❀ Kapitel 2

259 54 136
                                    

»Lass Dich vom Himmelblau und Sonnengelb verwöhnen und genieße im Kleinen all das Schöne.«
(Monika Minder)

Der Himmel ähnelte mittlerweile einem niemals enden wollendem Meer aus klarem Blau

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der Himmel ähnelte mittlerweile einem niemals enden wollendem Meer aus klarem Blau. Mitten im Granville Loop Park stand eine blonde Frau, gekleidet in einem knallig grünen Rock, der sich perfekt mit der Farbe vom frischen Gras vereinte. Ihre Bluse war weiß und leuchtete förmlich im Sonnenlicht, dabei grinsten einem freche aufgedruckte Limetten entgegen. Um den Hals hatte Magnolia sich das Gurtband ihrer Kamera gelegt und prüfte die geeignete Bildeinstellung.

Vor ihr befand sich eine Brunnenskulptur, die das Wasser sanft in das Becken plätschern ließ und ein Gefühl von sommerlicher Stimmung wuchs in den Köpfen der Menschen drumherum. Aber der ausschlaggebende Grund, weshalb sie dort im Park stand und wartete, war ihr nächster Job. Sie sollte die Kinder ablichten, die ihre Ferien in dem Sommercamp der Theaterschule 'Lights Up' verbrachten.

Ein leichtes Tippen auf ihrer Schulter veranlasste Magnolia dazu sich augenblicklich umzudrehen und im nächsten Moment trafen ihre blauen Augen auf die zierliche Gestalt eines kleinen Mädchens.
„Bist du unsere Fotografin?"
Mags neigte ihre Kamera zu dem Kind  herunter und gab ihr dann eine Antwort.
„Ich denke schon. Naja, hoffentlich. Sonst bin ich wohl den ganzen Weg umsonst gelaufen."
Das Mädchen streckte aufgeregt ihre Hände aus und wollte gerade nach der Kamera fassen, als sich eine Stimme aus dem Hintergrund bemerkbar machte.
„Cecilia, warum befindest du dich nicht in deiner Gruppe?"
„Ich wollte unsere Fotografin suchen, damit ich ihr sagen kann, wie sie mich fotografieren soll."
Die Frau mit der Kamera in der Hand schmunzelte und hielt dem Mädchen ihre Hand entgegen.
„Die Fotografin freut sich sehr, Sie kennenzulernen, kleine Miss. Ich trage außer dem Titel Fotografin noch den Namen Mags."

Das Mädchen streckte ihre Hand daraufhin ebenfalls höflich aus und war stolz, dass Mags sich ihr als erstes vorstellte. Die Leiterin und die Kinder traten näher an die lachende Frau heran und warteten nun ebenfalls auf einen Moment zur Begrüßung.
„Mein Name ist Katherine Walker und das sind unsere diesjährigen Schüler, die uns durch die Sommerferien begleiten werden."
„Magnolia Dearing. Es freut mich, dass Ihnen meine Arbeit gefällt."

Nachdem sie den anderen zwölf Kindern die Hand gegeben hatte wies sie diese an, sich um die Brunnenskulptur zu versammeln. Die Kinder waren alle zwischen neun bis dreizehn Jahre alt, Cecilia war tatsächlich die Jüngste von allen. Außerdem waren sie alle bemerkenswert aufmerksam und hörten genau zu, was man ihnen sagte. Durch jede kleine Veränderung wurden die Bilder Stück für Stück besser.

Katherine räumte die Schuhe aus dem Weg, damit sie nicht das Bild störten und dann steckten die Kinder freudig ihre Füße ins Wasser. Tropfen wirbelten durch die Luft und ergaben durch ihren funkelnden Glanz ein Highlight auf den Bildern.
„Kommt, dass letzte Bild. Einmal lächeln!"
Das Klicken der Kamera war zu hören und nach einer knappen Stunde hatten es die Kinder schließlich geschafft. Auch Katherine gab sich mit dem Resultat äußerst zufrieden.
„Sie werden innerhalb der nächsten Tage eine Mail von mir erhalten, der Ihnen Zugang auf die Dateien geben wird. Bezahlen können Sie auch mit PayPal."
Die Kinder stöhnten alle erleichtert auf und erhoben sich rasch von den Steinplatten, die eine gerade Linie durch das Brunnenbecken zogen. Magnolia lachte und packte mit zufriedener Miene die Kamera zurück in ihre Tasche.

All die verschwundenen FarbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt