Kapitel 11 - Puh...das war knapp! - was ist mit Mai?

607 41 0
                                    

Morgens war ich recht früh wach und zog das gleiche vom Vortag an und auch mein Frühstück lief ähnlich ab. Nur meine Haare waren nun gewaschen. Und offen. Der Weg zur Akademie war aber besonders. Lee und Neji rissen sich zusammen sich nicht zu streiten aber sie schwiegen den ganzen Weg und kommunizierten sogar über Tenten! Diese war kurz davor auszurasten und bog schließlich in die Stadt ein. Sie meinte durch den Weg müsse sie die beiden nicht sehen. Seltsamerweise sah ich Mai die abgehetzt aber vor allem abwesend und zerstreut durch die Straßen ging. Ihre Augen waren seltsam leer und verquollen als hätte sie geweint. Die Güte in ihren Augen war Trauer gewichen und sie bemerkte mich überhaupt nicht. "Mai? Mai?! Was ist denn los?" Plötzlich schüttelte sie den Kopf und lächelte aber ihr Lächeln erreichte ihre Augen nicht. "Gar nichts! Ich...ich muss nur schnell was im Laden erledigen!" dann lief sie an mir vorbei und schloss die Tür auf. Tenten zog mich weiter. Ich machte mir Sorgen um sie. Was war nur passiert? Am besten Frage ich heute Nachmittag. In der Akademie unterhielten Chika und ich uns über belangloses und sie erklärte mir nochmal alles. So langsam verstand ich es! Ich musste wieder an Mai denken im Unterricht. Warum hatte sie geweint? Ob sie Streit hatte? Aber würde sie dann weinen? Hm... ich spürte wie ich am Ellbogen angestuppst wurde. Ich drehte mein Gesicht zu Chika. Ihre sturmgrauen Augen blickten mich belustigt an und deutete mit ihrem Kopf nach vorne wobei ihr eine vorwitzige lila Strähne in die Stirn fiel. Ich sah nach vorn. Iruka sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an "Äh...bitte?" er musterte mich streng. "Entschuldigung ich hab nicht aufgepasst wie war die Frage?" er seufzte. "wie wird ein Shuriken festgehalten?" keine Ahnung ich wusste ja nicht einmal wie sowas aussieht Tsunade hatte nur mit Kunais gekämpft. "ich weiss nicht..." Iruka und ein paar andere sahen mich ungläubig an. Sowas wusste man Wohl normalerweise... manche lachten. Ich sank in meinem Stuhl ein. Oh bitte Erde tu dich auf und verschling mich! Chika musterte mich von der Seite. In der Pause kamen ein paar auf mich zu und fragten mich aus. Das backsteinfarbene Mädchen, das sich als Yaka vorstellte meinte misstrauisch "wer weiß denn bitte nicht wie ein Shuriken gehalten wird?" ich zuckte die Schultern. Doch auch die anderen fingen nun an unangenehme Fragen zu stellen. Mit jeder Frage wurde ich kleiner. Sie durchschauten mich...oder? Auf einmal stand Chika auf und rief "jetzt hört aber mal auf! Sie ist neu hier und es ist ungerecht wie ihr sie behandelt. Ja und? Dann weiss sie es halt nicht muss sie auch nicht oder? Vielleicht musste sie es da wo sie herkommt nicht wissen! Und es geht uns doch auch gar nichts an!!" überrascht sah ich zu ihr. Dankbar lächelte ich sie an. Die anderen verzogen sich mit einem gemurmelten "Entschuldigung" die ganze Stunde schrieben Chika und ich uns Zettel. Sie war reifer als die anderen definitiv. Puh das war knapp! Dank chika war es gerade nochmal gut gegangen...

Vor Mais laden wartete ich 10 Minuten aber sie kam nicht. Dann dachte ich, dass sie schon drin war und tatsächlich die Tür war offen! "Hallo Mai!" rief ich. Keine Antwort. "Mai?!" wieder nichts. Ich ging hinten nachsehen ob sie alles vorbereitete. Auch da war sie nicht. Ich setzte mich und wartete 20 Minuten dann war ich mir sicher - sie kam nicht mehr. Ich beschloss dass ich wenigstens versuchte es alleine zu tun. Erst waren es wenige Kunden und ich kam gut zurecht. Aber es kamen immer mehr und irgendwann schaffte ich es alleine einfach nicht mehr. Ich schickte die Leute raus und seufzte. Was war nur mit Mai? Das war doch sonst nicht ihre Art! Und die Tür! Die war OFFEN! Man hätte das Geld stehlen können! Sie muss in ihrer seltsamen Art heute morgen vergessen haben abzuschließen! Ich beschloss nachher zu Tsunade zu gehen und nach Mais Adresse zu bitten... oder zu aufdringlich? Ach was ich wollte ja nur nachsehen ob alles okay war! Ich schlich mich aus dem Laden und in den Krimskrams Laden nebenan. Ich sollte ja eigentlich nicht allein durch die Stadt aber egal...nur der eine laden. Ich kaufte nichts aber ich vertrieb mir die Zeit gut bis Tenten, Lee und Neji kamen. Sie brachten mich zum Hokage-Gebäude aber Tsunade war Nicht da. Wie selten... naja dann mach ich das halt Morgen... zu Hause musste ich noch lange an Mai denken und konnte nicht schlafen.

_________________________________________

Naa was ist mit Mai? Mein Handy kam heute immernoch nicht -.-

Langsam glaub ich die Post will mich verarschen! Naja neues Kapitel kommt dann morgen Abend es sei denn es kommt dann -hoffentlich- Morgen. Dann kommt mehr und früher. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr lasst mal votes kommis und Reviews da^^ (das auf dem Bild ist Mai,die traurig, abweisend und verwirrt durch die stadt läuft...wie gesagt sie sieht sehr kindlich aus)

LG Maarie-Chan

Under ConstructionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt