt kann ich auch nicht mehr auf beiden Beinen laufen haha)
Ich zog den Stuhl zu mir und stütze mich auf ihn, anschließend rollte ich damit auf Toilette. Danach machte ich mich auf den Weg in die Küche und kochte mir etwas kleines zu essen.
Ich aß als es an der Tür klopfte "Herein" rief ich. Dilucs lugte durch die Tür ins Zimmer rein und schaute mich an.
"Wie geht's dir heute?" fragte mich Diluc, während er auf den Tisch zuging, sich ein Stuhl nahm und sich darauf setzte.
"Es geht..." antwortete ich "Ich vermisse ihn..." flüsterte ich und aß lustlos das Stück Ei das ich mir in den Mund geschoben hatte.
"(Y/N) ich weiß das du das tust... Aber er wird uns definitiv gute Nachrichten bringen." sagte er "... Hoffe ich" hörte ich ihn flüstern.
"Was meinst du? Was wird der Grund sein warum ich nicht mehr laufen kann?" fragte ich Diluc mit ernster Miene.
"Ich weiß es nicht" sagte er.
Es klopfte an der Tür. In mir regte sich ein kleiner Funken Hoffnung das es Venti sein könnte.
"HERRREEIN!" schrie ich durchs Haus. Ich hörte wie sich die Tür öffnete, sehen konnte ich sie jedoch nicht. Dann hörte ich jemanden die Treppe hochrennen, die Person klang klein und leicht. Hinter der Ecke sah ich dann grün-blaue Augen, die grün-blauen Augen die ich vermisst habe. Sie sahen mich direkt an ehe sich in ihnen kleine Tränen bildeten. Venti lief mit schnellen Schritten auf mich zu, fiel zu Boden und zog mich in eine sehr feste Länge Umarmung. Auf in meinen Augen hatten sich Tränen gebildet und ich schlang meine Arme um seinen Kopf und drückte in fest. In diesem Moment brauchte niemand was zu sagen, nein es war gar verboten etwas zu sagen, keiner durfte diesen schönen Moment zerstören. Im Hintergrund hörte ich wie noch jemand das Haus beteate
Venti löste sich schließlich aus der Umarmung und schaute mich an "(Y/N)..." er lächelte mich zutiefst glücklich an.
"Venti..." flüsterte ich "Du bist endlich wieder da"
Er lachte "Ich hab doch versprochen das ich wieder komme" sein Lachen ließ mein Herz höher schlagen.
"Hast du etwas herausgefunden?" fragte ich nun ernster.
"Ja wir haben etwas herausgefunden" sagte er.
"Wir?" fragte ich, ich schaute nachhinten und sah einen Mann ungefähr in Dilucs Alter, mir braunen Haaren und goldenen Augen.
"Ja ich und Zhongli, er war der alte Freund von dem ich sprach." klärte er mich auf. Warte aber der alte Freund von dem Venti sprach war Morax gewesen, das heißt ja dann dieser Mann ist.... MORAX?! Ich schaute ihn nochmal an, also gut sah er schon aus und jung, aber so wie er in den Geschichten beschrieben wird sieht er nicht wirklich aus. Venti lachte sich gefühlt den Arsch ab als ich ihn verwirrt anschaute.
"Lach nicht!" schrie ich.
"Es tut mir leid, aber dein Gesicht... Es sah so witzig aus." lachte er unkontrollierbar.
Nachdem er sich gefasst hatte, bat er Diluc hinaus. Er meinte er müsse mit mir allein reden. Diluc verließ mein Haus, es blieben nur Zhongli und Venti. Die beiden schauten mich ernst an.
" (Y/N) wie du wahrscheinlich schon weißt Ist das Morax un-"
"Bitte hör auf überall zu sagen das ich Morax bin, sie sollen nicht alle wissen wer ich bin." hörte ich zum ersten Mal die Stimme von Morax der Gott der Verträge und der Gott des Gesteins, was er wohl alles mit seinen Kräften erschaffen konnte?
"Sie wusste es eh also beschwer dich nicht!" motzte Venti.
"Ich beschwer mich nicht, ich hab es nett angedeutet!" sagte er lauter als vorher zurück.
"Nett war das nicht du hast mich nämlich voll unterbrochen, außerdem hast du dich mega beschwert!" rief Venti.
"Ich habe mich nicht beschwert, du Saufkopf!" beleidigte Zhongli Venti.
"Wie hast du mich grade genannt du alter Schwachkopf!?"
"Ich nannte dich Saufkopf, weil du dir dein ganzes Gehirn raussaufst!"
"Wenigstens bin ich nicht so verdammt stur wie du und ich wäre nicht so dumm gewesen mir kein Mora herzustellen bevor ich die Macht dazu verliere!"
"Du... Ich sollte wieder nach Liyue Zurückkehren!" drohte Zhongli.
"Aber Aber ihr beiden, ihr müsst euch doch nicht wieder so auseinander streiten! Ich will hier bitte nur Frieden oder ich Schlag euch beide!" den letzten Teil sagte ich scharf.
Die beiden schauten mich an und wagten es nicht einmal etwas gegen mich zu sagen.
" Ok" sagten beide gleichzeitig.
======================================
===================
======================================
===================
Hehe hab euch gasagt das ich bald ein neues Kapitel hochlade. Hier bin ich.
Ich weiß hat trotzdem gedauert hoffe euch ergeht es besser als mir, ich sitze nämlich immernoch im Krankenhaus fest. Morgen findet hoffentlich meine OP statt sodass ich in ein paar Tagen wieder nachhause kann. Falls ihr Fehler gefunden habt dann könnt ihr mich gerne darauf aufmerksam machen ^^ danke im voraus und danke an alle Leute die mir Gute Besserung gewünscht haben, ich hab mich über alle gefreut.Bye <3
(Wörter 1097)
(Veröffentlicht am 01.03.2022)