X. Annabeth

116 7 2
                                    

Ich konnte es nicht fassen, WIE können fünf Leute, noch nicht einmal Halbgötter, einfach so ins Camp kommen? Wie konnte das passieren? Selbst wenn sie die Wahrheit darüber sagen, dass sie Zauberer seien, wie können sie ins Camp gelangen. Nur Halbgötter können das, ohne hereingelassen zu werden. Ich glaubte kaum, dass Zauberer einfach so über die Barriere kommen. Bestimmt hatten sie einen Zauber oder etwas Ähnliches benutzt.

Wir saßen nun alle am Tisch, Chiron, Sadie, Carter, Walt, Zia, Lyan, Leia, Percy und ich. Alle blickten nervös umher. Nach einer schrecklichen und bedrückenden Stille kam endlich Elayne und setzte sich neben Leia hin.

Nun, da alle da waren, schaute ich Chiron erwartungsvoll an. Er schien nachzudenken. Nachdem ich mich vernehmlich geräuspert hatte, blicket er in die Runde. Sein Gesicht konnte ich nicht entziffern, da er ein Pokerface aufgesetzt hatte.

"Also, jetzt, da alle da sind, möchte ich euch bitten, mir zu zuhören", fing Chiron an.

"Ihr fragt euch sicher, was es mit den Neuankömmlingen auf sich hat. Und bevor wir es vergessen, wir werden natürlich auch noch das Problem von Carter und Sadie besprechen.

Wie ihr wisst, habe ich ihnen ihre sogenannten Zauberstäbe abgenommen und untersucht. Sie scheinen tatsächlich Magie ausüben zu können. Zumindest sagt das Kyle, einer der Hekate Kinder.

Ich war bei Rachel, unserem Orakel und habe sie gefragt, ob sie irgendetwas weiß. Rachel weiß aber leider auch nichts genaueres. Sie hatte zwar keine Prophezeiung, aber sie hat das Gefühl, dass die Zauberer uns nichts antun werden. Im Gegenteil, sie denkt, dass wir mit ihnen zusammenarbeiten müssen, um gegen eine Bedrohung zu kämpfen. Also, was denkt ihr? Können wir den Zauberern vertauen? Und was denkt ihr, hat es mit der Bedrohung auf sich?"

Okay, wenn Rachel das meint, wird es wohl stimmen. Aber was soll es denn mit der Bedrohung auf sich haben? Warte, hatte Sadie am Telefon nicht auch etwas in der Art erzählt?

"Sadie, am Telefon hast du doch etwas von Nym- irgendwas erzählt, oder? Du wolltest mir davon doch noch erzählen?", fragte ich an sie gewandt.

"Also was das angeht. Nun ja, ich fange am besten ganz von vorne damit an."

~~~

Nachdem uns Sadie und Carter abwechselnd von der Sache mit den Nymeriern und der Problematik dahinter erzählt und von ihren bisherigen Nachforschungen berichtet hatten, blieb es erst einmal Still. Schließlich räusperte sich jemand und alle blickten die Person an.

Es war Leia: "Also wenn ich euch alle richtig verstehen, dann denke ich, wir stimmen darüber ein, dass wir dringend etwas unternehmen müssen."

Daraufhin ertönte zustimmendes Gemurmle. Einige tuschelten verhalten zu dem Nachbarn, andere sahen so aus, also ob sie sehr stark grübeln würden.

"Was haltet ihr davon", schlug Lyan vor, "wir sollten zuerst nochmal die Zauberer ausfragen. Und zwar gründlich, sodass wir erfahren, warum sie mit uns zusammenarbeiten sollten. Wenn wir dann hoffentlich die nötigen Informationen erhalten haben, sollten wir alle gemeinsam ein paar Nachforschungen anstellen. Zusammen könnten wir uns dann einen Plan ausdenken."

Ich fand die Idee gut. Gemeinsam konnte man immer mehr herausfinden. Mein Entschluss war gefasst, ich wollte Chiron fragen, ob ich die Zauberer befragen konnte. Ich wollte wirklich wissen, was die Zauberer hier taten, was sie tun würden und vor allem, wie sie und helfen können.

Deshalb fragte ich ihn: "Ich finde deine Idee gut Lyan. Chiron, darf ich die Zauberer befragen? Ich will unbedingt wissen, was ihre Intention ist!"

"Also erst einmal, das machen wir Lyan. Und Annabeth; natürlich, aber nimm einen der Magier mit. Was hältst du von...", er stockte kurz, blickte sich einmal im Raum um und blieb dann an Sadie hängen, "Sadie?"

"Super", triumphierten Sadie und ich wie aus einem Mund.

"Dann wäre das ja geklärt. Also, nächster Punkt. Ihr anderen solltet euch einmal im Camp umhören und fragt sie, ob sie irgendetwas wissen."

Alle stimmten zu und gingen los, um ihre Aufgabe zu erledigen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I'm back !!!!

Hi, Ich habe es dann auch endlich mal geschafft weiterzuschreiben und zu überarbeiten.

Ich hoffe sehr, dass ich nun regelmäßig uploaden kann.

Auch muss ich mich bedanken, dass meine Geschichte trotz meiner längeren Abwesenheit schon fast 300 reads hat.

VIELEN DANK

Ich hoffe wir sehen uns hier bald wieder,

bis dahin, alles Gute

 Der letzte Auftrag (HoO×KC×HP Crossover) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt