Bis zum Rennen verging die Zeit ziemlich schnell, sodass ich jetzt hier wie immer in der Box saß und auf den Start des Rennens wartete. Gestern lief gut für uns, Pierre startete von P4.
Doch schon am Start merkte man, dass irgendwas nicht stimmt. Die gelbe Flagge half ein bisschen, doch danach kam schon schnell der Funkspruch seines Ingenieurs, dass er in die Box kommen soll.
Ich sah wie er aus dem Auto stieg, am Team vorbei kam und frustriert in Richtung seines Driver Rooms ging. Seufzend stand ich auf und lief ihm hinterher. Man sah ihn nurnoch dort rein gehen und schon schloss er die Tür ab. Toll, die macht er bestimmt nicht mher so schnell wieder auf.
Leicht genervt klopfte ich an die Tür. ,,Pierre, kannst du bitte die Tür aufmachen?", fragte ich. Keine Antwort und noch weniger machte er die Tür auf, was hatte ich auch erwartet. ,,Jetzt komm schon." Wieder nichts.
Nun kam Daniils Trainer, warscheinlich auch zu schauen, ob es ihm gut geht. Naja gut wird es ihm nicht gehen, aber wenigstens ob alles okay ist. ,,Er macht nicht auf, oder?", fragte Lucas nach. ,,Sieht so aus", antwortete ich knapp. ,,Ist ja auch zu verstehen", murmelte er. ,,Wie siehts denn gerade so beim Rennen aus?", versuchte ich irgendwie mit ihm zureden. Natürlich hatte ich das schon öfter, aber soviel hatte ich dann auch nicht mit ihm zu tun. ,,Hamilton, Bottas, Verstappen wie immer", meinte dieser nur. ,,Naja was frage ich auch", grinste ich leicht. ,,Ich gehe dann mal wieder, Daniil kommt gerade ziemlich gut voran", verabschiedete er sich. ,,Viel Glück", rief ich ihm noch hinterher.
,,Also Pierre, wenn du die Tür nicht gleich mal aufmachst dann hol ich eine Brechstange", drohte ich ihm jetzt, da er immernoch nicht aufgemacht hatte.
Plötzlich regte sich etwas hinter der Tür und jemand schloss das Schloss auf. ,,Das würde ich ja gerne sehen, wie du versuchst die Tür aufzubrechen", lächelte dieser schwach. ,,Deine Chance hast du jetzt verspielt", meinte ich, bevor ich in den Raum gang.
Pierre ging vorher noch zur Tür und schloss sie wieder ab, bevor er auf mich zukam und mich küsste.
Der Kuss hielt einige Zeit an, bis wir uns voneinader lösten und er sich seufzend hinsetzte. ,,Hey, ist doch nicht schlimm", veruschte ich ihn aufzumuntern. ,,Naja nicht schlimm ist was anderes, dass sind wichtige Punkte die verloren gegangen sind." ,,Du kannst doch nichts dafür." ,,Ja, und genau dass macht alle snoch schlimmer. Ich hätte viel besser sein können wenn dieses blöde Auto nicht den Geist aufgegeben hätte", erwiederte er ziemlich aufgebracht. ,,Pierre jetzt hör doch mal auf." ,,Womit? Ich kann mich gerade einfach nicht beruhigen. Ich kann gerade nichts hier. Du brauchst hier nicht hinkommen und denken du könntest die Welt retten. Lass mich doch einfach mal in Ruhe!", schrie er mich an.
Direkt danach sah man ihm an, dass er seine Worte bereute. ,,Ali ich -", begann er, doch ich unterbrach ihn. ,,Nein, ist schon alles okay. Ich lass dich ja in Ruhe", meinte ich, bevor ich wieder gang.
Ich wusste nicht, was ich hier gerade fühle. Es war in einem Wut, aber im anderem hätte ich auch losheulen können. Ich wusste nur eins, nämlich das ich hier weg muss.
Ich lief die ganze Strecke bis zum Hotel. Das Rennen war eh vorbei, deswegen würde ich auch nichts mehr verpassen. Wielange ich unterwegs war wusste ich nicht. Wielange ich in meinem Hotelzimmer saß und dort einfach nachdachte, wusste ich auch nicht. Es war ein kleiner Streit und doch nahm er mich so mit.
Nach einer Zeit guckte ich auf mein Handy.
15 ungelesene Nachrichten
Pierre ❤️
Ali bitte
Es tut mir so leid
Ich wollte das nicht
Alissia...
Charles 🪑
Kannst du mir helfen wie ich Pierre beruhige?
Er läuft hier die ganze Zeit rum und macht sich Vorwürfe wie "Das hätte ich nicht sagen dürfen"
Weiß du was er meint?
Und wo bist du eigentlich?
Hallo?
Lando 🥛
Hey
Wo bist du?
Wir machen uns alle totale Sorgen um dich.
Kann ich dir irgendwie helfen?
Judy💛
Kannst du mir erklären warum Pierre total aufgebracht von dir redet und du wie vom Erdboden verschluckt bist?
Falls du fragst, ja ich weiß es von Charles der gerade ziemlich überfordert ist und nichts versteht.
Letzten Endes antwortete ich nur Lando.
Lando 🥛
Kannst du bitte vorbei kommen?
Natürlich, wo bist du?
Im Hotel
Zimmer?
134
Bin gleich da
Einige Zeit später klopfte es an der Tür. ,,Ist auf", rief ich. Ich hörte wie jemand in mein Zimmer kam. ,,Alles gut bei dir?", fragte Lando. Ich zuckte nur mit den Schultern. ,,Wir haben uns Sorgen um dich gemacht." ,,Hab ich bemerkt." ,,Was hat Pierre den gemacht?" ,,Woher? Ah", erinnerte ich mich an Charles Nachricht. ,,Ihr habt euch gestritten oder?", hakte er nach. ,, SIeht so aus", murmelte ich. ,,Geht das etwas genauer?"
,,Nachdem er ausgeschieden ist, bin ich zu ihm gegangen. Hab dann ziemlich lange vor der abgeschlossenen Tür gestanden und als er dann endlich aufgemacht hat, hab ich versucht ihn zu beruhigen. Hat aber sichtlich nicht so gut geklappt und er meinte, ich zitiere "Du brauchst hier nicht hinkommen und denken du könntest die Welt retten". Dann bin ich hierhin gelaufen."
,,Du bist hierhin gelaufen? Wie schafft man das?", fargte der junge Brite, was mich leicht zum lachen brachte. ,,Nein jetzt mal ernsthaft, hat er das wirklich so gesagt?" Ich nickte. ,,Hat er wenigstens schon veruscht sich zu entschuldigen?", fragte er. Ich hielt ihm den Chat mit Pierre hin.
,,Na siehst. Ich glaube es war einfach nur die Situation. Wenn man von einem Rennen auscheidet und noch nichtmal selber dran Schuld war ist immer schlimm. Ich glaube nicht, dass er es wirklich richtig Ernst gemeint hat. Natürlich war es nicht richtig sowas zusagen, aber wenn dadurch unser Traumpaar sich trennt, dann höre ich auf Rennen zu fahren. Also redet miteinander." ,
,,Nicht heute", murmelte ich. ,,Aber morgen. Ich würde nämlich eigentlich ziemlich gerne weiter Rennen fahren", grinste Lando.
Ich liebte seine positive Energie. Warum ich ausgerechnet ihn gefragt hatte, ob er kommt, wusste ich jetzt.
- 980 Wörter
So, mal wieder ein neues Kapitel hier, ich hoffe es gefällt euch trotz des Streites. <3
DU LIEST GERADE
ONE THING | Pierre Gasly
FanfictionAlissia Haywood, 23 Jahre alt, wohnt in Deutschland. Aus Spaß bewirbt sie sich als Personal Trainerin für Pierre Gasly. Große Hoffnungen hatte sie sich nicht. Desto mehr freut sie sich, als sie angenommen wird. Doch die Freude wird mit Sorgen überh...