,,Jetzt geh endlich ins Auto, das Rennen fängt gleich an!", erinnerte ich Pierre, damit er endlich ging. ,,Ich denke kaum, dass das Rennen ohne mich starten wird", antowortete der Franzose selbstsicher. ,,Fühl dich nicht wichtiger als du bist und jetzt geh endlich!", scheuchte ich ihn, und damit war er auch entgültig weck. Ich begab mich einfach auf meinem üblichen Platzt, auf dem ich bei den Rennen auch saß.
Der Start lief gut, Pierre blieb auf Platzt 10. In Runde 6 kam es aber schon zu dem ersten Zwischenfall. Seb's Bremsen gaben den Geist auf und somit war er als erster aus dem Rennen. Danach ging es erstmal normal weiter, aber die Betonung liegt auf dem erstmal. In Runde 19 ging irgnedwas bei Magnussen nicht, damit waren nur noch 18 im Rennen.
Zur ungefähr selben Zeit fuhr Lewis in die Box, was sich als gewaltiger Fehler herausstellte, denn er durfte nicht in die Box. Pierre war akktuell noch auf Platzt 15. Ein paar Runden später gingen auch die anderen in die Box, somit war der Franzose aufeinmal Platzt 3.
Das Safefety Car fur in die Box, doch schon in Runde 25 knallte Charles in einen Haufen Reifen, der zum Schutz an der Bande stand. Zum Glück blieb auch er unverletzt. Auf diesen Unfall hin folgte dann eine rote Flagge.
Mittlerweile beobachtete ich Pierre, dem Gespräch mit mir unbekannten Leuten abwand und auf mich zu kam. ,,Neustart auf Platzt 3, was sagst du dazu?", grinste er. ,,Jaja, schon gut. Die sind ja auch alle in die Box gefahren und du nicht!", erinnerte ich ihn. ,,Ich hatte halt eben auch Glück", erwiderte er.
,,Sogern ich dich auch hier habe, ich denke gleich sieht die Strecke wieder wie vorher aus und du gewinnst dadraußen ein Rennen.", begann ich, doch der Franzose unterbrach mich. ,,Ich und ein Formel 1 Rennen gewinnen? Vergiss es, wenn ich Glück habe komme ich aufs Podium, aber solange Lewis da ist niemals.", unterbrach er mich ungläubig. ,,Jaja, aber jetzt geh! Nur weil du jetzt 3. bist warten sie nicht auf dich!", scheuchte ich ihn zum 2. mal an diesem Tag. ,,Geht ja schon klar", murmelte er noch, bevor er ging.
Gesagt - Getan. Ein paar Minuten später saß er wieder im Auto und das Rennen startete wieder. Pierre kam gut weg, schnell war er Platzt 2. Vor ihm war nur Lewis, der noch seine 10 Sekunden Strafe absitzen musste, die er durch den unerlaubten Boxenstopp hatte. Damit führte nun der Franzose.
Wieder ein paar Runden später ging Verstappen zur Box, stieg dort aber aus seinem Auto aus. Noch ein Fahrer weniger, hilfe was ist das heute für ein Rennen. Sainz überholte später noch Räikkönen, fragte aber schon nach Pierre. Das wird heute definitiv knapp werden.
Carlos blieb lange Zeit hinter Pierre, doch in der letzten Runde kam er ihm nochmal gewaltig nahe. Jede Kurve bangten wir noch um den Sieg. Immer wieder kam er ihm gewaltig nah, doch vorbei schaffte er es nicht. Und dann hörte ich die Worte, die ich definitiv die wieder in meinem Leben vergessen werde: ,,Pierre Gasly, wins the Italy Grand Prix" 7 Worte, die mehr bedeuteten als man ihnen ansah.
In der Box war viel los. Ich umarmte Leute, die ich teilweise noch nie vorher gesehen habe. Die Freude über den Sieg war einfach viel zu groß.
Das merkte man auch Pierre an, als er aus seinem Auto ausstieg. Das Team und einige Fahrer wie Grojean, Daniil, Sainz und Charles beglückwünschten. Niemand konnte dieses Glück was wir gerade alle fühlten beschreiben. Ich hielt mich abseits und wartete bis das erste Interview vorbei war, um ihn dann zu beglückwünschen.
,,Ich hab doch gesagt das du gewinnst!", quietschte ich immernoch vor Glück und sprang in seine Arme. ,,Da hab ich ja auch noch nichts von Lewis Zeitstrafe gewusst. Und außerdem war es verdammt knapp", versuchte er sich rechtzufertigen. ,,Ist schon klar, und jetzt geh! Diesmal würden sie denke ich mal auf dich warten aber trotzdem", scheuchte ich ihn nun zum 3. Mal an diesem Tag. ,,Bis später!", rief der Franzose noch, bevor er sich umdrehte und ging.
Von unten sah ich mit an, wie sie sich mit Champagner bespritzten. Jeder von ihnen freute sich, die Siegerehrung heute nicht von unten mit angucken zu müssen. Schneller als gewollte war die Siegerehrung zu Ende und Lance und Carlos gingen von der Tribüne, doch Pierre blieb sitzen. Er saß dort, mit Tränen in den Augen, immernoch ungläubig was passiert ist. Ich weiß nicht wieso, aber dieser Anblick zauberte mir ein lächeln auf die Lippen. Irgendwie sieht das gerade verdammt süß aus.
~ 761 Wörter
Ach wie sehr ich dieses Rennen liebe... Tut mir leid, wenn ich hier irgendwo Fehler bezüglich des Rennens einbaue, so genau erinner ich mich dran, dass ist nur meine Zusammenfassung der Rennhighlight auf Youtube. Aber egal, ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Kapitel, denn es kommt zum ersten Höhepunkt! :D
Ich muss mich auch noch für die über 200 Reads bedanken, aktuell ist das Buch auf #1 in pierregasly FF! <3
LG @avocadobox
DU LIEST GERADE
ONE THING | Pierre Gasly
FanfictionAlissia Haywood, 23 Jahre alt, wohnt in Deutschland. Aus Spaß bewirbt sie sich als Personal Trainerin für Pierre Gasly. Große Hoffnungen hatte sie sich nicht. Desto mehr freut sie sich, als sie angenommen wird. Doch die Freude wird mit Sorgen überh...