Es war nichts ungewöhnliches, dass der Volleyballclub der Aobajohsai übers Wochenende ein Trainingslager machte und sie dann in der Schule schliefen oder besser gesagt in ihrem Clubraum.
Das ungewöhnlich war, dass sich Oikawa dieses Mal überhaupt nicht darauf freute. Es lag nicht daran, dass er mehr Zeit mit seinen Teamkameraden verbringen würde oder daran, dass sie mehr als gewöhnlich trainierten, denn das waren Dinge, die er gern tat.
Sein Problem lag darin, dass er schlecht schlief seit... Ja seit wann wusste er eigentlich gar nicht wirklich. Irgendwann hatten die Albträume einfach begonnen und damit seine vielen schlaflosen Nächte. Bis jetzt hatte noch niemand mitbekommen, dass er manchmal abwesender als sonst war und die Ringe unter seinen Augen immer dunkler wurden, doch er ahnte, dass mindestens Iwa ihm auf die Spur kommen würde, wenn sie das Wochenende zusammen verbrächten. Und dann müsste er über seine Träume reden und das wollte Oikawa nun wirklich nicht. Vor allem da er sich dann etwas eingestehen müsste, was er lieber verdrängte.
Doch der Tag verlief normal und Oikawa vergaß über das Spielen sogar seine Sorgen. Er lachte mit seinen Teamkameraden und kontrollierte das Spielfeld mit seiner üblichen Überlegenheit. Er sprang und seine braunen Haare tanzten um seinen Kopf, während er ein perfektes Zuspiel zu seinem besten Freund spielte. Er beobachte, wie sich Iwas Muskeln anspannen und dieser kraftvoll den Ball auf die andere Seite schmettert. Als sie beide wieder landen, grinsen sie sich beide an und das Ace hält seinem besten Freund die Hand zum High-Five hin. "Du bist heute gut in Form." "Du auch Iwa-chan."
Und für einen Moment war alles gut. Zumindest bis sie zu Abend gegessen hatten und alle geduscht im Trainingsraum saßen. Einige unterhielten sich noch, während sich einige schon zum Schlafen zurückgezogen hatten. Yahaba und Kyotani saßen neben der Tür und diskutierten beide über irgendwas, während der Zuspieler mit der Nummer sechs den Kopf auf der Schulter des anderen abgelegt hat.
Oikawa stand währenddessen am Fenster und sah nach draußen. Er hatte sich einen Plan überlegt, wie er diese Nacht überstehen würde überstehen konnte ohne Schwäche zu zeigen. Am besten tat er so, als würde er schlafen und am Morgen würde er einfach vor den anderen Aufstehen, um zu duschen und schon eine Runde laufen zu gehen.
"Alles okay?" Oikawa sieht auf, als Iwa neben ihn tritt und er lächelt kurz. "Ja, alles gut." erwidert er und sieht zu, als sein bester Freund sich neben ihn ans Fenster lehnt. "Und bei dir?" "Es geht. Isa hat letzte Woche mit mir Schluss gemacht." erwidert Iwa und auch wenn Oikawa versuchte betroffen auszusehen, so konnte er sich nicht dazu durchringen. "Tut mir leid." bringt er hervor, bevor er sich abwendet und wieder aus dem Fenster sieht. "Ach schon okay. Sie war nicht die Richtige, aber sie hat mir zu denken geben." erwidert das Ace und lehnt sich dann stumm neben den Zuspieler. Keiner von ihnen sagt etwas, niemand spricht sie an und so stehen sie da Schulter an Schulter und sehen raus.
Nach einer Weile löst sich Oikawa aus seiner Starre und macht es sich auf seinem Nachtlager bequem. Iwa verharrt noch eine Weile, bevor er sich auf sein Lager neben dem des anderen begibt. Oikawa hat ihm allerdings schon den Rücken zugewandt und tut mit geschlossenen Augen so, als würde er versuchen zu schlafen.
Nach einer Weile ist der Raum nur noch vom ruhigen Atem der Junge gefüllt und Oikawa steht leise auf, um wieder ans Fenster zu treten. Leise öffnet er es und setzt sich aufs Fensterbrett, während er hinauf zu den Sternen sieht. Es war etwas, dass er sich angewöhnt hatte, da er wusste, dass er eh nicht schlafen können würde. Zu groß war seine Angst wieder zu träumen und sich erklären zu müssen, denn einen Albtraum zu verstecken, würde noch schwerer sein, als zu verstecken, dass er gar nicht schlief.
Eine Weile bleibt es still. Doch dann hört er leise Schritte hinter sich und dreht sich um, nur um Iwa zu sehen, der sich hinter ihn stellt und ihn sanft aus seinen dunklen Augen mustert. "Wieso schläfst du nicht?" fragt er leise, während er so dicht hinter Oikawa tritt, dass sie sich fast berühren. Der Zuspieler will etwas wegrücken, doch der Arm des anderen hält ihn sanft fest. "Oikawa."
"Ich kann nicht, ist das ein Verbrechen?" erwidert er scharf, doch Iwa kennt den anderen nun schon zu lange, um sich von dessen manchmal bissigen Kommentaren abschrecken zu lassen. "Was ist los?" fragt er deshalb nur sanft, während er seine Hand vorsichtig von der seines langjährigen Freundes löst und ihm den Arm sanft um die Schultern legt. "Nichts." "Oikawa. Mir kannst du vertrauen." " Kann ich das Iwa-chan?" "Ja."
Der Zuspieler seufzt und schüttelt leicht den Kopf, bevor er nach draußen sieht und dann leise weiter spricht. "Ich hab in letzter Zeit Träume" murmelt er leise und Iwa zieht ihn sacht etwas enger an sich, ohne etwas zu sagen. "Du gehst jedes Mal."
Eine Weile schweigen sie beide, bevor Iwaizumi seinen besten Freund sanft zu sich dreht und ihn ernst ansieht. "Willst du wissen, weshalb Isa mich verlassen hat?" Bevor Oikawa den Kopf schütteln kann, spricht das Ace allerdings schon weiter. "Sie sagt, dass es niemanden geben wird, der mir je wichtiger sein wird als du und ich habe realisiert, dass sie recht hat. Ich habe zwar keine Ahnung, weshalb genau du mir so wichtig bist, denn manchmal bist du wirklich eine furchtbare Nervensäge, aber einer Sache kannst du dir sicher sein. Ich werde nie gehen und auch wenn wir getrennt werden, weil jeder von uns sein eigenes Leben hat, dann werde ich noch immer für dich da sein." sagt er ernst und zum ersten Mal seit Tagen tritt ein kleines Lächeln auf die Lippen des Zuspielers.
"Selbst wenn ich dich mitten in der Nacht anrufe und bitte, dass du zu mir kommst und ich auf einen anderen Kontinent lebe?" fragt er im Scherz, wofür er einen Klaps von Iwa bekommt. "Übertreib es nicht Trashkawa." erwidert er, bevor er Oikawa vom Fensterbrett hilft und das Fenster schließt. Dann sieht er ihn ernst an und lächelt. "Aber ja selbst dann."
"Und jetzt komm." fügt er noch hinzu und zieht den Zuspieler zu ihren Schlafplätzen. "Iwa-chan? Was hast du vor?" fragt Oikawa wispernd, bevor ihn das Ace auch schon mit zu sich unter die Decke gezogen hat und ihn an sich zieht. "Halt die Klappe und entspann dich, wenn du Angst davor hast, dass ich gehe, dann passe ich eben auf dich auf." Oikawa will etwas sagen, doch der Blick seines ältesten Freundes sagt ihm, dass er jetzt am besten Schweigen sollte und ausnahmsweise tut er das auch mal und schließt die Augen.
Er lauscht Iwas stetigem Herzschlag und vergräbt instinktiv den Kopf an der breiten Brust seines Freundes.
"Schlaf Oikawa." wispert Iwa sanft und tatsächlich werden die Augen des Zuspielers langsam schwer und er gleitet zum ersten Mal seit Tagen in einen ruhigen und Traumlosen Schlaf. Was die anderen am nächsten Morgen sagen würde, war ihm in diesem Moment egal, denn er war hier in Iwas Armen und für einige Stunden plagte ihn keine Angst, kein Kummer.
Ebenso wenig, wie Iwa wusste er genau, was er fühlte und doch konnten sie beide spüren, dass sie einander brauchten.
DU LIEST GERADE
Haikyuu oneshots
Fiksi Penggemar- one-shots - boyxboy - most of the time fluff, some sick-fictions and probably a little bit of angst