| 3 |

505 18 0
                                    

»Warum müssen wir noch Geschichte machen? Ich meine, dass ist das schlimmste Fach ever.«, meckerte Katie herum.

»Und dann hasst die Alte uns auch noch!«, ergänzte ihre Freundin Joanne. 

Ginge es nach den beiden hätten sie Geschichte schon nach Wechsel der Schulen abgewählt, jedoch war dies nicht möglich. Bis zum bitteren Abitur mussten sie dieses Kackfach durchziehen.

»Katelynn, was hast du als Antwort?«, fragte die Lehrerin als sie bemerkte, dass sie nicht anwesend war.

»Jedenfalls nichts Richtiges.«

»Warum machst du es dann nicht gleich richtig?«

»Weil ich die richtige Antwort nicht weiß. Ganz einfach.«

Katelynn verdrehte die Augen. Die blöde Brünette wusste genau, dass sie es nicht wusste und das ganze Fach nicht ihre Stärke war und trotzdem nahm sie Katie immer ran.

Ein Klopfen riss die junge Blondine aus den Gedanken.

»Hoffentlich wird der Unterricht lange genug unterbrochen, sodass wir nichts machen müssen. Das wäre so ein Traum.«, dachte Katie laut nach.

»Herein.«

Die Tür öffnete sich und die Sekretärin der Schule trat in den Raum.

»Ich müsste kurz mit Katelynn Bishop sprechen.«

Ihr Atem stockte. Was wollte die Sekretärin von ihr und warum rief sie Katie nicht einfach aus, wie sie es sonst immer tat.

»Na klar. Katelynn.«

Ihre Geschichtslehrerin schweifte den Arm zu Katie.

»Gott sei Dank, endlich weg hier.«, täuschte Katie ein Lachen vor, um ihre Nervosität zu überdecken.

Sie ließ ihren Textmarker fallen mit dem sie gerade noch Türme gebaut hatte und machte ihren Block zu, der am Rand vollgekritzelt war mit irgendwelchen Sprüchen aus ihren Lieblingsserien. Sie stand auf und verließ den Raum.

»Miss Steward, wie kann ich Ihnen helfen?«, fragte Katie leicht nervös.

Ihr Blick schweifte in den Flur. Ein Mann Mitte vierzig mit braunen kurzen Haaren stand neben der Sekretärin. Dazu hatte er blaue Augen und trug einen gepflegten Henriquatre Bart. Er hatte normale Zivilkleidung an, trug jedoch eine Polizeimarke an seiner Hose.

Ihr Herz pochte wie wild. Was wollte ein Polizist in der Schule und dazu noch von ihr? Sie fing an, an ihren Fingern zu spielen und knabberte an ihrer Unterlippe.

»Katelynn? Ich bin Timothy. Ein Kollege deiner Schwester. Sie hat mich gebeten dich von der Schule abzuholen.«, erklärte der Fremde.

Er überlegte, ob er irgendeinen Grund nennen sollte oder es einfach bei dieser Erklärung belassen sollte.

Timothy hatte Katie erst als sehr offen angesehen und als sie ihn erblickte, verstummte sie und wurde nervös.

»W-warum?«, stotterte sie.

Eleanor hatte ihr immer gesagt, dass sie mit keinem Fremden mitgehen sollte außer ein Agent stellte sich bei ihr vor und trägt eine Marke. Jenes war in diesem Fall gegeben. Trotzdem musste sie wissen warum sie mitgehen sollte.

»Es geht gerade eine Gefahr für dich aus von ihrer Arbeit aus. Eleanor geht es gut, aber du bist in Gefahr.«, lügte Timothy wie gedruckt.

»Okay...«, sagte Katie zögerlich.

»Deswegen musst du jetzt deine Sachen packen und mit mir kommen.«

»Jetzt, sofort?«

»Ja.«

Family is more than just DNA | Navy Cis FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt