Moon Knight (Ep 1-3)

16 3 0
                                    

Hello, das marvel Jahr hat offiziell angefangen!
Die ersten drei Episoden von Moon Knight sind draußen und ich hab gleich mal was dazu gezeichnet.

(Ich möchte gleich was zur Zeichnung inhaltlich sagen. Ich habe das gezeichnet, nachdem ich zwei Episoden geschaut hatte und ich wusste noch nicht so genau wer was wo mit Steven und Mark und Moon Knight und Mr Knight abläuft etc. Deswegen sieht man auf der Zeichnung Steven und Moon Knight, was aus jetziger Sicht nicht soo viel Sinn macht glaub ich. Ist mir nur aufgefallen aber ist ja nicht so schlimm deshalb anyways. )

Zur Show an sich:
Ich muss zugeben, ich hatte von den Trailern her etwas im Style von daredevil und Jessica Jones erwartet, was definitiv falsch war.

Die erste Episode hat mich komplett überzeugt, ich mochte Steven und London als Setting und das mysteriöse der Folge gerne. Ich war zugegeben etwas überrascht, als wir in einem deutschen Dorf waren plötzlich, aber Artur Harrow und dieses Kultartige gefällt mir ziemlich gut. Die Anfangsmontage als wir steven durch seinen Tag begleiten ist, obwohl das jetzt cinematisch gesehen nichts Neues ist, ziemlich unterhaltsam und „A man without Love" läuft bei mir seither rauf und runter.
Die Folge ist meiner Meinung nach ein fast perfekter Start in die Serie.

Die zweite Episode mochte ich auch gern, wenn auch ein bisschen weniger als die erste. Die Gespräche zwischen Steven und Mark und wie sie durch Spiegelungen kommunizieren finde ich visuell echt toll. Auch wenn wir Mark hier noch nicht wirklich kennen, ist es spannend, die beiden verschiedenen Charaktere zu haben und ich möchte hier mal erwähnen, wie gut Oscar Isaac das ganze macht.

Außerdem kommt in Episode 2 Layla das erste mal vor und ich find es echt cool, dass sie eben Mark kennt und nicht Steven und dadurch die Verbindung zwischen den beiden hergestellt wird.

Und dann verwandelt sich Steven statt in moon knight in Mr. Knight. Ich weiß nicht, wie das im comic ist, aber ich lieb die Idee, dass das eben Stevens interpretation von moon knight ist. Hier kam auch der typische mcu humor wieder zum Vorschein.

Dann kam die dritte Episode und ich hab eine gemischte Meinung dazu ehrlich gesagt.

Aus irgend einem Grund fand ich die Anfangsszene, in der Layla sich einen gefälschten pass machen lässt, genial.

Aber danach kam diese stereotypische Verfolgungsjagd über einen Basar in einem südlichen land. den Part fand ich am schwächsten an der folge.

Dann kam der part im inneren der Pyramide, wo sich die verschiedenen ägyptischen Götter versammelt haben. Hier fand ich Oscar Isaacs Performance nochmal besonders stark.

Die Szenen mit Layla und Mark/Steven danach fand ich auch wieder sehr gut, auch wenn jetzt die Kampfszenen nicht überwältigend waren. Mark als Charakter scheint sehr der Einzelgänger zu sein, der seine Emotionen nicht zeigen oder mit jemandem teilen will. Steven ist halt das komplette Gegenteil davon (sein Akzent!) und ich habe das Gefühl, Layla fängt an, ihn zu mögen.

Am ende haben wir die Szene in der Steven und Konshu, was ich über ihn denken soll weiß ich noch nicht so genau, den Himmel um 2000 Jahre zurückdrehen, um Koordinaten rauszufinden und ja, das war schon auch cool.

Mein bisheriger Fazit ist also: Ich mag den Vibe der Serie sehr gerne. Bei Mythologie hat man mich sowieso schon, aber auch das Mystery, Detektivhafte gefällt mir. Dann Steven/Mark plus die zwei knight Personas als sehr spannende Hauptfigur(en) und Layla als Nebencharakter mit viel Potential. Die Serie fühlt sich sehr losgelöst vom MCU an und hat trotzdem vom Ton her etwas sehr Marvelhaftes. Dass sie erstmal gar nicht mit den anderen Ereignissen verbunden ist finde ich sehr erfrischend, mit den nächsten Projekten wie Dr Strange 2 oder Thor 4, die halt sehr viel Bisheriges verbinden werden (oder Spiderman nwh oder Wandavision, um mal paar aktuelle Projekte zu nennen).

Ich bin super gespannt auf die nächsten Episoden. Was ich mir wünsche ist eine schöne, in sich bis zu einem gewissen Punkt abgeschlossene Story. Ic will eigentlich gar nicht, dass am Ende irgendjemand bekanntes auftaucht, einfach, dass wir gutes Charakter Development bekommen, vor allem für ma boi Steven.

Wie hat euch die Serie denn bisher gefallen?

Ich werde btw schauen, ob ich das nächste Kapitel zu moon knight erst mache, wenn die Serie zu ende ist oder schon nach der nächsten Episode, dann könnte ich auch bisschen ausführlicher drüber schreiben, we'll see. Auch, wie viele Personen dieses Kapitel hier interessiert.

Also dann schöne Ferien, Woche, bye

(und hier noch meine Zeichnung btw)

(und hier noch meine Zeichnung btw)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
FandomtalkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt