Ja also ich endlich nach einem Dreiviertel Jahr endlich Big bang Theory beendet und wollt mal ‚n bisschen mit euch drüber reden. Ich gehe mal davon aus, dass einige von euch sie schon gesehen haben, und trotzdem nochmal kurz für alle anderen:
Worum geht es?
Um die zwei Wissenschaftler und Nerds Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper, die in einer WG wohnen, gegenüber der die Kellnerin Penny einzieht. Wir begleiten diese drei plus ihre Freunde Rajesh Koothrappali und Howard Wolowitz und später noch die Wissenschaftlerinnen Amy Farah Fowler und Bernadette Rostenkowski. (warum auch immer ich den vollen Namen von allen geschrieben hab). Alle dieser Figuren bis auf Penny sind Wissenschafter, und fast alle sind sozial nicht sehr aktiv bzw erfolgreich. Der Witz der Show ist, wie fies sie alle zueinander sind und sich gegenseitig runtermachen.Und weil das keine sehr gute Beschreibung war, hier noch der Trailer: (es war inhaltlich der beste den ich finden konnte, leider ist die Qualität unterirdisch)
Ach und ich würde euch dringend empfehlen, sofern es euch möglich ist, die show auf englisch zu schauen, die deutsche Synchronisation ist ein disaster meiner Meinung nach. Untertitel helfen auch.
Und die Serie läuft auf Netflix.
Ich gehe jetzt der Reihe nach mal einige Figuren durch und sage meine Meinung zu ihnen. Schreibt gerne auch eure!
Dr Dr Sheldon Cooper
Er ist ein ziemlicher arsch und eigentlich war ich auch die gesamte Show über Sauer auf ihn, weil er alle anderen so sch**** behandelt, aber ab und zu war er echt cute, wenn er etwas eingesehen hat. Und am Ende ist er echt rührend. Als Charakter hat er sich durch die Staffeln durchaus weiterentwickelt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass viele Menschen Sheldon als Prototyp eines Autisten sehen, wobei (das sag ich jetzt mal so) sich diese Krankheit nicht immer so äußert.Aber Sheldon ist schon die treibende Kraft der Show um den sich alles dreht. Jim Parsons, Sheldons Schauspieler erscheint übrigens wie ein derart sympathischer und lieber Mensch, wie ich herausgefunden hab xD
Dr Leonard Hofstadter
DU LIEST GERADE
Fandomtalk
RandomEin Buch für alles in Richtung tv shows, Filme, Bücher, Musik, ganz allgemein fandom culture und alle Themen, die da dazugehören. Es gibt Kapitel, in denen ich über meine aktuellen obsessions rante, Rezensionen zu einzelnen Dingen und Analyse Kapit...