Kapitel 4

170 19 4
                                    

Henry P.o.V

"Bist du bereit?", fragte mich Tamara Ach nein, sie heißt ja Tauriel. Ich überlege noch mal. "Mist du sicher, dass ich es bin. Es kommt so überraschend!", musste ich einfach nochmal fragen. Sie lächelte selbstsicher:"Henry, ich war mir noch NIE so sicher, wie jetzt. Du bist der Elb. Stimmst Raca?" Ihre Schwester lächelte und nickte. Ich hatte sie noch gar nicht sprechen gehört. Aber ich glaube, dass alle Elben eine wunderbare glockenklare sanfte Stimme haben. "Okay, ich bin bereit ihr müsst mir versprechen, dass ihr mir, wenn wir in Mittelerde sind, dass klingt soo verrückt, dann alles erzählt. Okay?", war meine einzige Bedingung. Ich werde Mike nie mehr sehen, ich werde keinen Abschluss machen können. Ich werde nie reisen, na ja zumindestens nicht auf der ERDE. "Sobald wir in Mittelerde sind, erzähl ich dir alles, sofort.", versprach mir Tauriel Endlich hab ich es mir gemerkt!! Hurra!! Wir stellten uns mitten auf die Lichtung. Jeder hielt ein Pferd in der Hand. Tauriel murmelte leise irgendwelche Verse Mmh, was ist das für eine Sprache? Sie wurde immer lauter, bis ich jedes einzelne Wort verstehen konnte. Ah!! Jetzt hab ich es, es ist elbisch!! Das soll ich auch können?! Ich hatte das Gefühl, dass wir schon einige Minuten einfach nur so dastanden und Tauriel zuhörten, als mir plötzlich sehr übel wurde und ich mich übergeben musste. Aber als ich mich wieder aufrichtete, sah ich eine andere Umgebung. "Willkommen in Mittelerde!!", grinsten mich zwei Elbinnen an. Ich grinste schwach zurück. Der Wald um mich herum war grüner geworden. Die Bäume höher und prachtvoller. Ich setzte mich erstmal, da mir plötzlich sehr schwindelig wurde. Tauriel und Raca ließen sich rechts und links von mir nieder. "Sollen wir anfangen zu erzählen? Oder brauchst du noch ein bisschen Zeit?", fragte mich Tauriel.

"Nein, fange du ruhig an zu erzählen, zuhören kann ich!", antwortete ich sicher. "Es fing vor vier Jahren an.", fing sie an zu erzählen. "Meine Träume veränderten sich, erst wurden sie düster und wandelten sich dann zu froh und bunt. Es tauchte immer ein mir unbekannter Elb auf. Du! Sonst träumte ich immer von meiner anderen toten Schwester, aber vor vier Jahren wurde sie von dir ersetzt. Ich war anfangs verwirrt, aber je öfter ich von dir träumte, desto mehr liebte ich diese Träume.", sie grinste mich schief an. "Ich begann die Träume zu analysieren. Ich war in einer anderen Welt, trug andere Klamotten und redete anders. Ich war in deiner Welt. Ich erzählte alles König Thranduil und er suchte einen Weg mich und meine Zwillingsschwester Raca in deine Welt zu bringen. Es dauerte mehr als fünf Monate. Aber schließlich entdeckten wir altelbische Formeln, mit denen man in eine andere Welt wechseln kann. Raca und ich wurden drei Monate ausgebildet. Wir sollten uns in der anderen Welt zurecht finden. Es gab uralte Bücher über die Erde. Wir studierten eure Sitten, eure Sprache und Kultur. Als wir endlich vor circa drei Jahren das erste mal die Erde betraten, waren wir, wie sagt man auf der Erde: geflasht? Es war so vollkommen anders. In Mittelerde gibt es ja auch Menschen, aber sie reiten auf Pferden und schießen mit Pfeil und Bogen, aber bei euch... Sie fahren mit Autos, Eisenbahnen und fahren Fahrrad. Wir brauchten ungefähr zwei Wochen, bis wir dich endlich gefunden hatten. Zum Glück konnte ich dich spüren. Wir meldeten uns an deiner Universität an, wir studierten Geschichte und Mythologie. Nebenbei versuchten wir ein paar Nebenkurse mit dir zu bekommen. Wir beobachteten dich. Raca bemerkte deine besondere Gabe mit Tieren umzugehen.", erzählte Tauriel. "Ich bekam zufällig mit, wie du einen wilden Hund umgegangen bist. Du hast auf ihn eingeredet. Es war unglaublich. Selbst ich kann so etwas nicht, und ich gelte als die Tierflüsterin. Du warst so ruhig, so als wüsstest du was du da machst. Ich wollte die erst helfen, aber du hast sie nicht benötigt. Von deinem Freund Mike hab ich erfahren, dass du gerne reitest. Ich hab mich also auf den Reiterhof begeben, um zu sehen, wie du mit Pferden, den engsten Freunden der Elben, umgehst. Es war fantastisch. Du warst mit jedem von ihnen verbunden. Mit den ruhigen und sanften, aber auch mit den sturen und wilden. Ich erzählte alles Tauriel, die darauf anfing, auf deine Bewegungen und dein Gehör zu achten. Das mag merkwürdig klingen, aber es sind wichtige Bestandteile eines Elben. Wir testeten dich auf verschiedene Art und Weise, mal flüsterte wir irgendwas im Unterricht, was kein normaler Mensch wahrnehmen kann und mal warfen wir dir unauffällig eine Bananenschale in den weg, nur um zu testen, wie du reagieren würdest. Du hast sich jedes mal wie ein Elb benommen. Wir suchten den geeigneten Augenblick, aber der kam nie. Wir waren kurz davor aufzugeben, als dein sehr hilfreicher Freund Mike Tauriel nach einer Verabredung für dich fragte. Wir waren sehr erleichtert. Ja... Und den Rest weißt du ja!", endete Raca. Mir war immer noch leicht schwindelig. Das ist einfach zu viel für mich!!! Ich sank in mich zusammen.

Tauriel P.o.V.

Als meine Schwester fertig mit erzählen war, sah ich Henry am, dass er nicht mehr verkraften konnte. Eigentlich wollte ich ihm noch einiges über seine Herkunft verraten, aber ich wollte ihn anderseits auch nicht überlasten. Da brach er plötzlich in sich zusammen. Raca musste leicht lachen, ich schmunzelte und legte seinen Kopf vorsichtig in meinen Schoß. "Gib mir mal bitte ein Tuch, Raca!", bat ich sie. Ich tupfte im die Stirn ab. "Er soll sich erstmal ausruhen, nachher erzählen wir im alles ganz genau. Hier sind wir über die Nacht sicher.", entschied ich. Raca sammelte schnell ein bisschen Holz und machte uns ein kleines, aber warmes Feuer. "Leg dich schlafen, ich übernehme die Wache.", meinte ich zu meiner Schwester. Sie machte es sich bequem und war nach einigen Minuten eingeschlafen. Ich lauschte dem ruhigen Atem von Henry und strich im on Gedanken versunken durch die Haare. Die Nacht verlief ruhig, ich saß am Feuer und dachte über alles mögliche nach. Bis plötzlich Henry sich reckte und langsam zu sich kam. Ich muss es ihm jetzt erzählen, genau jetzt!!

-------------------------------------------------------------
So, hier ist das versprochene Kapitel. Ich hoffe (wie immer), dass es euch gefällt und nicht zu langweilig ist.
Ich möchte dieses Kapitel TaurielForeststar widmen.

Am Anfang zählt die Liebe [Tauriel FF] *PAUSIERT*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt