Kapitel 1

3.6K 79 7
                                    

Schweigend saß ich  am Bahnhof neben meiner besten Freundin Judy. ,,Ich kann es immernoch nicht fassen, dass du jetzt wegfährst", kam es von meiner besten Freundin. ,,Denkst du ich? Ich steige gleich in diesen Zug und mein ganzen Leben verändert sich!", erklärte ich ihr. ,,Es wird einsam ohne dich sein", murmelte sie. 

Oh ja, ich kann sie verstehen. Judy und ich kennen uns seit wir 3 sind und waren seit dem nie mehr als 3 Wochen voneinander getrennt. Auch nach der Schule sind wir zusammen nach Bonn gezogen um dort unsere Ausbildung zumachen, wir sind sogar Nachbarn.

Naja, jetzt begebe ich mich auf eine Weltreise. Eigentlich dachte ich keine Chance zu haben, doch nun sitze ich hier am Bahnhof und warte auf den Zug  nach Österreich, wo ich in dieser Saison die Personal Trainerin von Pierre Gasly sein werde.

Ich hatte mir schon die letzten Wochen durchgehend über den Trainingsplan Gedanken gemacht und ich war eigentlich sogar ganz zufrieden mit mir selber. Da bleibt eigentlich nur noch die Frage über ihn. ich meine, was soll ich machen, wenn wir uns nicht verstehen? Nein, hör auf daran zu denken Ali.

,,Gleich kommt der Zug", murmelte Judy. ,,Du hast Recht.", antwortete ich , ,, Ach Judy ich werde dich vermissen!" Ich sprang auf und nahm meine beste Freundin fest in den Arm. ,,Du zerqueschst mich!", rief sie. ,,Ach was, das sagst du nur so" ,,Nein, gar nicht!", entgegegnete sie. ,,Ist ja auch egal. Da kommt der Zug", bemerkte ich. Ich umarmte Judy nocheinmal ganz fest. ,,Tschüss Ali", verabschiedete sie mich. ,,Tschüss! Und erklär mir alles was hier passiert!", antwortete ich. ,,Geht klar!", rief sie mir noch hinterher, bevor ich in den Zug stieg.

Im Zug suchte ich nach einem Platzt, den ich schnell fande da der Zug nicht sehr voll war. Ich verstaute meinen Koffer neben mir und sah aus dem Fenster. Der Zug fuhr an. Ich nahm mein Handy aus der Jackentache, holte mir meine Air Pods raus und steckte sie mir ins Ohr.

- Zeitsprung -

Aufgerregt stieg ich aus dem Zug. Franz Tost, der Teamchef von Alpha Tauri, meinte, er würde mich vom Bahnhof ins Hotel bringen. Auf dem großen Parkplatzt des Bahnhofes standen ziemlich viele Autos. Wie sollte ich denn da etwas finden?

Nach ein paar Minuten fand ich endlich ein Auto mit einer Alpha Tauri Aufschrift. ,,Mr. Tost?", fragte ich vorsichtig den Mann der sich am Auto angelehnt hatte. ,,Ja?", kam es von ihm zurück. ,,Ich bin Alissia Haywood, ich...", doch weiter kam ich nicht. ,,Miss Haywood, schön sie endlich kennenzulernen!", begrüßte mich der Teamchef fröhlich. ,,Freut mich auch sehr. Ach und nennen sie mich bitte Ali, so nennen mich Bekannte. Mit dem ganzen gesieze komme ich mir immer so alt vor", bat ich ihn. ,,Sehr gerne, dann aber bitte auch Franz", lächelte er mich an, bevor wir ins Auto stiegen


Pierre

Nervös saß ich in der Lobby des Hotels mit Lewis, Charles und Daniil. ,,Was ist den heute los mit dir Pierre?", fragte mich Lewis. ,,Hast du das etwa vergessen? Er kriegt doch eine neue Personal Trainerin! Er ist einfach aufgeregt", erinnerte in Daniil. ,,Tut mir leid, ich bin nicht bei Alpha Tauri", murmelte Lewis. ,,Das wusste ich auch, und ich bin nicht bei Alpha Tauri", mischte sich jetzt Charles ein. ,,Ist ja schon gut Leute! Ja, ich bin aufgeregt aber ist das nicht normal?", fargte ich die Jungs. ,,Ich schätze mal schon", mischte sich jetzt auch Sebastian ein, der anscheinend das ganze Gespräch mitbekommen hatte. ,,Naja ist jetzt auch egal", führte Daniil das Gespräch fort, doch ich hörte nicht zu.

Sie hatten Recht, das mit meiner neuen Personal Trainerin beschäftigte mich wirklich sehr. Ich wusste nur ihren Namen und das sie aus Deutschland kam, mehr nicht. Was soll ich denn machen, wenn wir uns nicht verstehen? Ich meine eine Personal Trainerin mit der ich mich nicht verstehe ist wirklich das Letzte was ich gebrauchen kann. Okay Pierre, hör auf dir darüber Gedanken zu machen.


Alissia

Die ganze Autofahrt hatte ich nachgedacht. Was soll ich machen wenn wir uns nicht verstehen? Ich meine das Letzte was ich gebrauchen kann ist jemanden mit dem ich trainieren soll, mich aber nicht mit ihm verstehe. Mist, ich sollte echt aufhören darüber nachzudenken.

,,So, wir sind da!", zog  mich Franks Stimme aus den Gedanken, ,, Pierre sollte in der Lobby sein, ich schlage vor wir gehen als erstes dort hin. Ich nickte. Gleich würde ich ihn endlich kennenlernen.

Nervös schritt ich durch die Eingangstür der Lobby. ,,Ah, dahinten ist er!", sagte Frank neben mir und ging auf eine Gruppe von Männer zu. Ich schnell lief ich ihm hinterher.

,,Hallo Pierre! Darf ich vorstellen? Deine neue Personal Trainerin!", erklärte der Teamchef einem der Männer freudig. ,,Ähm, Hallo, ich bin Alissia Haywood, Aber nenn mich ruhig einfach Ali", stellte ich mich unsicher vor. ,,Oh Hallo, Pierre Gasly, aber ich hoffe mal das weißt du. Einfach Pierre", stellte er sich bei mir vor.

,,Und ich bin Lewis Hamilton!", rief einer der Männer. ,,Sebastian Vettel", stellte sich nun auch ein anderer vor. ,,Charles Leclerc" ,,Daniil Kvyat, der andere Alpha Tauri Fahrer", beendete der Letzte die Runde. ,,Freut mich. Ich denke ich sollte mein Gepäck langsam mal in mein Zimmer bringen", erklärte ich ihnen. ,,Gute Idee, mach das am Besten und dann können du und Pierre ja den Trainingsplan besprechen", mischte sich nun Frank wieder ein. Ich nickte ihm zu und ging zum Hotelaufzug.


Pierre

So tief wie ich in meinen Gedanken versunken war, bemerkte ich gar nicht wie Franz, mein Teamchef durch die Tür der Lobby auf uns zu Schritt. ,,Hallo Pierre! Darf ich vorstellen? Deine neue Personal Trainerin!", schreckte er mich aus dem Gedanken. ,,Ähm, Hallo, ich bin Alissia Haywood, aber nenn mich ruhig einfach Ali", stellte das blonde Mädchen sich bei mir vor. ,,Oh Hallo, Pierre Gasly, aber ich hoffe mal das weißt du. einfach Pierre", stellte nun auch ich mich bei ihr vor. 

,,Und ich bin Lewis Hamilton!", rief der Mercedes Pilot. ,,Sebastian Vettel", stellte sich schon der Nächste vor. ,,Charles Leclerc" ,,Daniil Kvyat, der andere Alpha Tauri Fahrer", beendete mein Teamkollege die Runde. ,,Freut mich. ich denke ich sollte mein Gepäck langsam mal in mein Zimmer bringen.", erklärte sie uns. ,,Gute Idee, mach das am Besten und dann können du und Pierre ja den Trainingsplan besprechen", mischte sich jetzt Frank ein. Sie nickte ihm zu und ging aus der Lobby. ,,Na dann bis später Pierre", verabschiedete sich mein Teamchef.

,,Uh, die ist aber heiß. Nicht lange und Pierre ist vergeben", meinte Charles. ,,Nein, vergiss es. Ich kann doch nichts mit meiner Personal Trainerin am Laufen haben", erklärte ich ihnen. ,,Oh, Schade", kam es von Lewis, ,, Kann ich sie dann wenigstens haben?" ,,Ich denke Toto wäre nicht sehr erfreut wenn du dich mit der Konkkurrenz verbindest", zitierte Sebastian. ,,Du hast Recht", gab Lewis zu. ,,Außerdem sollten wir hier nicht so reden als wäre sie ein etwas was man kaufen kann", erklärte ich den Jungs.

~1149 Wörter

Puh, das war jetzt das erste Kapitel. ich denke ihr habt schon im Vorwort gelesen, dass ich mich schon öfters mal an einer FF versucht habe, aber die Kapitel waren nie mehr als 600 Wörter lang, da bin ich gerade echt stolz auf mich selber. Falls das hier irgendwer liest wäre es nett auch zu kommentieren, mich würde echt gerne eure Meinung hierzu interessieren. Naja ich hoffe ihr bleibt gesund,

LG @avocadobox


ONE THING | Pierre GaslyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt