Ein neues Jahr beginnt

612 56 7
                                    

Das Jahr fing an, als ob nichts gewesen wär. Die Lehrer waren streng und machten keine Ausnahmen, nur weil dieses Jahr etwas besonders war. Die verschiedenen Kurse waren sehr viel kleiner als sonst, was logisch war. Der Unterricht war langweilig und die Hausaufgaben viel. Hermine war so ziemlich die einzige die sich wirklich darüber freuen konnte und lernte wie verrückt, wochenlang, obwohl das Jahr erst begonnen hatte.
"...Professor Carrow ist gruselig nett. Wie kann das nur sein? Ein ehemaliger Todesser wird zur nettesten Lehrerin überhaupt? Damals hätte ich gedacht, sie würde uns höchstens erzählen wie überlegen wir den Muggeln wären und was für Abschaum es doch wär, doch sie scheint ganz begeistert von Muggeln zu sein." Erzählte Hermine aufgeregt als sie mit Harry zum Frühstück in der Großen Halle saß. "Muggelkunde ist jetzt eines meiner Lieblingsfächer, das hätte ich niemals gedacht. Und ihr Bruder... also auch Professor Carrow, den wir ja in Verteidigung gegen die dunklen Künste haben, ich finde ihn etwas schroff und seine Art zu unterrichten zu gewaltsam doch trotzdem ein guter Lehrer. Findest du nicht auch Harry?" Hermine schaute Harry von der Seite an während sie ihr Toast aufaß. "Ja... Toller Kerl." antwortete Harry ironisch, da er noch nicht ganz glauben konnte, dass aus den ehemaligen Todessern wirklich gute Leute geworden wären. Harry aß ein wenig Rührei doch ließ dann seine Gabel wieder sinken. Er hatte nie Hunger, Hermine trieb ihn jedoch jedes Mal dazu wenigstens ein paar Bissen zu sich zu nehmen. Als Hermine wieder anfing über die neuen Lehrer zu reden, wendete sich Harry zur Seite- Draco kam aus der Tür und ging mit gesenktem Blick zum Tisch. Er setzte sich neben Harry und tat sich etwas auf. "Wo warst du...?" Fragte Harry ihn, da er schon am Morgen nicht im Zimmer war. "Ich... Musste kurz weg." Entgegnete Draco nur und fing an zu essen. War er bei Snape? Fragte sich Harry, da dieser kurz nach Draco in die Große Halle gekommen war. Haben sie miteinander gesprochen? Doch über was?
Der Tag ziehte sich unglaublich lang. Es schüttete draußen, doch die Drei hatten sowieso den Tag über nur drinnen Unterricht. Geschichte der Zauberei, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung, Kräuterkunde, Zaubertränke und Zauberkunst hatten Alle zusammen, nur Hermine übernahm sich wieder. Sie belegte dazu noch Muggelkunde und Pflege magischer Geschöpfe mit nur wenigen anderen. Sie war so beschäftigt und jeden Nachmittag vertieft ins lernen und Hausaufgaben machen, dass sie Harry mit der Zeit immer wenniger beachtete. Sie verbrachte ihre Zeit viel in der Bibliothek mit einigen Ravenclaw Mädchen, währenddessen Harry die meiste Zeit nach dem Unterricht nur im Gemeinschaftsraum saß und las, immer alleine.
"Hey Harry willst du nicht mit uns rauskommen? Es ist nicht sehr kühl und der Regen hat aufgehört." Neville stand vor ihm und sah ihn an. Harry schüttelte nur den Kopf und schaute wieder runter auf sein Buch. "Ich komme mit raus!" Sagte Draco entschlossen, der gerade die Treppe von den Schlafsälen runterkam. Neville sah nicht begeistert davon aus, ihn mitzunehmen doch willigte ein und ging mit ihm zum Ausgang. Draco schaute nochmal nach hinten zu Harry, doch der war vertieft in sein Buch, was Draco traurig machte. Er würde gerne eine stärkere Bindung zu Harry aufbauen, doch der war offensichtlich nicht mehr interessiert. Was war plötzlich los? Es hatte doch gut angefangen?
Am Abend lagen die Beide wieder in ihren Betten. Harry auf der Seite liegend, mit dem Rücken zu Draco. Harry hielt die Augen geschlossen und hoffte schnell einzuschlafen. Er hatte keine Lust zu reden auch wenn er gerne Draco's Stimme gehört hätte, doch er hatte einfach keine Kraft mehr dazu. "Harry?" Fragte Draco schließlich, da er wusste dass Harry noch wach war. Doch er antwortete nicht. "Können wir nicht einfach Freunde sein? Es tut mir Leid. Es tut mir alles sehr Leid was die letzten Jahre zwischen uns war und wahrscheinlich wirst du mir vieles nie verzeihen können und das kann ich verstehen. Aber jetzt sind wir wieder hier und ich will auch einfach nicht alleine dastehn." Das war falsch ausgedrückt. "Also ich meine ich wär einfach gerne mit dir befreundet, die anderen hassen mich sowieso, vorallem Hermine. In jedem erdenklichen Moment schaut sie mich böse an und die anderen wollen mich auch nicht dabei haben. Ich gebs zu, ich war ein Arsch. Tut mir Leid. Ich hab mich verändert und würde das gerne zeigen, ehrlich." Seit wann redet denn Draco so über seine Gefühle, dachte sich Harry. Er wollte nichts dazu sagen doch er verzeihte ihm. Er war zu müde um das zu zeigen, doch am nächsten Tag, dachte Harry sich, wird er es machen.

Cold Hearts | drarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt