Ali
,,Judy? Bist du jetzt endlich mal fertig?", rief ich nach ihr. ,,Ja! Jetzt sei mal nicht so ungeduldig.", rief sie zurück. Heute war es soweit. Heute war das Rennen. Judy ging heute zu ihrem ersten Formel 1 Rennen mit. Sich er würde es dabei nicht bleiben. Pierre war gestern auf Platzt 12 gefahren, was kein schlechtes Ergebnis war, aber definitiv auch nicht das Beste.
,,So, ich bin da. Wir können los", kam Judy aus ihrer Wohnung raus. ,,Na endlich", seufzte ich.
,,Also Pierre startet heute von 12?", fragte meine beste Freundin. ,,Hast du etwa Formel 1 geguckt?", stellte ich ihr eine Gegenfrage. ,,Naja ich will doch wissen was mich so erwartet. Und, startet er jetzt von Platzt 12 oder nicht? Ich gestern nämlich sogut wie nichts verstanden", hakte sie nach. ,,Jap, er startet von Platzt 12. Und dann fahren sie halt einfach die Runden und versuchen sich zu überholen, also das Rennen ist einfach zu verstehen", erklärte ich ihr. ,,Das ganze macht trotzdem keinen Sinn für mich. Ich versteh einfach nicht warum man sowas macht", meinte sie. ,,Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung", murmelte ich.
,,Das hier ist der Paddock?", fragte Judy neugierig nach. ,,Genau. Hier ist normalerweise eigentlich ganz schön viel los und du kannst auch mal schnell einen Promi oder so treffen, aber es ist eben Corona und ich habe den Paddock noch nicht in Aktion erlebt, sondern nur so.", erklärte ich ihr. ,,Dann müssen wir hier wieder hin wenn Corona vorbei ist", bestimmte sie. ,,Ich ja hoffentlich sowieso, aber dich nehmen wir sicher auch nchmal mit", grinste ich. ,,Das hoffe ich mal für dich!", rief sie empört.
,,Und hier sitzt du immer?", fragte Judy mich die nächste Frage. ,,Jap, sonst wären wir nicht hier. Aber warum interressiert dich alles aufeinmal? Etwa wegen Charles?", fragte nun ich sie. ,,Das hättest du wohl gerne. Ich bin einfach nur an einer Rennstrecke und möchte wissen was genau hier alles los ist", erklärte sie. ,,Naja, du weißt genau das ich dir das nicht glaube, oder?", meinte ich und sie nickte. ,,Du glaubst mir fast nie etwas", erwiderte sie. ,,Hey! Gar nicht! Außerdem glaubst du mir auch nichts!", meinte ich, woraufhin meine beste Freundin nur mit den Schultern zuckte.
Nachdem Pierre nochmal bei uns war und wir ihm viel Glück wünschten, ging das Rennen auch schon los.
Der Start lief für ihn auch nicht so gut. Nach der ersten Runde war er nur noch 14. In den nächsten Runden lief es aber deutlich besser. Nach 15 Runden war er schon so weit, sogar schon auf Platzt 9 zu sein. George war dank eines Zwischenfalls mit Raikkonen schon nicht mehr im Rennen und auch Bottas bekam Probleme. Gegen Runde 25 war auch Ocon raus, sowie Alex der auch Probleme mit dem Auto bekam. Pierre hatte sich zu dem Zeitpunkt schon auf Platzt 7 vor gearbeitet. In Runde 32 jedoch, ging er in die Box und kam mit Platzt 11 wieder raus. Am Ende beendete er das Rennen auf Platzt 6. Alle aus dem Team waren zufrieden mit dem Ergebnis, ich meine von Platzt 12 auf 6 ist jetzt kein schlechtes Ergebnis, oder?
,,Glückwunsch!", war das Erste was wir zu Pierre sagten, als er wieder da war. ,,Danke, aber das liegt ja auch nur an deinem Training Ali", erwiderte er. ,,Du sitzt im Auto, da kann das Training noch so gut sein, am Ende liegt es an deiner Leistung im Auto", meinte ich. ,,Wie du meinst", sagte er noch bevor er auch wieder verschwand.
,,Und, hat es dir gefallen?", fragte ich Judy als wir wieder in Bonn angekommen waren. ,,Definitv, auch wenn ich mich eigentlich nicht für sowas interressiere, die Atmosphäre in der Box ist schon echt cool", antwortete sie. ,,Na dann ist ja alles gut", grinste ich.
Schneller als wir wollten ging dann auch der Montag vorbei und wir mussten fliegen. Ein morgen Flug natürlich, was auch sonst.
,,Ich werde dich verdammt vermissen", schniefte Judy. ,,Du rufst mich doch eh jeden Tag an. Aber ja, ich werde dich definitv auch vermissen", erwiderte ich. ,,Bis in 64 Tagen", meinte meine beste Freundin. ,,Warum 64?", fragte ich grinsend. ,,Hä? Bis du aus AbuDhabi wiederkommst", meinte sie verwirrt. ,,Ich glaub eich muss dich enttäuschen, es sind nur 45 Tage". Lächelnd übergab ich ihr einen Umschlag. Neugierig riss sie ihn raus und fand 3 Tickets darin. ,,Flugtickets und ein Pass für das Rennen in Bahrain. Im Ernst?", rief sie überrascht. ,,Nein weißt du, alles nur gefaket", erwiderte ich ironisch. ,,Danke, Danke , Danke!", quietschte sie. ,,So langsam müssen wir aber auch mal gehen. Die Jungs kommen schon", mischte sich Pierre ein und deutete auf Lando, Charles, Alex, George, Lewis und Seb die gerade durch die Eingangstür kamen. ,,Du hast Recht. Bis bald!", verabschiedete ich mich. ,,Bis bald Ali!", verabschiedete sich auch Judy ein letztes Mal von mir, bevor wir in Richtung Flugzeug gingen.
DU LIEST GERADE
ONE THING | Pierre Gasly
FanfictionAlissia Haywood, 23 Jahre alt, wohnt in Deutschland. Aus Spaß bewirbt sie sich als Personal Trainerin für Pierre Gasly. Große Hoffnungen hatte sie sich nicht. Desto mehr freut sie sich, als sie angenommen wird. Doch die Freude wird mit Sorgen überh...