fifteen

1.6K 63 10
                                    

Im Schutz des Tarnumhangs apparierte Harry mit Draco zu dem sicheren Ort im Park, an dem er sich mit Blaise getroffen hatte. Das letzte Mal hatte ihm gereicht, als er durch den Tropfenden Kessel gehen musste und das wollte er Draco nicht zumuten.

Harry schlüpfte unter dem Umhang hervor, schlenderte gemütlich zur gleichen Bank wie bei seinem letzten Treffen und lehnte sich dagegen. Nach außen hin schien er entspannt während er seine Umgebung argwöhnisch beobachtete. Es dauerte nicht lange, bis er Blaise auf ihn zu kommen sah.

„Potter", grüßte Blaise mit einem Nicken. „Du hast also meinen Brief erhalten."

Harry grinste ihn an. „Du lässt nach, Zabini, wenn du schon das Offensichtliche ansprichst."

Blaise blickte gereizt bevor er grinste. „Die Tatsache, dass ich mich freiwillig mit dir unterhalte, hat mich aus der Bahn geworfen", konterte er.

„Ich schätze, das wird es sein", meinte Harry zustimmend und gluckste. „Also, warum wolltest du mich treffen?", fragte er und kam auf den Punkt.

Blaises Gesicht wurde sofort hart und er wurde ernst. „Ich habe Informationen für dich. Ich wollte das Risiko nicht eingehen, für den Fall dass sie abgefangen werden." Er blickte sich misstrauisch um. „Ich glaube nicht, dass mir jemand gefolgt ist, aber vielleicht sollten wir woanders hingehen, nur für alle Fälle."

„Vertraust du mir genug, dass ich dich mit mir appariere?", fragte Harry und beobachtete ihr Umfeld.

„Nein, aber wahrscheinlich ist es eine gute Idee", antwortete Blaise mit einer Grimasse.

Harry war froh, dass Draco vorgeschlagen hatte sich an einem anderen Ort zu treffen, damit er selbst auch mit Blaise sprechen konnte. Draco wusste, wo er Harry treffen würde, während Harry Blaise zurück zu dem abgeschirmten Ort führte, bevor er sie apparierte.

Sie kamen hinter der Heulenden Hütte an und Blaise verzog sein Gesicht als er erkannte wo sie waren, was Harry zum Grinsen brachte. Er und Draco hatten sich, bevor sie sich getrennt hatten, deswegen ziemlich gestritten, doch Harry hatte gewonnen.

„Warum hier?", fragte Blaise ärgerlich.

„Weil keiner hier her kommt", sagte Harry und zuckte gleichgültig mit den Schultern. „Insbesondere sind hier derzeit keine Schüler unterwegs." Trotzdem belegte er als zusätzlichen Schutz den ganzen Bereich mit einem Stillezauber. Er fühlte sich in der Anonymität von Muggellondon sehr viel sicherer als hier.

Blaise nickte ergeben und traute sich in die alte Hütte, obwohl er sie argwöhnisch beäugte.

„Also, warum hätte dir jemand folgen sollen?", fragte Harry und erhielt damit sehr effektiv wieder Blaises ganze Aufmerksamkeit.

„Ich glaube nicht, dass da jemand war", meinte Blaise. „Es ist derzeit schwer anderen zu trauen. Ich habe etwas für dich, aber ich will es nicht dem Ministerium oder sonst jemandem sagen. Ich erzähle es nur dir, da ich der Meinung bin, dass du deswegen auf dich aufpassen solltest."

„Ich kann nicht versprechen, es keinem zu erzählen", sagte Harry langsam, „aber ich verspreche es nicht dem Ministerium zu sagen."

Blaise blickte ihn an und anscheinend akzeptierte er. „Snape war heute Morgen bei mir zu Hause", sagte er abrupt.

„Warum?", fragte Harry scharf, obwohl er die Antwort schon kannte. Diese Art von Gespräch wurde immer verrückter. Er war in keinerlei Weise überrascht, als Blaise ihm über Snape erzählte, der spitzfindige Fragen über Draco gestellt hatte.

„Nachdem beide, Draco und seine Mutter, vermisst werden, ist irgendeine faule Sache unter den Todessern im Gange", verriet Blaise.

Harry blickte ihn spöttisch an. „Und du machst dir Sorgen wegen dem armen Malfoy", machte er sich lustig über ihn.

Secrets - GeheimnisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt