Widmung: -alwaystryingmybest
Pairing: Daniel Ricciardo x Michael Italiano
Geschrieben am: 03.01.21
Wörter: 702
Satz: /
Sonstiges: \
—————————————————————————
Daniel POVSo kalt. So fern. So fremd. Ich erkannte Michael einfach nicht mehr wieder, wie er jetzt hier neben mir saß und sich mit unseren gemeinsamen Freunden unterhielt. Es war nicht einmal, dass er sich verändert hatte. Bis auf die schwarzen Strähnen in seinem Haar, sah er aus, wie früher, wie, als wir noch zusammen waren. Sein Verhalten hatte sich auch nicht verändert. Er war immer noch zum Witzeln aufgelegt, hatte eine lebendige Stimme und war ein Sportfanatiker.
Kein Zweifel, es war Michael.
Der Michael, der fast zwanzig Jahre pausenlos an meiner Seite gestanden hatte. Der mich nach jeder Niederlage aufgefangen und wieder zusammengepflückt hatte, wenn die einzelnen Teile meiner Persönlichkeit auseinanderfielen.
Zwanzig Jahre. Zwanzig. Das waren zwei Jahrzehnte.
Und dennoch war er mir jetzt Fremder, denn je und es tat so weh, zu sehen, wie er mir immer fremder wurde.
Als würde ich auf einem Steg stehen und sein kleines Boot beobachteten, dass immer weiter von mir weg segelte.
Es ließ mich in völliger Einsamkeit zurück.„Hey Danny, alles gut?", stupste mich Daisy an, die auf der anderen Seite saß und den ganzen Abend über schon ein besorgtes Auge auf mich geworfen hatte.
„Nein", hauchte ich heiser, heiser und müde, müde davon, so zu tun, als könnte ich neben meinem Ex-Freund sitzen und alles wäre bestens. Ich war müde das zu versuchen, was wir uns versprochen hatten: Freunde bleiben. Es funktionierte nicht. Wir waren keine Freunde mehr. Wir waren Fremde, die früher etwas verbunden hatte. Etwas, was zerbrochen war und uns auseinandergerissen hatte.
Es war vorbei.
Alles.
„Lass mich bitte durch!", bat ich Daisy und liftete mich von dem Sofa hoch, auf dem ich saß. Ich quetschte mich zwischen Füßen und Sofatisch entlang, bis ich frei im Wohnzimmer von Josh stand. Einige warfen mir Seitenblicke zu, Michael gehörte nicht dazu.
„Ich gehe", eröffnete ich dann. In Daisys Blick schwank Mitleid, aber ich sah darüber hinweg.
„Jetzt schon?", fragte Josh dann irritiert und sah vom Gespräch mit Cam auf. Ich nickte.
„Warum?", wollte Cam dann wissen und fuhr sich zeitgleich durch seine langen Haare.
„Ich will einfach nach Hause", gab ich offen zu. Ohne mich weiter den irritierten Blicken meiner Freunde zu stellen, wählte ich den Weg durch den großen Türrahmen in den Flur.
Ich wusste nicht einmal, ob mich wirklich die Trennung schmerzte oder viel mehr die Erkenntnis, dass Michael das Bindeglied zwischen unseren Freunden und mir gewesen war. Selten hatte ich mich so einsam gefühlt, wie an diesem Abend.
Unsere Freunde segelten mit Michael weg.
Ich blieb einsam zurück.Ich schlüpfte in meine Sneaker, nahm mir meine Jacke und öffnete gerade die Tür, als ich zurückgerufen wurde.
„Daniel, warte!"
Michael. Wann hatte er mich das letzte Mal Daniel genannt? Richtig, nach der Trennung, als er seine Sachen bei mir abgeholt hatte.
„Ist es wegen mir?", fragte er leise und trat an die Tür, in welcher ich stand. Ich blickte zu ihm auf, sah all den Schmerz, der in seinem Blick schwamm.
„Ja", antwortete ich dann ehrlich und das verblüffte ihn. Er hätte nicht damit gerechnet, aber warum sollte ich ihn anlügen? Nach zwanzig Jahren Beziehung hatten wir uns getrennt, da war es legitim, wenn es einem schlecht ging. Deswegen.
„Aber dafür kannst du nichts", fügte ich hinzu, um ihn um seine Schuldgefühle zu erleichtern.
Michael spannte sich neben mir an, sein Griff um die Tür war fest, er schien regelrecht nervös.
Wann war das passiert? Wann hatten wir begonnen wieder nervös vor einander zu sein?
Wir waren uns so nah. Wir waren Partner, beste Freunde, Arbeitskollegen und jetzt, jetzt waren wir...
Fremde.„Es ist wirklich vorbei, oder? Komplett", wisperte er fragend und so leise, als würde er die Antwort fürchten, aber kannten wir sie nicht beide schon längst?
„Es ist vorbei!", stimmte ich ihm zu: „Komplett!"
Ein letztes Mal sah ich ihn aus großen Augen an, bevor mir mein Herz das Signal gab, dass dies der perfekte Abschluss war.
„Tschüss", verabschiedete ich mich.
„Man sie...", wollte Michael sagen, weil er es immer sagte, aber er unterbrach sich selbst.
„Ich denke nicht", stimmte ich seinen stillen Gedanken zu. Ein letztes Mal warf ich ihm einen abschließenden Blick zu, mit welchem ich unser Kapitel endgültig schloss und dann verließ ich das Haus.---
Ich tu wirklich alles um nicht lernen zu müssen 😂
Ich hoffe euch gefällt der Os. Ich vermute, dass es noch eine Max x Danny Fortsetzung geben wird, aber das dauert wohl noch 💗
DU LIEST GERADE
Formel 1 Oneshots (2) || boyxboy
FanfictionMein 2. Formel 1 Boyxboy OS Buch Wünsche gerne unter die dementsprechenden Kapitel