"Könnten du und Hermine euch bitte um die Tannenbaumdeko kümmern, Harry?" Fragte Mr Weasley ihn, während er aufgeregt durch das große Haus lief und nur kurz bei Harry stoppte. "Ja, Mr Weasley. Ich geh sie mal suchen" damit meinte er Hermine. Obwohl Weihnachten vor der Tür stand, war sie nicht mal ansatzweise gut drauf und war wieder nur in ihre Bücher vertieft um sich wenigstens ein bisschen abzulenken. Das Geschehene ließ sie einfach nicht los. Harry natürlich auch nicht, aber was sollte er schon machen? Er versuchte einfach nur jeden Tag zu überleben ohne groß nachzudenken. Polterig schleppte er sich die tausendste Treppe hoch und gelangte schließlich an die Tür von Ginny's altem Zimmer, jetzt Hermines Gästezimmer. Harry hatte Ron's gekriegt, er war sehr froh darüber dass Mr und Mrs Weasley die beiden wieder so herzlich aufgenommen haben und sie in den Ferien dort wohnen durften, obwohl Harry sich überlegte die nächsten Winterferien in Hogwarts zu bleiben.
Vorsichtig klopfte er an die rötliche Holztür. "J-Ja?" Hörte er Hermines Stimme aus dem kleinen Dachzimmer. Er drückte die Klinke herunter und trat ein. "Mr Weasley möchte dass wir den Tannenbaum schmücken." Sagte er ihr, woraufhin sie ,auf Ginny's altes Bett sitzend, von einem Lehrbuch aufschaute, wahrscheinlich wieder irgendwas über Geschichte der Zauberei oder Zaubertränke. "Müssen wir dann wieder einen Gartengnom in ein Ballettröckchen stecken und golden anmalen?" Sie grinste leicht. "Fred und George sind ja nicht da..." Erwiderte Harry enttäuscht, während er immer noch in der Tür stand. Hermine's Lächeln verschwindete und sie schaute betrübt auf den Boden neben sich. "Warum kommt George nicht?" Fragte sie dann mit gerunzelter Stirn und sah Harry wieder an. "Ich weiß nicht genau, aber seit Fred tot ist, meldet er sich kaum noch." Das war sehr schade, wie Harry fand. Nach einem Augenblick Stille gingen die beiden dann die vielen Treppen wieder hinunter um den anderen zu helfen. Als sie gerade ins Wohnzimmer einbogen, hörten sie auch schon eine bekannte Stimme. "Nein, nisch so Bill. Der Teller muss da 'in. So geht das doch nisch, ihr macht das alle falsch. Oh Mrs Wisli, 'aben sie no' nie etwas vo' Tischdekoration ge'ört?! " Kaum konnten Harry und Hermine eintreten, kam eine sehr verärgerte Mrs Weasley ihnen entgegen und stürmte aus dem Raum. " 'Ab isch was falsches gesagt?" Fragte die wunderschöne Fleur, die jetzt mit hochgezogenen Augenbrauen vor den beiden stand. Bill stand mit bedrückter Miene hinter ihr und schämte sich für ihr Verhalten. "Ach 'allo 'Arry. Wir 'aben uns lang nicht mehr gese'n" Sie stellte sich vor Harry und gab ihm zwei Schmatzer auf die Wange. "Es tut mir sehr leid, was gesche'n ist" sagte sie und schaute ihn mitleidig an. "Ja danke, Fleur" erwiderte Harry tonlos und wendete sich an Bill. Harry hörte noch wie Fleur Hermine begrüßte, die jedoch darauf eher gereizt antwortete. "Wie geht es dir, Harry?" Fragte Bill ihn mit einem gequälten Lächeln. "Ich... lebe" konnte er nur darauf antworten, denn gut ging es ihm ganz sicher nicht. Bill nickte leicht, während er zu Boden sah. Dann drehte er sich wieder etwas zum Tisch und tat so als würde er irgendetwas sauber machen, um nicht weiter mit jemandem reden zu müssen. Harry wendete sich daraufhin wieder Richtung Tür, wo Fleur immer noch mit Hermine stand und diese volltextete. Hermine schaute sehr genervt, doch das kümmerte Fleur anscheinend nicht. Nachdem sie mit ihrer Rede fertig war, wendete sie sich ab und fing an, Sachen von Mrs oder Mr Weasley wo anders hinzustellen, weil sie meinte dass es dort schöner aussah, oder versteckte sie ganz. Harry und Hermine fingen an den Weihnachtsbaum zu schmücken, ganz ohne Magie. Mrs Weasley duldete nämlich aus einem unerklärlichen Grund keine Zauber mehr in ihrem Haus. Außerdem saß dieses Jahr kein schockverzaubertes Lebewesen auf der Tannenbaumspitze, sondern ein ganz normaler Stern. Gerade als Hermine die letzte Zuckerstange an einen etwas höher gelegenen Ast hängen wollte, kam Mrs Weasley in den Raum und fing an den Tisch wieder auf ihre Weise zu decken, egal ob Fleur das jetzt für Gut hieß oder nicht.
Der Abend was angespannt. Später kam noch Percy und zu aller Überraschung auch George, der jedoch total abgemagert und krank aussah seitdem sein Zwillingsbruder gestorben war. Charly hatte es nicht geschafft, er musste in Rumänien bleiben. So saßen sie nun zusammen an dem langen Tisch und aßen und redeten nicht viel. Im Fenster konnte man viele große Flocken sehen, die langsam zu Boden fielen. An dem einen Tischende saß Mr Weasley, der ab und zu versuchte eine Unterhaltung in Gang zu bringen, daran jedoch immer scheiterte. Auf der einen Seite neben ihm saß Mrs Weasley die die ganze Zeit nur energisch ihr Essen kaute. Daneben saß Percy ganz teilnahmslos und auf keine Unterhaltung eingehend. Neben ihm saßen Bill und Fleur, die jedoch einen flüsternden Streit darüber führten, ob Fleur Mrs Weasley Anweisungen machen darf oder nicht. Am anderen Tischende saß George, der durchgehend nur auf seinem Teller herumstocherte und überhaupt nichts sagte. Dann kamen Harry und Hermine. Hermine versuchte ebenfalls wie Mr Weasley, einige Gespräche zu starten und hatte manchmal mehr Glück als er, aber so richtig klappen wollte es auch nicht. Harry hatte sein Essen überhaupt nicht angerührt und starrte nur in die Gegend während er mal wieder über alles und jeden nachdachte. Links neben Harry waren drei leere Plätze mit drei vollen Tellern. Mrs Weasley hatte ebenfalls für Ginny, Fred und Ron gedeckt, in der heimlichen Hoffnung, dass die drei einfach lebend zur Tür reinspaziert kommen würden und alles wäre wieder gut. Nach dem Essen gingen sie alle in ihre jeweiligen Zimmer und wünschten sich noch nichtmal Gute Nacht oder überhaupt Fröhliche Weihnachten, denn sie alle wussten, hier war eh nichts gut und fröhlich. "Harry, kann ich bei dir heute Nacht schlafen?" Fragte Hermine ihn als sie vor seinem Zimmer angekommen waren. Harry nickte. Sie gingen beide in sein Zimmer, wo jedoch nur ein Bett stand, doch das machte den beiden überhaupt nichts aus. Sie waren immer nur Freunde, egal was passiert ist. Harry war so müde, dass er nur schnell seine Hose und sein Hemd auszog, sodass er nur noch in Unterhose war, sich ins Bett legte und sofort schon fast im Halbschlaf war. Seit Ron tot war, war Hermine total anhänglich, was Harry jedoch nicht störte denn sie war schließlich seine beste Freundin. Er sah noch durch seine Augenschlitze, wie sie ihr dunkelrotes Kleid auszog und auch nur noch in Unterwäsche zu ihm ins Bett kam und sich an ihn kuschelte. Dann dachte Harry etwas sehr komisches. Jeder normale Junge würde wahrscheinlich an etwas ganz anderes denken, wenn sich ein Mädchen nur in Unterwäsche neben ihn legt und er ihre nackte Haut auf seiner spürt, auch wenn sie seine beste Freundin wär. Aber warum hatte Harry nicht so ein Gefühl? Ihm war das total egal, er spürte kein Regung in sich. Auch schon in seiner Beziehung mit Ginny, empfand er das als komisch. Sie hatten nie miteinander geschlafen, doch immer war Harry es, der sich noch nicht bereit dafür fand. Was ist, wenn er aber nie bereit war? Dann wurde Harry mulmig zumute, was ist wenn er schwul war? Er konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen und dachte nur darüber nach.
DU LIEST GERADE
Cold Hearts | drarry
FanfictionHarry starrte aus dem Fenster, es schneite. Und doch war es so viel wärmer da draußen als in seinem Herzen. Sein bester Freund und seine große Liebe sind in dem Kampf gegen Lord Voldemort gefallen. Wird Harry je wieder glücklich werden können? Wird...