Endlich geht es auf Klassenfahrt!

661 35 8
                                    

pov. Shinso

Mein Wecker klingelte, doch ich wollte noch nicht aufstehen. Es war so ein schönes Gefühl, mit Denki neben mir. Es ging allerdings nicht anders, da wir heute auf Klassenfahrt fahren und wir deshalb pünktlich aufstehen mussten. Wir mussten um kurz vor sieben aufstehen, da unser Bus um halb zehn kommt und wir gegen 14 oder 15Uhr da sein sollten und noch nicht alle gestern fertig gepackt hatten, warum auch immer. Die Fahrt dauert gut vier Stunden, doch zum Glück ist der Bus groß und man darf sich zwischen durch auch frei bewegen, da die Schule mal wieder keine Kosten gescheut hatte, um den Eltern zu zeigen, dass ihre Kinder sicher sind und es bequem haben. Als mein Wecker schon gefühlte fünf Minuten klingelte, wachte leider auch Denki langsam auf. "Morgen, Shin! Seit wann bist du denn schon wach?" fragte er mich noch ziemlich Müde und rieb sich die Augen. "Morgen! Noch nicht lange, so seit fünf Minuten." Er nickte nur verschlafen und kuschelte sich wieder an mich. Ich musste etwas lächeln, weil er ja wusste, dass wir aufstehen mussten. "Es gefällt mir auch nicht, aber wir müssen aufstehen. Heute ist doch die Klassenfahrt nach Kamakura." versuchte ich den kleineren zum aufstehen zu bringen. "Hmm...." kam es nur von ihm und da kam mir eine Idee, ich kitzle ihn einfach durch. Kaum hatte ich es gedacht, legte ich meine Finger an seine Seite und fing an ihn zu kitzeln. Er lachte und versuchte sich unter meine Decke zu verstecken, doch es half nichts und er gab sich nach kurzer Zeit geschlagen. "Hahaha..Shinso....ich.. haha...i-ich stehe...ja schon.. ah-auf...hahaha!" Ich hörte auf ihn zu kitzeln und half ihm hoch, sodass er sich wirklich nicht noch mal hinlegen konnte. Er ging in sein Zimmer, um sich an zu ziehen und ich ins Bad, um das gleiche zu tun. Als ich fertig war und die Tür öffnete, stand Denki mit erhobener Hand vor mir und wollte gerade an meiner Tür klopfen. Er lächelte etwas verlegen und wir gingen in die Küche, um zu frühstücken. In der Küche trafen wir auf einen großen Teil unserer Klasse. Wir nahmen uns eine Schale Müsli und machten uns ein Brot. 
Nach dem Essen machten wir uns noch ein paar Brote und packten uns noch einige Sachen, zum essen für die Fahrt ein, da Dad uns gestern allen noch sagte, dass wir wenig Zwischenstopps einlegen und wenn, dann vermutlich nicht an irgend welchen Rastplätzen, mit Essen, sondern nur an Orten, wo es maximal eine Toilette oder so gibt. 
Nach kurzer Zeit, als wir wieder auf unseren Zimmern waren und die Letzten Sachen, wie Zahnbürsten, usw. einpackten, klopfte es an meiner Tür und Dad stand davor. Er und Paps gehen gerade von Zimmer zu Zimmer, um zu gucken, ob alle mit Packen fertig sind oder falls es noch Fragen bzw. Anmerkungen gibt. "Hast du schon fertig gepackt, Shinso?" fragte mich Dad gähnend. Anscheinend hatte er in der Nacht nicht so gut und viel geschlafen. "Ja, mit packen bin ich fertig." antwortete ich ihm und rieb mir die Augen, da ich auch noch ziemlich Müde war. "Okay, dann komm in 10 Minuten, mit allen Sachen, die du mitnehmen willst in den Gemeinschaftsraum, dann zählen wir noch mal durch, ob alle da sind und gehen dann zum Bus. "Ist gut, Dad. Ich komme dann." Sie verließen mein Zimmer wieder und gingen weiter. Nach ein paar Minuten ging ich dann schon runter. Es war noch nicht mal die Hälfte der Klasse da, aber wir hatten noch etwas Zeit. Bis jetzt war nur der Dekusquad da und noch ein paar andere, wie Jiro, Momo, Ojiro, Koda, Sato und ich glaube auch Hagakure. Nach einiger Zeit kamen auch die anderen. Denki stellte sich zu mir, Dad und Paps zählten alle durch und fragten noch mal in die Runde, ob keiner etwas vergessen hat. Dann gingen wir auch schon los zum Bus, der vor dem Schultor steht. Es wurden noch mal die Namen aufgerufen und es waren alle da. Auf der rechten Seite vom Bus saß der Dekusquad und links der Bakusquad. Ich saß, wie besprochen neben Denki, vor uns saßen Mina und Sero und hinter uns Kirishima und Bakugo. Paps fährt den Bus und ich muss sagen, dass ich mir darüber schon etwas sorgen machte, da sonst immer Dad gefahren ist, als wir zum Beispiel in den Urlaub oder so gefahren sind. Schon ging es los und das erste was passierte war, dass Paps den Bus abwürgte und ihn neu starten musste. Paps wirkte etwas verzweifelt und Dad schüttelte nur etwas gestresst den Kopf. Doch als der Bus wieder an war, lief eigentlich alles gut. Paps machte, als wir aus der Stadt raus waren und er nicht mehr so nervös war, Musik an. Dad las ein Buch und die meisten spielten irgendwas oder Sangen zu den Liedern mit, so wie Jiro, Mina, Sero, Hagakure, Ochako, Tsuyu und Kirishima, was jedoch Bakugo etwas nervte und Kiri dann aufhörte. Denki und ich gehörten zu denen, die ein Spiel spielten. Wir spielten gut eine Stunde Stadt, Land, Fluss und ich gewann meistens, bis es uns zu langweilig wurde und Paps ankündigte, dass wir einen Zwischenstopp machen, da er mal auf die Toilette muss, weil er heute morgen zu viel Kaffee getrunken hatte, um richtig wach zu werden und keinen Unfall, während der Fahrt zu bauen. Also machten wir an dem nächsten Rastplatz eine kurze Pause von 15 Minuten. Denki und ich aßen eines unserer Brote und redeten mit den Anderen über unnötige Dinge. Naja, Denki redete und ich hörte meistens nur zu. "DEEEKUUUU!!!! Komm sofort her, du verdammter scheiß Nerd!!" kam es aus der Richtung der anderen Sitzbänke. Das konnte nur unsere lebende Bombe sein und als ich mich umdrehte, bestätigte sich meine Vermutung. Ich will gar nicht wissen, was da schon wieder vorgefallen ist, aber zum Glück ging Dad dazwischen und Kirishima schaffte es dann auch Bakugo wieder zu beruhigen. Paps rief dann, als Dad die beiden auseinander gebracht hatte, das alle wieder einsteigen sollen, weil es weiter geht. So stiegen wir alle wieder ein und Dad zählte noch mal alle durch. "Hmm? Hat jemand Hagakure gesehen?" fragte er, als er das zweite mal durchzählte. "Ich sitze doch hier drüben!..." kam es aus der hinteren Reihe und Dad entschuldigte sich bei ihr. Die ganze Klasse musste Lachen und dann ging es auch schon weiter, Richtung Meer. Ja, Kamakura liegt am Meer, weshalb wir auch alle noch eine Badetasche mit geschleppt haben, da wir auch ins Meer dürfen. Dadurch hatten wir alle jedoch noch viel mehr Gepäck, was uns allerdings nicht wirklich störte, da wir ja schwimmen gehen durften. Alle freuten sich schon und zeigten es auch, so dass Dad und Paps ab und zu wirklich schreien mussten, damit es ruhig wird.
Ich sah mir gerade, zusammen mit Denki ein paar Videos auf seinem Handy an, als Paps eine starke Kurve nahm und mir etwas schlecht wurde. Als er fest stand, dass wir von ihm gefahren werden, meinte er noch, dass er extra für die vorsichtig fährt, denen schnell beim fahren schlecht wird, so wie mir. Ich muss mich zwar nicht übergeben, allerdings ist mir jetzt schlecht und ich habe Kopfschmerzen. Anscheinend bemerkte Denki, dass es mir nicht sonderlich gut ging, denn er hielt das Video an und sah mir besorgt ins Gesicht. "Shin, ist alles okay? Du bist so blass." "Jaja, alles in Ordnung, mir wird nur ab und zu etwas schlecht im Bus, bei starken Kurven und so..." versuchte ich Denki davon zu überzeugen, dass es nicht so schlimm ist. "Sicher? Soll ich mal rum fragen, ob jemand etwas gegen Übelkeit hat?" fragte er immer noch besorgt. "Nein, ich frage einfach Aizawa-sensei, er meinte vor der Abfahrt, dass er etwas gegen Übelkeit mitnimmt, falls jemandem übel wird. Ich bin gleich wieder da..." sagte ich beruhigend zu ihm und stand auf, bevor er noch etwas einwenden kann.

Please let me love him, Dad | Shinkami ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt