James Arthur: „Erkenntnisse aus erster Hand gibt es durch die Einnahme dieser heiligen Substanzen, von denen so viel geschrieben wurde, dass dieser kurze Bericht kaum die Oberfläche kratzt. Es ist dieser unmittelbare gegenseitige Kontakt, der wahrlich das Mittel ist, mit welchem ein Mensch sein wahres spirituelles Wesen erfahren kann. Man muss seine eigene Spiritualität sehr ernst nehmen, denn dies ist es, was wir wirklich sind.
Wie ich im Anfangssatz behauptete, diese Erfahrung hat einen äußerst großen Wert und zwar dermaßen, dass ich sie als notwendig für den Entwicklungsprozess von jedem Menschen betrachte und unvermeidlich für die ganze Menschheit. Wenn du Unheil, Boshaftigkeit oder Unaufrichtigkeit in dir hast, dann werden dich Entheogene in die Tiefen deiner eigenen Hölle hinab ziehen. Wenn du jedoch Güte, Liebe und Wahrheit in dir hast, dann werden dich Entheogene in die Höhen des Himmels befördern. Wenn Leute eines beschränkten Gemüts oder in einer negativen Stimmung Magic Mushrooms essen, haben sie gewöhnlich einen schlechten Trip und erfahren angsterregende, niederschmetternde Halluzinationen. Wenn Menschen mit einem aufrichtigen Gemüt oder in einer frohen Stimmung diese Pilze essen, haben sie gewöhnlich einen großartigen Trip und erfahren Stunden von unbeherrschbaren Lachen und ein liebendes Gemeinschaftsgefühl mit allen Anwesenden.
Genauso wie der Weihnachtsmann über Kinder, die unartig und brav sind, Buch führt, so kriegen an Ostern nur brave Kinder bunte Eier zu essen. Dies ist wahrscheinlich so, weil gute Kinder auf Pilzen lustig sind und eine Menge Spaß haben, wohingegen unartige Kinder auf Pilzen einen schlechten Trip für jedermann garantieren. So bekommen sie in manchen Kulturkreisen Kohlestücke zu Weihnachten und keine Eier an Ostern" Zitat Ende.
Und James Arthur fährt fort: „Der Weihnachtsmann ist eine allwissende Symbolfigur, der in den Herzen und Absichten von jedermann liest. Jedem Kind wurde die Geschichte des Verteilers, der Rot-Weiß trägt, und seinen Gefährten, Rentieren, Knecht Ruprecht und der Weihnachtsfrau erzählt. Ihnen wird auch die Geschichte des sagenhaften, weltweiten Fluges in einem Schlitten erzählt, welcher ihnen die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum beschert. Doch wenn ein Kind das Alter des Denkens erreicht, dann wird es darüber informiert, dass diese Geschichte erfunden ist. Auf die Psyche eines jungen Kindes wirkt diese Offenbarung niederschmetternd. Dies ist auch der Zeitpunkt, an welchem das Kind oft von dem Schock durch die Versicherung besänftigt wird, dass die religiösen Überzeugungen, denen die Eltern oder Betreuer anhängen, tatsächlich der Wahrheit entsprechen und ein Versuch wird unternommen, die jeweiligen religiösen Traditionen als die wahre Bedeutung für die Feier in die Feiertage zu übernehmen". Zitat Ende.
Weihnachtsmann und Osterhase wurden beide ihres Ursprungs entwurzelt. Sie begannen als mythologische Pilz-Figuren in einem spirituellen Kontext von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen verstanden. Nun ist ihre wirkliche Bedeutung unterdrückt und ein falsches Bild wurde zu einem Geschäft für Coca Cola, Schokoladenhersteller und so weiter. Dies hatte die Wirkung, dass mythologische Figuren zu Fantasien und Lügen gemacht wurden. Es war für Kinder, wenn sie erwachsen werden, eigentlich nicht vorgesehen, dass Eltern, Familie und Freunde sie über den Weihnachtsmann und Osterhasen belügen. Sie sollten die tieferen Bedeutungen hinter den Mythologien entdecken, wie das altertümliche astro-theologische Verständnis der Himmel, das Wissen über die Präzession der Tierkreiszeichen und jahreszeitlichen Zyklen, wie etwa Sonnenwenden und Tag- und Nachtgleichen. Der ganze Facettenreichtum des modernen Weihnachtsmythos' ist ein unerklärliches Durcheinander. Ohne den Magic Mushroom ist die Geschichte völlig unverständlich.
DU LIEST GERADE
Der Augenblick - über Selbstfindung und die Welt
SpiritualWer bin ich? Wo komme ich her? Gibt es Leben nach dem Tod? In diesem Werk geht es nicht um Badboys; auch nicht um Pferdemädchen. Es geht um etwas, das uns eines Tages alle betreffen soll. Uns selbst. Und nebenbei...