°
°""°
°""'""°
"PoV: Akaashi Keiji
Mein Wecker ertönte und ich stand sofort auf. Ich schmunzelte schon wieder, nicht weil heute mein Geburtstag war, sondern weil Bokuto und ich den heutigen Nachmittag zusammen verbringen werden. Ich machte mich schnell fertig und rannte unnötiger weise sogar ein Stück zum Bus, weshalb ich etwas außer Atem an der Haltestelle ankam und erstmal verschnaufen musste, schließlich kam der Bus davon auch nicht schneller. Ich setzte mich hin, schaute kurz auf meine Armband Uhr und kramte kurz darauf ein Heft aus meiner Tasche, welches ich Heute Nacht um 00:01 Uhr von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Es ist ein sehr edel aussehendes Notizheft, mit schönem Papier und einer Brieflasche. "Dort werde ich ein paar schöne Fotos reinschieben oder vielleicht ein Postkarte", überlegte ich. Ich bekam auch ein paar Bücher die ich mir gewünscht hatte, ein philosophisches, eins mit schönen Gedichten und zwei Romane, sowie neue Kopfhörer und etwas Geld. Als ich auf schaute da ich den Straßenlärm immer stärker warnahm, packte ich schnell mein Buch zurück in die Tasche und stand auf. Mein Bus trudelte ein und ich konnte mich hinein setzen. Wie immer war es leer. Wie gewohnt saß ich hinten. Während der Bus fahrt las ich in einem meiner neuen Schmöker. Wobei mir immer wieder ein Gedanke in den Kopf schoss. Ich erinnerte mich mit glühenden Wangen daran zurück, wie Bokuto und ich bereits Händchen hielten.
Ich feiere meinen Geburtstag in einem kleinen gemütlichen Café, ganz entspannt in einer ruhigen Atmosphäre. "Zwischen den herrlichen Düften von Kakao und frischem Kuchen, werde ich auch seinen wahrnehmen können. Ihn anschauen und mit ihm reden", ich stellte mir meine Gedanken bildlich vor und war auf einmal total nervös. Ich fühlte mich als wäre ich gerade auf dem Weg zu meinem ersten Date.
Das Café befand sich in der Nähe der Schule, ich hatte es mir im Internet raus gesucht. Als ich dort ankam entdeckte ich auch schon Bokuto. Er war der einzige den ich ein lud, denn meine anderen Freunde wohnten zu weit weg. Ich atmete noch einmal tief durch und ging dann zügig auf ihn zu.
Lächelnd umarmten wir uns zur Begrüßung und schlenderten kurz darauf in das Café hinein. Es müsste jetzt ungefähr halb drei sein.Wir setzten uns in eine der hintersten Ecken, ähnlich wie im Bus. Kurz darauf kam die Bedienung und gab uns eine Dessert und Getränke Karte. Wir bestellten beide eine heiße Schokolade und Eisbecher. Er einen Fruchteisbrecher, "Mango-Traum" und ich bestellte den, "Kokus-Mandel-Vanille-Becher." Als unsere Eisbecher kamen waren wir beide erstmal geflasht, denn sie sahen unglaublich gut aus. Sie waren Liebevoll dekoriert, seiner mit Mango Scheiben und Schaschlik-Palmen und meiner mit Kokusrasspeln und Raffaello Stückchen. Natürlich hatten wir auch noch Sahne darauf. Eine schöne, fette, wohlschmeckende Zucker-Bombe. Wir schauten uns kurz an, machten eine Handgeste und sagten, "Itadakemasu", wie aus einem Mund. Gleichzeitig probierten wir unser Eis. "Super geil", sagte ich, was er nur mit einem genießerrischen, "hmmmmh", erwiderte. "Willst du probieren?", fragte er mich und ich nickte einfach nur. Er schob mir seinen Löffel mit ein bisschen Eis, Sahne und einem kleinen Mangostück vor den Mund. "Mach ahhh", sagte er lachend und ich tat wie mir gehießen. Ich öffnete grinsend meinen Mund und er führte ganz vorsichtig den Löffel in meine Futterluke. Sein Eis schmeckte auch echt lecker, "nice", gab ich lachend von mir nach dem ich es geschluckt hatte. Er schaute mich Erwartungsvoll an, es war zwar etwas unangenehm, aber irgendwie fand ich das auch sehr lustig und hielt ihm meinen hin. Er nahm ihn in den Mund und schluckte kurz darauf, doch dann tropfte ein bisschen von dem weißen klebrigen Zeug von seiner Lippe als ich ihn raus zog. Ich wischte es mit einer schnellen Handbewegung weg und entschuldigte mich. Der Grauhaarige lachte los und ich konnte auch nicht anders, als mit einzustimmen. Ich schaute kurz auf mein Eis und atmete durch, doch kurz nachdem ich ihn wieder anschaute lachte ich auch schon wieder los. Ein paar Leute drehten sich zu uns um und obwohl ich sowas normalerweise unangenehm finden würde, war es mir in diesem Moment nicht peinlich. Es dauerte eine ganze Weile eh wir uns wieder ein bekamen, aber es war auch wunderschön mit ihm zusammen so ausgelassen zu lachen.
Nach dem wir unsere Eisbecher gelehrt hatten, tranken wir unsere Heißen Schokoladen. "Möchtest du meinen Keks haben?", fragte ich ihn kurz darauf und er nickte lächelnd, "Ja gern." Da mir diese Kekse nicht besonders schmecken, gebe ich sie in der Regel an jemand anderes weiter. Ich sah ihm zu wie er glücklich diesen Keks aß. Wir waren auf einmal von so einer ruhigen Atmosphäre Umgeben, aber keine Unangenehme. Es lief leise Musik über die Lautsprecher und ich schloss für einen Augenblick meine Augen. "Gibt es vielleicht doch eine Realität in der wir nicht nur Freunde sind?", fragte ich mich und wurde ein wenig rot. Er bemerkte dies und sprach mich darauf an, "Alles okay Agaashi? Du bist auf einmal so rot." Ich schluckte und schaute ihn an, "Nein mir geht's gut", gab ich ein wenig beschämt von mir. Ich schaute in meine Tasse, bis ich aus meinen Augenwinkeln etwas buntes auf dem Tisch sah. Ein Geschenk. Ich schaute wieder zu ihm und er lächelte mich Zuckersüß an. "Na los, mach schon auf", lachte er. Ich nickte und packte es vorsichtig aus.
Ich hielt kurz darauf eine Plüsch Eule in der Hand, welche ein Fukurodani Team-Shirt trug und grinste. Ich schaute ihm in die Augen, "Danke, die ist echt süß. Ist das n Hint?", fragte ich dann noch lachend. Er zuckte mit den Schultern, als wenn er unwissend wäre. Ich fragte mich, "Ist die 5 auf dem Trikot wegen meinem Geburtstag oder soll das meine künftige Trikot Nummer sein? Vielleicht ist das auch nur Zufall.."
Abends als ich wieder zu Hause ankam und in meinem Bett lag hielt ich die Eule in meinen Armen bis ich einschlief. Sie gab mir das Gefühl seiner Nähe, was vielleicht der Grund für meinen Traum war.
---
Es tut mir leid, dass ich dieses Kapi erst so spät hoch geladen habe, gomen!! Ich hoffe ihr mochtet es.
Morgen geht es mit einem schönen Nikolaus Kapitel, bei ToshisWaifu weiter.
DU LIEST GERADE
Bokuaka Weinachtsadventskalender//Haikyuu!
Fanfic#1 Gaystory 02.12.20 #1 Christmasstory 23.12.20 #3 Weihnachten 23.12.20 Story: Nach einem Schulwechsel lernt Akaashi Bokuto kennen, er entwickelt früh Gefühle für ihn, doch glaubt nicht daran, dass dies auf Gegenseitigkeit beruhen könnte. Eine Herz...