Alte Bekannte

1.3K 90 8
                                    

Die Tage nach Weihnachten waren wieder sehr eintönig. Percy, Bill und Fleur sind wieder gegangen, nur George ist geblieben. Ihn hat es am meisten umgehauen, denn sein Zwillingsbruder hat ihm mehr bedeutet als alles und jeder andere. Hermine wurde mit der Zeit wieder offener und hat mehr gelächelt, doch Harry glaubte, dass sie nur so tat, denn er sah häufig ihre verheulten Augen. Es war sehr langweilig geworden ohne den tollpatschigen Ron, die lebensfrohe Ginny und vorallem ohne den lustigen Fred. George hatte anscheinend all seine Scherze nun ganz tief im Schrank versteckt, er war nicht mehr derselbe wenn es ihn nur einmal gab. Die häufigen Besuche von Lupin und Tonks fehlten auch. Wie es wohl anderen Zaubererfamilien erging, fragte sich Harry oft.

Leise schritt er den Silvestermorgen die knarzende Treppe herunter, ohne jemanden wecken zu wollen. Er hatte zwar nicht auf die Uhr geguckt, aber er hatte das Gefühl als ob es noch sehr früh morgens wäre und alle ausser ihm schlafen würden. Er wälzte sich schon die ganze Nacht umher und hatte jetzt beschlossen sich anzuziehen und einen Spaziergang im Schnee zu machen. Nichtsahnend bog er in die dunkle Küche ein. Dann machte er das Licht an. Plötzlich erschrak er und stolperte zwei Schritte nach hinten, denn dort standen Personen, die ihn nun grinsend ansahen. "Überraschung" sagte eine leise, zarte Stimme. Harry erkannte jetzt wer da vor ihm stand. Links stand Luna mit ihren langen blonden Haaren und ihrem immer zufriedenem Lächeln. Hand in Hand mit ihr stand der nun große, braunhaarige Neville, der verlegen lächelte. Daneben stand Hermine die ihre Arme um sich gelegt hatte. "Ich hoffe du kennst uns alte Bekannte hier noch" sagte Neville grinsend. "Alte Bekannte? Das soll wohl ein Scherz sein!" Nach langer, langer Zeit hatte Harry wieder geredet und nebenbei war er sogar wieder kurz etwas glücklicher. Er ging auf die beiden zu und umarmte beide nacheinander. Dann starrte er auf ihre umschlungenen Hände und fragte "Hab ich da was verpasst?" Dann schaute er die beiden wieder an und sah wie sie strahlten. "Meine Großmutter findet sie toll." Erzählte Neville ihm ganz stolz und mit großen Augen. Harry wurde etwas mulmig zumute,ein glückliches Paar zu sehen, doch er frezte sich für sie. Dann meldete sich Hermine wieder zu Wort "Ich war kurz unten, um mir was zu trinken zu holen, da haben sie hier geklopft und ich hab sie natürlich reingelassen." "Jaa, wir waren hier in der Nähe also dachten wir uns, wir schauen mal vorbei, ich hoffe das ist okay gewesen" sagte Luna daraufhin. Auf einmal hörten sie Schritte und Stimmen und kaum konnten sie realisieren wer das war, standen sie auch schon im Raum. Mrs&Mr Weasley und George waren erst verwundert, Mrs Weasley auch kurze Zeit empört, dass Hermine einfach so Leute in das Haus ließ, doch dann lächelten sie und begrüßten die zwei. Harry war froh, dass jetzt wieder jemand anderes redete und nicht er das machen musste. Er zog sich wieder etwas zurück und versuchte einfach nur zuzuhören während alle miteinander am Frühstückstisch redeten. Aus dem 'kurz vorbeischauen' wurde jedoch nichts, denn Mrs Weasley lud die beiden ein, mit ihnen Neujahr zu feiern, was sie einwilligten. Luna war jedoch sehr traurig darüber, dass ihr Vater nun ganz allein zu Hause war, warum Mrs Weasley auch noch entschloss, dass er ebenfalls kommen sollte. Sie disapparierte und erschien eine Minute später mit ihrem Vater wieder an derselben Stelle.

Der Tag verging und sie redeten viel und lachten ausnahmsweise ab und zu. Abends saßen sie dann wieder zusammen am großen Tisch und aßen. Harry hatte keinen großen Appetit, jedoch schloss er sich auch keinem Gespräch an. Das einzige was er manchmal tat, war zuhören. Lunas Vater hatte offenbar nicht viel Ahnung davon, was alles geschehen war und wer alles gestorben ist, denn er hatte zum Beispiel einmal gefragt wie das Geschäft von Fred und George liefe. Er bekam darauf keine Antwort, keiner wollte das über die Lippen bringen, Mr Weasley lenkte ihn nur mit einem anderen Thema ab. Anscheinend vor Stolz platzend, dass seine Tochter nun endlich einen Freund hatte, wendete er sich an Hermine und Harry und fragte ganz plötzlich "Was ist eigentlich zwischen euch beiden, ich hatte schon immer das Gefühl ihr wärt ein Paar" alle am Tisch hielten den Atem an. Hermine ließ ihre Gabel fallen und atmete schwer, während sie die Hände vor ihre Augen hielt. Harrys ganzer Körper wurde jedoch auf der Stelle eiskalt. Er atmete ganz normal, doch sein Herz wurde langsamer. Hermine neben ihm fing an zu schluchzen, stand auf und rannte hoch. Harry schluckte nur, legte sein Besteck ordentlich auf seinen Teller und sagte "Hat sehr gut geschmeckt Mrs Weasley" diese jedoch guckte mitleidig, denn er hatte sein Essen überhaupt nicht angerührt. Dann rannte er die Treppe hoch, Hermine hinterher. Er hörte auf halber Höhe die Stimme von Mr Lovegood von unten sagen "Oh das tut mir so Leid ich wusste-" dann hatte Harry schon die Tür hinter sich geschlossen.

Cold Hearts | drarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt