Sally und die Neue

2.2K 121 8
                                    

Slendys sicht:

Da wir erst gegen Morgen in der Slendermansion angekommen waren schliefen alle bis zum späten Nachmittag. Mit Ausnahme von Sally. Das kleine Mädchen wachte schon früh auf und nachdem sie vergeblich versucht hatte mich zu wecken ging sie und spielte mit ihren Puppen. Als ich gegen Mittag aus meinem Zimmer kam wurde ich gleich von Sally in Empfang genommen. „Slendy, endlich bist du wach." rief das Mädchen überglücklich. „Keiner war wach und wollte mit mir spielen." Sie wirkte beleidigt das zwar jemand da war aber keiner mit ihr gespielt hatte. „Du musst uns verstehen wir hatten gestern eine anstrengende Mission." Erklärte ich dem Mädchen immer noch etwas müde. „Ja ich weiß, hab's in den Nachrichten gehört." Entgegnete sie. Es wunderte mich nicht, dass es schon in den Nachrichten war, schließlich hatten wir es geschafft jemanden aus der best-bewachten Irrenanstalt zu befreien. „So wie es sich angehört hat, war es ihnen aber egal das ihr Jack raus geholt habt. Sie haben die ganze Zeit von so einem Mädchen gesprochen das auch geflohen ist und das sie unbedingt wiederhaben wollen." Erzählte Sally während sie eine ihrer Puppen frisierte. „Was genau haben sie gesagt?" wollte ich von ihr wissen. „Sie meinten das letzte Nacht ein Überfall stattgefunden hätte und das es zwei Insassen gelungen ist zu fliehen. Und jeder der Infos hat wo das Mädchen sein könnte soll sich bei der Polizei melden." meinte sie. „Komisch wieso wollen sie nur das Mädchen zurück? Ich muss nachher unbedingt mit ihr reden. Irgendwas stimmt hier nicht." überlegte ich als auf einmal Sally noch meinte „Ach ja Zalgo war vorher auch noch da er kommt heut Abend nochmal." „Okey und sonst ist irgendetwas passiert als wir weg waren?" fragte ich Sally. „Nein es war alles ruhig." erwiderte sie mit einem Lächeln auf den Lippen. „Gut." meinte ich und streichelte ihr über den Kopf. „Du Slendy? Wer ist das Mädchen von dem sie in den Nachrichte gesprochen haben?" wollte das kleine Mädchen nach einer weile von mir wissen. Ich machte mir gerade einen Kaffee um richtig Wach zu werden und meinte „Das wüsste ich auch gern." Nach dem Gespräch mit Sally ging ich runter um nach unseren Verletzten zu sehen. Unten angekommen sah ich das Jeff schon wach war aber immer noch in dem Krankenbett lag. „Jeff?" fragte ich vorsichtig. „Ja?" „Ohne deine Idee würden wir jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit alle in einer Zelle sitzen." Meinte ich zu ihm und er grinste mich an. Ich war wirklich stolz auf ihn doch das verflog sehr schnell als er versuchte aufzustehen, aus dem Bett fiel und auf seiner verletzten Schulter landete. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und durch seinen Schrei wurden die Anderen geweckt. Alle lachten als sie sahen was geschehen ist. „Das ist nicht witzig!" schrie Jeff. „Doch das ist es." Sagte Hoody während er sich kaputt lachte. Nachdem wir uns beruhigt hatten gingen wir alle hoch. Selbst Maskie kam mit, zwar brauchte er noch eine stütze beim Laufen aber da er und Hoody eh immer zusammen waren würde es keine Probleme geben. Als wir oben waren richteten wir ein etwas Verspätetes Frühstück. Inzwischen war auch LJack nach unten gekommen und gesellte sich zu uns. Die einzige die jetzt noch fehlte war Shadow. Alle saßen am Tisch und freuten sich das EJack wieder bei uns war. Sally wollte natürlich wissen was genau wir gemacht haben und so begann Jeff zu erzählen. Das kleine Mädchen lauschte gespannt und alle lachten. Wir waren so in die Geschichte vertieft das keinem von uns auffiel das Shadow in der Tür zur Küche stand. Erst als ihr Magen knurrte wurde sie von uns bemerkt. „Wie es aussieht hast du Hunger. Setzt dich doch und iss mit uns." meinte ich zu ihr und Zeigte auf einen noch freien Platz neben EJack.

Shadows sicht:

Als ich aufwachte hörte ich lärm der von unten kam. Langsam und leise bewegte ich mich die Treppe runter und stellte mich in die Tür zur Küche. Alle waren so darin beschäftigt zu essen und der Geschichte von Jeff zu lauschen das sie mich nicht bemerkten. Nach einer weile begann mein Magen zu knurren und alle Köpfe drehten sich zu mir. „Wie es aussieht hast du Hunger. Setzt dich doch und iss mit uns." Meinte der Gesichtslose zu mir und zeigte auf einen Platz neben EJack. Ich setzte mich neben ihn und begann zu essen die anderen machten auch weiter nur das kleine Mädchen in dem Pinken Kleid schaute mich mit großen Augen an. „Das ist das Mädchen aus den Nachrichten." quietschte sie erstaunt. „Sie hat ja Katzenohren." Mit diesen Worten kam sie zu mir gerannt. Alle schauten ihr zu und schauten wie ich reagierte. Ich schaute immer noch ausdruckslos. „Darf ich deine Ohren mal streicheln?" fragte sie und schaute mich mit großen Augen an. Aus Reflex zuckte ich mit meinen Ohren woraufhin das Mädchen neben mir anfing zu kichern und auf und ab zu springen. Langsam beugte ich mich zu ihr runter und sie streckte ihre Hände aus um meine Ohren zu berühren. „Uiiiii die sind ja voll flauschig." Meinte sie und fing an zu grinsen. „Okey Sally das reicht jetzt setzt dich wieder und lass Shadow in ruhe essen." meinte Slenderman zu der kleinen doch sie wollte unbedingt mit mir Spielen. Das kleine Mädchen stellte mir unzählige Fragen. Erst nachdem Slenderman sie mit einem Seiner Tentakel auf ihren Platz setzte gab sie ruhe. Alle begannen wieder miteinander zu reden. Mir gefiel der Trubel der in dem Haus herrschte, nach all den Jahren wo ich in dem ruhigen Zimmer verbracht habe war das eine schöne Ablenkung. „Ich möchte nachher mit dir reden in meinem Büro." Meinte Slenderman nachdem ich fast fertig war zu essen. Nachdem wir fertig gegessen hatten tauchte Zalgo im Wohnzimmer auf. Er, Slenderman und ich machten uns auf den weg in sein Büro um zu reden.

Shadow: kann ein Monster lieben?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt