°
°""°
°""'""°
"PoV: Akaashi Keiji
Ich war schon früh auf und saß mit einem Buch vor meiner Nase, auf meinem Bett. Irgendwann klopfte es an meiner Tür. "Herrein", rief ich und kurz darauf öffnete meine Mutter die Tür. Zögernd kam sie in mein Zimmer. Sie wirkte nervös auf mich. "Guten morgen Keiji mein Liebling", sagte sie. "Mein Liebling", hallte es in meinem Kopf, bis sie weiter sprach. "Dein Vater hatte vorgeschlagen, dass wir äh.. Bo-", sie stockte. "Bokuto", half ich ihr auf die Sprünge. Wobei es mir echt unangenehm war, dass auch sie mich jetzt darauf ansprach. "Das wir Bokuto zu Silvester einladen könnten. Ich wollte dich fragen, was du davon hälst." "Eigentlich", begann ich, "fänd ich das ja schön, aber", Unterbach ich mich selbst. Ich blickte auf den Fußboden und klappte vorsichtig mein Buch zu. "Aber?", hakte sie nach. Meine Augen wanderten zu ihr, die ein paar Meter von mit entfernt zu meiner linken stand. "Bokuto ist..", wieder Unterbach ich mich beim reden. Ich wusste einfach nicht wie ich es sagen sollte ohne von ihr verurteilt zu werden. "Ich habe mir für morgen etwas vorgenommen. Wenn es klappt, dann ist es für mich okay, wenn wir Bokuto zu uns einladen, aber nur wenn es geklappt haben sollte", kam es dann Recht mutig für meine Verhältnisse von mir. Sie nickte, "Viel Glück dabei!" Sie lächelte aufrichtig und verließ mein Zimmer. Nun musste auch ich grinsen. "Ja, ich schaffe das!", Sprach ich mir selbst Mut zu, bis ich zusammen zuckte und in Panik verfiel, weil mich die besagte Person anrief. "Irgendwann sterbe ich an einem Herzstillstand wegen diesem scheiß Klingelton!", fluchte ich vor mich hin, während ich nach meinem Handy fischte. Ich nahm, nach dem ich einmal tief durch geatmet hatte, den Anruf an.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Hallo Keiji
Hallo Koutarou
Freut mich, dass du ran gegangen bist. Ich hatte schon befürchtet du würdest noch schlafen oder dir wäre etwas schlimmes zu gestoßen, weil es so lange gedauert hat bist du angenommen hast.
Nein, alles gut, ich hatte nur eben ein Gespräch mit meiner Mutter.
Oh, worum ging es?
Ähh.. ach egal.
Du vertraust mir also nicht. Ich hätte es ja gleich wissen müssen.
Was? Nein! So ist das gar nicht. Ich, also. Es ging nur um Silvester, okay. Es war wirklich nicht so wichtig.
Nagut.
Gibt es eigentlich einen Grund weshalb du mich angerufen hast? Also ich will nicht sagen, dass es mich stört oder so. So ist das nicht. Ich war nur überrascht.
Naja. Kommt darauf an wie man es betrachtet. Ich wollte nur deine Stimme hören.
Oh..
Ja.
Sag mal, was machst du morgen?
Am Nachmittag feiern wir mit Verwandten und die ersten zwei Weinachtsfeiertage auch.
Achso...
Wieso?
Naja, ich hatte gehofft wir könnten uns treffen. Wenigstens kurz.
D-du willst mich treffen? Ich will dich natürlich auch treffen!
Vielleicht geht's ja morgen Vormittag? Also ich würde dir gerne was geben, es ist aber kein richtiges Geschenk..
DU LIEST GERADE
Bokuaka Weinachtsadventskalender//Haikyuu!
Fanfic#1 Gaystory 02.12.20 #1 Christmasstory 23.12.20 #3 Weihnachten 23.12.20 Story: Nach einem Schulwechsel lernt Akaashi Bokuto kennen, er entwickelt früh Gefühle für ihn, doch glaubt nicht daran, dass dies auf Gegenseitigkeit beruhen könnte. Eine Herz...