hey, ich dachte, ich lasse einfach mal alle Serien, die ich dieses Jahr gelesen habe, revue passieren, da ich erst 2020 so richtig mit dem Serien Schauen angefangen habe. Dazu zähle ich jetzt auch Serien, die ich (noch) nicht beendet habe oder wahrscheinlich nie beenden werde.
The Big Bang Theory
Zum Anfang des Jahres habe ich mit meinen Eltern diese Sitcom angefangen und ein Dreivierteljahr später haben wir sie beendet. Ich habe dazu schon ein eigenes Kapitel gemacht, weshalb ich hier nicht so viel dazu sagen möchte, außer, dass ich die Serie inzwischen nicht mehr so begeistert sehe, wie in meiner Rezension. Es kommen viele Klischees vor und obwohl ich den Humor mag, wird viel mit Stereotypen gespielt, was ihnen nicht gerade entgegenwirkt. Aber trotzdem mochte ich die Serie für immer mal wieder zwischendurch ganz gern.
Broadchurch
(Zu der Serie gibt es auf meinem Blog eine Rezension, die Link dorthin findet ihr in meiner Bio)
Das ist eine britische Krimiserie, in der der 14-jährige Danny ermordet wird. Der mürrische Kommissar Hardy und seine Partnerin Miller versuchen daraufhin, die Ursache und den Täter zu finden. Allerdings hat in der kleinen Küstenstadt Broadchurch jeder etwas zu verbergen, vom Kioskbesitzer bis zu Dannys Vater.
Das klingt jetzt erstmal nicht anders als andere Krimis, aber die Serie schafft es durch ein hervorragendes Drehbuch, eine tolle Kulisse und hammer Schauspieler*innen, einen unheimlich zu fesseln. Und wo wir schon bei schauspielern sind, David Tennant und Olivia Colman in den Hauptrollen sind wirklich unglaublich. Es macht einfach Spaß, ihnen zuzuschauen. Und außerdem gibt es sehr viele andere Schauspieler*innen, die man von anderswoher kennen könnte (insbesondere Doctor Who, aber wer Agent Carter gesehen hat und Lust hat, Jarvis mal komplett anders zu erleben, kann sich auf die zweite Staffel freuen.)
Es gibt auch tolle Plottwists und die zweite von insgesamt drei Staffeln setzt sehr gut an die erste an, während man bei der dritten etwas braucht, da sie einen neuen Fall behandelt.
Wer also lust hat, in einer Serie die verschiedenen Facetten eines einzelnen Mordes sehr detailliert zu erfahren (ohne all zu viel Blut, soweit ich mich erinnere) und den auch die menschliche Seite interessiert, schaut Broadchurch!
DU LIEST GERADE
Fandomtalk
RandomEin Buch für alles in Richtung tv shows, Filme, Bücher, Musik, ganz allgemein fandom culture und alle Themen, die da dazugehören. Es gibt Kapitel, in denen ich über meine aktuellen obsessions rante, Rezensionen zu einzelnen Dingen und Analyse Kapit...