Abschied

998 57 27
                                    

Kuroo POV

Es war der Tag meines Abschlusses. Gestern hatten wir knapp gegen unsere Kohai gewonnen und danach hatte ich das Triko mit der Nummer 1 weitergereicht. Ich war mir sicher, dass meine Entscheidung richtig war und das Team den neuen Kapitän akzeptieren würde.

Das letzte Jahr der Oberschule war wirklich schön gewesen. Ich hatte zum Beispiel Bekanntschaft mit dem Team der Karasuno mit dem Orangefarbenen Chibi-chan und dem schlecht gelaunten Setter gemacht.
Es war interessant gewesen, wie sie sich rasant entwickelt hatten und die Schlacht am Müllplatz war geworden war.

Als mein Name aufgerufen wurde, ging ich durch die Halle zur Bühne, auf der ich nun mein Zeugnis bekam und von den Lehrern alles Gute gewünscht bekam.

Ich stellte mich zum Rest meiner Klasse und wartete, dass die restlichen Schüler dazukamen, damit ein Foto gemacht und wir wieder auf unsere Plätze konnten.
Wartend schweifte mein Blick durch die Halle und blieb hängen an jemandem der ganz weit hinten in der Ecke stand.

Ich traute meinen Augen kaum.
Er hatte puddingfarbenes Haar, war zierlich gebaut mit gloldbraunen Katzenaugen. Er war gekommen!

Nachdem das Foto gemacht war, ging ich nicht zurück zu meinem Platz.
Ich winkte meinen Teamkollegen glücklich zu und ging an ihnen vorbei, auf die hintere Ecke der Halle zu.

Kenma POV

"KYENMAAAAA!" hörte ich seine Stimme und sah auf, nur um von einem unglaublich guten Geruch empfangen zu werden, als mich seine starken Arme umfassten.

"Du bist wirklich gekommen!" sagte er, als er sich wieder zurückgezogen hatte. Noch leicht verdattert gab ich ihm eine Antwort.

"D-das wolltest ...d-du doch...s-so...."

"Stimmt!" gab er zurück und zog mich aus der Halle. Er begann mich zuzutexten wie, wenn wir telefonierten und bald war ich nicht mehr komplett überfordert damit, außerhalb meines Hauses zu sein. In der ersten halben Stunde nachdem ich mein Haus verlassen hatte, hatte ich zwei  Panikattacken gehabt und musste mich ein wenig zurückziehen um mich wieder zu beruhigen.

Nun konnte ich den Anschein wahren, dass ich nicht kurz davor war Atemnot zu bekommen und anzufangen zu flennen.

Kuroo hatte darauf bestanden mir die Schule zu zeigen.
Eigentlich wollte er mich auch seinem Team vorstellen, aber irgendwie hatte er mir angesehen, dass Kontakt zu Menschen eigentlich gerade das Letzte war, was ich wollte.

Ich erklärte ihm, dass ich meine Abschlussprüfungen online gemacht hatte und auch das nächste Jahr Onlineunterricht haben würde und er lobte mich und wuschelte durch meine Haare.

Nach der Rundtour durch das Gebäude begaben wir uns wieder in die Nähe der Feier, die zwar zu Ende war, bei der aber noch viele Eltern mit ihren Kindern standen und mit den Lehrern oder anderen Elternteilen sprachen.
Etwas abseits blieb ich nervös stehen.

"Mh...K-Kuro?"

"Was ist Kenma? Sollen wir wo hin, wo es weniger laut ist? Fühlst du dich unwohl?"

Ich schüttelte den Kopf und atmete tief durch: "Ich...Ich muss dir...w-was sagen."

Kuro nickte: "Ich ehrlich gesagt auch, ich hatte mich bloß davor gedrückt."

Bei diesen Worten schoss mein Kopf in die Höhe.

"D-Du zuerst." entschied ich. Was wollte er mir sagen?

"Okay, also.. eigentlich bin ich ganz froh, dir das nicht übers Telefon sagen zu müssen." Kuroo kratzte sich sichtlich nervös am Nacken.

My GamerboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt