KAPITEL 18- BEFREIT

313 10 0
                                    

Tony richtete die Hände mit den Blastern auf Blauhaar. "Geht's euch gut?", fragte er Peter und July. Beiden stand der Mund offen, sie starrten ihn an.

Blauhaar hatte währenddessen mit einer zitternden Hand die Pistole auf Tony gerichtet. July quietschte, doch Peter wusste, dass der Anzug schussfest war. Schon begann Blauhaar, zu schießen. Tony rührte sich nicht, nur sein Anzug bekam ein paar Dellen.

"Ok, jetzt bin ich dran", meinte Tony Stark und blas Blauhaar mit einem Schuss in die Luft. Bewusstlos fiel Blauhaar auf den Boden. Peter hatte kein Mitleid mit ihm. Nach allem, was er July angetan hatte.

"Naja, dann beseitigen ich den Dreck", witzelte Tony und fügte noch hinzu: "Ich bring ihn ins Gefängnis, Happy und Pepper warten draußen auf euch, Happy kann euch verarzten."

Darauf flog er auf Blauhaar zu, nahm ihn in den Arm und flog raus aus dem Gebäude. Peter und July starrten ihm hinterher. Dann schauten sie einander an. Ihre Gesichter waren verdreckt und blutig, sie hatten viele Wunden überall am Körper. Erleichterung breitete sich in Peter aus. Er musste lächeln. Auch July strahlte. Hand in Hand liefen sie aus dem schlimmen Lagerhaus. Draußen stand der schwarze Van von Tony. Pepper sprang aus ihm und rannte auf ihre Tochter zu. Sie umarmte sie und lächelte dann auch Peter an. Happy, Tonys Bodyguard und Chauffeur und Peters Freund, ein kräftigerer Mann mit braun-grauen Haaren, stieg aus. "Jetzt müsst ihr uns ganz genau erklären, was passiert ist, während Happy eure Wunden versorgt", meinte Pepper.

Erst jetzt bemerkte Peter die ganzen Schmerzen. Sein Körper war voller blauen Flecken. Auf nicht so tiefe Schnitte packte Happy ein Pflaster, andere musste er nähen. Nach Peter nahm er sich July vor, die alles erzählte. Peter war froh darüber, er war einfach nur müde und wollte nur schlafen. Doch eins musste noch geklärt werden. Nachdem July geendet hatte, fragte er: "Wie habt ihr uns eigentlich gefunden?"

July nickte, mit vor Schmerz verzogenem Mund, da Happy ihr gerade eine Wunde zunähte. Pepper seufzte. "Er hat dir ein Ortungsgerät in den Anzug eingepflanzt. Manchmal ist er einfach übervorsorglich, aber diesmal hat es ja genutzt." Sie lächelte und Peter schaute verwundert an sich herab. Doch er fand nichts Besonderes. Egal, dann würde er es einfach mal mit Tony absprechen, das hatte ja noch Zeit.

Da klingelte Peters Handy. Er hatte es in all der Aufregung ganz in seiner Tasche vergessen. Jetzt zog er es heraus. "Unbekannte Nummer", murmelte Peter und nahm den Anruf an. Sofort meldete sich eine bekannte Stimme: "Das hast du gut gemacht. Wir haben ihn schon seit längerem gesucht, dank dir können wir ihn jetzt einsperren." Peter starrte verblüfft das Handy an. Von Nick Fury, dem Leiter der Avengers, hätte er das nicht erwartet. Er musste lächeln. "Hallo, bist du noch da?" Fury wirkte empört. "Ähm, ja, klar, nichts zu danken. Tony hat mir geholfen", antwortete Peter.

"Das weiß ich, er hat mir alles erklärt, was er wusste. Von dir erwarte ich auch noch einen Bericht."

"Klar, werde ich Ihnen geben", meinte Peter und legte auf. Jetzt wollte er nicht mehr daran denken.

Völlig erschöpft stiegen sie in den Van ein. Peter saß neben July und hatte ihre Hand in seine genommen. Sie blickten sich an und man konnte ihnen die Erleichterung anmerken. Es war vorbei, endlich. Sie waren wieder zusammen und nichts konnte sie noch trennen. Peter lächelte und July lächelte zurück.

"Ok, dann anschnallen, jetzt geht's zum Stark Tower", meinte Happy und fuhr los.

Peter war einfach nur erleichtert, dass es vorbei war. Er blickte July an und hielt sie ganz fest, dass sie nicht wieder getrennt werden konnten.

THE TRUE LOVE OF PETER PARKER AKA SPIDERMAN //GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt