KAPITEL 12- ENTFÜHRT

483 13 0
                                    

Peter starrte in den Raum. Und rannte hinein. Er war leer, tatsächlich leer bis auf das Krankenbett, das mit ein paar Spritzern Blut bedeckt war. Frischem Blut.. Hoffentlich ging es July gut.. Das Fenster stand sperrangelweit offen, Peter rannte am Bett vorbei auf es zu, doch er konnte nichts sehen. Als er sich umdrehte und auf den Boden schaute, erstarrte er.

"Was ist denn los? July wird wahrscheinlich gerade behandelt. Ihr geht es gut, glaub mir." Noch während Tony das sagte, schlenderte er gemütlich auf Peter zu, um ihm auf die Schulter zu klopfen. Doch mitten in der Bewegung hielt er inne, als er auf den Boden blickte. 

"Verdammte Scheiße", entfuhr es ihm. "Okay, vergess das mit sie wird behandelt. Ich ruf die Ärzte, kannst du schauen, ob ihr Puls noch läuft?"

Darauf ließ er Peter alleine mit der bewusstlosen, blutüberströmten Ärztin auf dem Boden. Peter zog seine Jacke aus und hielt sie an die blutende Wunde, damit die Ärztin nicht verblutete. Er befühlte die Schlagader an ihrem Hals, zum Glück atmete sie noch. Aber ihr Atem ging ziemlich langsam, hoffentlich konnten sie die Ärztin noch retten.

Ihr Arztkittel war nicht mehr weiß, sondern rot vom Blut. Sie hatte den Mund geöffnet und die Augen geschlossen. Verdammt, ihr Puls wurde schwacher! 

"HILFE!", rief Peter. "HILFE! WIR BRAUCHEN EINEN ARZT!" Doch niemand kam. Verzweifelt hievte Peter die Ärztin auf das Bett. Er warf seine blutgetränkte Jacke weg und stoppte die Wunde stattdessen mit einem Kissen. 

Der Atem der Ärztin wurde langsam immer ruhiger. Es hätte fast so wirken können, als würde sie einfach einschlafen, wäre da nicht das ganze Blut. Peter rief nochmal um Hilfe, doch als die Ärzte schließlich mit Tony ankamen, war es schon zu spät. Peter hatte die Augen geschlossen, Tränen rannten ihm über die Wangen. Die Ärzte bedeckten die Leiche der Ärztin mit einer Decke, während Peter sich erst die Hände und dann seine Jacke wusch. Dann setzte er sich in den Warteraum zu Tony und Pepper. Sie schwiegen, denn alle drei wussten, dass die Person, die der Ärztin so etwas schlimmes angetan hatte, wahrscheinlich auch July mitgenommen hatte. 

Sie hatten das ganze Krankenhaus durchsucht und dennoch war keine Spur von July übrig gewesen. Der ganze Trubel war an Peter vorbeigegangen, er hatte kaum was gesagt oder getan. Auch nicht, als Tante May schließlich ins Krankenhaus gekommen war, um ihm beizustehen. Die Sorgen um July fraßen ihn regelrecht auf.

"Es ist nicht deine Schuld", versuchte May schließlich, Peter zu trösten. Dieser wusste nicht, ob sie die Ärztin oder July meinte. Vielleicht beide. 

Irgendwann wurden sie von einem Arzt in weißem Kittel gerufen und sie folgten ihm in einen Raum. Dort saß ein Mann, der ziemlich normal wirkte. Er hatte ein Hemd und ein Jackett an und eine kleine Brille. 

"Ich bin Privatdetektiv Vincent Bones. Sie haben mich beauftragt, Mr Stark?" Seine Stimme war alt und rau, wirkte aber auch wissend und klug. 

Tony nickte und Peter blickte ihn an. Wann hatte er das denn getan? Als hätte Tony Peters Gedanken gelesen, meinte er zu ihm: "Ich hab ihn vor ner halben Stunde angerufen. Er soll July finden."

Peter schöpfte neue Hoffnung. Vielleicht war es dem Detektiv möglich, July zu finden. Hoffentlich hielt sie so lange durch und blieb unversehrt...

"Ich werde jetzt erstmal Zeugenaufnahmen machen. Junge, soll ich mit dir anfangen?" Peter zuckte zusammen, als er aufgerufen wurde und nickte nur. Pepper, Tony, May und der Arzt verschwanden aus dem Raum. 

Bones durchlöcherte ihn mit Fragen und schrieb alles auf. Peter erzählte die Wahrheit und alles, was er wusste, doch er merkte, dass das nicht gerade viel war. Irgendwann wurde er rausgeschickt, weil Bones jetzt Tony befragte.

Peter setzte sich in den Warteraum und tat das, was man dort eben tat. Er wartete und wartete. Er wartete, dass irgendwas passierte, doch es geschah nichts.

THE TRUE LOVE OF PETER PARKER AKA SPIDERMAN //GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt