Hey jo, der Pride month ist fast vorbei und ich krieg es hoffentlich noch hin, dieses Kapitel bis dahin zu veröffentlichen.
Ich dachte, ich sammele mal meine liebsten queeren couples. bzw ships, da es hier nur um fictional characters gehen soll. (Ich find es nicht gut, reale Menschen zu shippen, aber das ist ein anderes Thema)Außerdem teil ich noch so die queeren Serien/filme/bücher/whatever, die ich in letzter zeit konsumiert hab.Wolfstar
Shipping: Remus Lupin x Sirius Black
Fandom: Wizarding World (HP) Das war so eins meiner ersten ships, über die ich auch ganz viel gelesen hab. Inzwischen shipp' ich's nicht mehr so und der headcanon, dass remus und Sirius in ihrer Jugend mal zusammen waren, sic aber im guten getrennt haben, passt für mich recht gut.Johnlock
Shipping: John Watson x Sherlock Holmes
Fandom: Sherlock BBCAuch das hab ich eine zeit lang ziemlich geshipt und tue es auch immer noch. Johnlock in Sherlock der Serie ist finde ich eines der Paradebeispiele von Queerbaiting und es macht mich traurig, dass die verantwortlichen sich nicht mehr als das getraut haben. Das ist ja ein allgegenwärtiges Problem, wie wir auch in dieser liste noch merken werden. Ein Großteil der ships sind meiner Meinung nach queerbaiting. Aber ja, johnlock ist super cute, keine frage, auch wenn ich mir sherlock auch gut als asexual und vor allem aromantic vorstellen kann.
Stucky
Shipping: James Buchanan „Bucky" Barnes x Steve Rogers
Fandom: MarvelJa, Stucky...Steve und Bucky werden ja auch mit einer menge anderen Figuren geshippt, aber ich bin ein fan von diesem ship. Ich finde die chemistry passt einfach, wobei sie beide natürlich sehr straight gespielt werden. (ich hab übrigens nur die filme/serie gesehen und keine Comics gelesen)
Jamie x Dani
Fandom: The haunting of Bly ManorDie Serie hab ich vor kurzem geschaut, wegen eben diesem couple. Sie hat nur eine Staffel und ist eine mystery/horror Serie. Auch wenn ich eig kein Horror schaue, fand ich die hier sehr gut und die vorletzte folge, glaub ich wars, ist fast ausschließlich fluff. Dafür gibt es kein Happyend.
ACHTUNG SPOILER die Serie fällt in die Kategorie Bury Your Gays und ich bemerke erst jetzt, wie viele filme dieses Klischee tatsächlich ausspielen. Das heißt basically, dass die queeren Personen am ende nicht zusammenkommen bzw meistens sterben. Und das ätzt mich so an zur zeit.
Nick x Charlie
Fandom: heartstopper Comics by Alice osemanJa was soll ich sagen: das couple ist Canon, weil es halt um ihre Beziehung geht. Aber how cute are they?? Ihre Beziehung ist auch super real meiner Meinung nach und sie sind beide suuper relatable und ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll. Ich Spar mir aktuell noch die letzte Hälfte von heartstopper auf, weil ich danach wieder ewig warten muss bis vom five erscheint. Aber es wird eine netflixadaption geben und aghhh!😍
Reddie
Shipping: Eddie x Richie
Fandom: IT Chapter One & Two (2017 und 2019)
Die Filme hab ich erst kürzlich geschaut und war total into it. Dabei hat mich weniger der Horror interessiert und viel mehr die relationships zwischen den characters.in IT geht es um eine Gruppe an dreizehnjährigen in den Achtzigern in den USA (basically Strange things lol), die einen Clown bekämpfen, der Kinder frisst. Im zweiten teil kommen sie als erwachsene wieder, um It, also den Clown endgültig zu besiegen.
Die filme sind echt nice, auch wenn ich nicht alles gut finde. Es gibt zwei Jungs In der Gruppe, Eddie und richie, die more than just Friends sind. Ich shippe es sehr doll zur Zeit. Hier geht es zum Glück etwas über queerbaiting hinaus, da richie confirmed gay und in Love with Eddie ist. Aber es ist halt den ganzen Film über „sein dunkles Geheimnis" und es wird kein einziges Mal das Wort „gay" ausgesprochen. Ich weiß, der Film spielt in den eighties aber come on!
SPOILER für IT chapter 2 bis zum nächsten Absatz!!!!
auch wenn es halt wieder kein Happyend hat. Eddie stirbt und richie ist am Boden zerstört. Das war zwar super dargestellt, aber es gibt halt auch ein hetero couple, und natürlich kommen sie am Ende zusammen und küssen sich. Also wieder bury your gays.Übrigens, wenn wir schon bei Empfehlungen sind, kann ich euch total die Doku Disclosure: Hollywoods Bild von Transgender auf Netflix ans herz legen, die ist super.
Und wenn ihr so richtig heulen wollt, kann ich euch den Film „Brokeback Mountain" empfehlen, darin geht es um zwei probably bisexual cowboys, played by Heath ledger und Jake gyllenhall.
Wenn ihr queere Empfehlungen habt, immer her damit, ich suche verzweifelt!
Schöne Woche euch noch, byeee
DU LIEST GERADE
Fandomtalk
RandomEin Buch für alles in Richtung tv shows, Filme, Bücher, Musik, ganz allgemein fandom culture und alle Themen, die da dazugehören. Es gibt Kapitel, in denen ich über meine aktuellen obsessions rante, Rezensionen zu einzelnen Dingen und Analyse Kapit...