Sorry Leute dass ich solange gebraucht habe,aber ich hatte ne Erkältung und eine Schreibblockade... Laber-Laber-Laber....Bla-Bla-Bla...
Hoffe euch gefällt trotzdem das neue Kapi...
LG Alexa...♥_♥Montagmorgen|8Uhr|Büro
(Franzi's Sicht)
Als ich ins Büro kam war Sophie schon da. Ich setzte mich an meinen Platz und fing wie jeden morgen an ein paar Akten zu bearbeiten. Unsere Chefin betrat den Raum und fragte als erstes:"Wann solltet ihr in diesem JUZ sein?" "Heute gegen 13:00Uhr. In der Düsseldorfer Straße, warum?", gab Sophie als Antwort. "Wenn dieses Mädchen wirklich geschlagen wird ruft ihr mich bitte sofort an und gebt mir bescheid. Oder wenn sie irgendwelche Verletzungen hat die darauf hinweisen, okay?", sagte unsere Chefin und setzte sich an ihren Schreibtisch. Wir nickten beide stumm und kümmerten uns dann weiter um die Akten, genauso wie unsere Chefin.
...immernoch Montag|12:30Uhr|Büro|
"Hey, wir müssten dann langsam mal los...", sagte ich zu Sophie, die immernoch vertieft auf eine Akte starrte. "Was? Wie spät ist es denn?", sagte sie plötzlich und blickte etwas erschrocken hoch. "Ehm...12:35Uhr und wir sollten gegen 13:00Uhr da sein...", meinte ich. "Oh, okay...", sagt sie, stand auf und zog sich schnell ihre Jacke drüber. Wir gingen zum Auto und fuhren zu dem JUZ. Als wir ankamen gerieten wir mitten in eine Prügelei. "Was ist denn ist denn da los?", fragte Sophie mich."Keine Ahnung..", gab ich als Antwort. Wir hörten wie jemand rief:"Hört auf! Entweder ihr hört jetzt sofort auf euch zu prügeln oder ich rufe eure Eltern an!" Es wurde kurz still und alle rannten weg. Wir gingen auf die Person zu, die wir schreien gehört hatten. "Hallo. Was war denn hier los?", sagte Sophie. "Ehm Hallo, ich...also...die Jungs.... ach ist nicht so wichtig. Wer sind sie überhaupt, wenn ich fragen darf?", sagte die kleine. "Oh... Tschuldigung. Ich bin Franziska Barth und das ist meine Kollegin Sophie-Marie Drösler. Wir sind Schulsozialarbeiter und wer bist du?", antwortete ich. Sie sah erst etwas überrascht aus und rannte dann in das Gebäude. Wir blieben noch kurz stehen und gingen dann ebenfalls in das Haus. Wir hörten aus einen der Räume schon das Mädchen schreien:"Du bist so bescheuert! Warum? Wieso holst du solche Sozialfurzis, hm? Nur weil ich mich mal gestoßen habe und mich verändert habe, oder was?! ICH HASSE DICH! DU WIRST MICH HIER NIE MEHR WIEDER SEHEN!!", sie kam wutentbrannt aus dem Zimmer gelaufen. In der einen Hand hielt sie eine Tasche in der anderen eine dünne Jacke. Sue zog schnell die dünne Jacke über, aber zu spät...ich hatte die Striemen an ihrem Arm bereits gesehen. "Hey...warte mal bitte kurz.", sagte ich freundlich, aber sie lief einfach weiter. Sophie gong ihr nach und versuchte mit ihr zu reden, während ich versuchte herauszufinden wer sie ist. Ich ging in den Raum. "Hallo. Mein Name ist Franziska Barth. Meine Kollegin hatte mit ihnen telefoniert?", sprach ich eine Frau an. "Ja, Hallo. Ich bin Frau Beutet.", sagte sie,"Kommen sie mit in mein Büro. Dort können wir in Ruhe reden." Ich nickte und folgte ihr in einen anderen Raum. Wir setzten uns und ich fing an:"Was war denn mit dem Mädchen gerade überhaupt los?" "Das war sie. Also ihr Name ist Melina. Sie war für einige Zeit im Krankenhaus und seit dem hat sie sich total verändert. Sie ist ruhiger, aber emotionaler geworden. Sie ist dünner, aber man könnte sagen 'dunkler' geworden und sie wirkt so unglücklich. So als wenn ihr die Welt über dem Kopf zusammengebrochen wäre.", meinte sie. Ich nickte und fragte:"Melina? Melina Engel?" Sie nickte:"Ja, warum?" "Okay. Ich muss kurz Telefonieren, wenn das okay ist?" "Ja.", antwortete sie. Ich ging raus und rief bei unserer Chefin an. *piep... piep.... piep* "Ja, Große?", sagte sie. "Ja hier ist Franzi. Du ehm, das Mädchen um welches es geht ist das Mädchen aus dem Krankenhaus. Melina Engel. Ihre Mutter hatte Gina schonmals kontaktiert, mehr weis ich nicht genau über ihre Familie.", meinte ich. "Okay, ich sehe mal was ich machen kann... bis später" "Okay, bis später", gab ich zurück.
DU LIEST GERADE
Die Schulermittler
Hayran KurguHier ist eine FF von der Serie 'Die Schulermittler' von RTL. In der Geschichte sind allerdings auch andere Charaktere, die in der Serie nicht vorkommen. Es geht im großen und ganzen um ein Mädchen. Sie hat stress in der Schule & zu Hause. Können si...