XI. Harry

90 8 2
                                    

Ich war geschockt. Dumbledore hat uns den Auftrag gegeben, kein Aufsehen zu erregen. Und war ist passiert? Genau, wir sind, warum auch immer, in einem Camp für Teenager gelandet. Wobei, Teenager vermutlich nicht ganz richtig ist, diese Leute hatten nämlich behauptet, griechische Halbgötter und ägyptische Magier zu sein. Ich könnte es einfach nicht glauben. Es kann doch nicht sein, dass niemand von uns, nicht einmal Hermine von ihnen gehört haben. Wenn Dumbledore von ihnen wusste, hätte er uns ja bestimmt gewarnt.

Jetzt saßen wir schon über zwei Stunden lang in dieser seltsamen Hütte fest. Vor den Türen hielten zwei Männer wache. Laut Hermine sind es aber keine Männer, sondern Satyre, halb Mensch und halb Ziege. Ich weiß aber nicht, ob ich das glauben kann, vielleicht einfach ein Verwandlungszauber? Hermine hat uns in dieser Zeit alles über die griechischen und ägyptischen Götter erzählt, was sie wusste. Wenn das alles stimmte, was sie sagte, ist die Geschichte der Zauberer im Vergleich dazu, wie eine Gute-Nacht-Geschichte. Die anderen schienen auch skeptisch zu sein. Malfoy wurde vor einer Stunde wieder zu uns gebracht. Ginny und Hermine erzählten ihm abwechselnd, was passiert war. Er wiederum erzählte, dass in der Krankenstube, wo er gecheckt wurde, Leute lagen, die dringendst in Krankenhaus gehen müssten. Allerdings behaupteten die Heiler dort, gerade einmal so alt, oder sogar noch jünger wie wir, sie hatten eine Art Zaubermittel gegen solchen Wunden. Sie nennen es Ambrosia und Nektar und ist angeblich nur für Halbgötter geeignet, allerdings hat Draco es entgegen alle Erwartung vertragen und wurde so geheilt. Und wisst ihr, was dass jetzt für uns heißt? Wir können die Halbgötter und Magier zwar nicht angreifen, können aber von ihrer Medizin geheilt werden.

Wir unterhielten uns gerade darüber, was wir als nächstes machen könnten, als sich die Tür öffnete und wir verstummten. Zwei blonde Mädchen traten ein. Die eine hatte bunte Strähnchen in den Haaren und trug eine Sporttasche mit sich, die andere war etwas größer, hatte sturmgraue Augen und war für ein Mädchen außergewöhnlich muskulös. Ich erkannte sie. Sie war das Mädchen, welches neben Percy stand, der Junge, der mir so ähnlich sah. Die beiden blickten sich kurz in der Hütte um, an den erleichterten Gesichtern konnte man sehen, dass sie froh waren, das wir hier nichts zerstört haben, oder wie abgehauen sind.

Die Größere räusperte sich und fing an zu sprechen: "Sadie," sie deutete mit dem Kinn kurz zu der anderen Blondine, " und ich sollen euch befragen, wo ihr herkommt, was ihr hier wollt und wie ich hier hergekommen seid."

"Erzählt ihr und dann auch, was es mit euch auf sich hat?", fragt Ginny, die sich neben mich gestellt hatte.

"Okay, abgemacht, ihr seid ehrlich, dann sind wir auch ehrlich. Ach ja, wenn ich merke, dass ihr lügt und ja ich werde das merken, wird Sadie einen ihrer Tricks bei euch ausprobieren. Glaubt mir, wenn ich sage, dass diese es echt in sich haben.", stimmte Annabeth mit einem bedrohlichen Unterton in ihrer Stimme und nicke Sadie zu, die ihre Tasche in greifbarer Nähe abstellte. Da ich nicht wissen wollte, was in dieser Tasche drin war, sah ich kurz zu Hermine, die mir mit einem lächeln andeutete, dass sie es so gut fand"

"Abgemacht, ich bin Harry Potter, das ist meine Freundin Ginny Weasley, ihr Bruder Ron Weasley, seine Freundin Hermine Granger und Draco Malfoy", stellte ich uns vor, "und wie heißt du?", fragte ich.

"Ich bin Annabeth Chase, also wo kommt ihr her, wie seid ihr hier her gekommen und was wollt ihr hier?"

"Wir kommen aus Großbritannien und sind von unserer alten Schule in Schottland mit einem Portschlüssel hier hingereist, weil uns aufgetragen wurde, uns umzusehen und umzuhören, weil eine Gruppe Muggel herausgefunden hat, dass es Hexen und Zauberer gibt", erklärte Hermine.

"Warte, ihr habt eine Schule für Leute wie euch? Und was ist ein Portschlüssel und was sind Muggel?", fragte Sadie verwirrt.

"Ja, wir haben eine Schule in Schottland, Hogwarts. Es gibt auch eine Schule für die Amerikaner, sie heißt Ilvermorny und ist in Massachusetts und noch viele andere. Ein Portschlüssel ist ein verwandelter Gegenstand, mit dem man an eine bestimmten Ort reisen kann, indem man sich daran festhält. Und Muggel sind die Menschen, wie nennt ihr sie?", kam es von Draco.

"Ah okay. Wir nennen die Menschen Sterbliche. Aber wenn ihr so viele Schulen habt, wie viele Hexen und Zauberer gibt es denn?"

"Es gibt sehr viele von uns, auf der ganzen Welt verteilt", erklärte Ron.

"Interessant, uns Magier gibt es auch verteilt auf der Welt. Allerdings sind wir nicht so viele. Mein Bruder und ich leiten auch eine Art Schule in Brooklyn. Die Halbgötter gibt es eigentlich nur in Amerika. Die griechischen leben zumindest im Sommer immer hier und die römischen in ihrem Camp, Camp Jupiter", schilderte Sadie.

Nun fragte Ginny: "Was meint ihr mit griechischen und römischen Halbgötter?"

Annabeth: "Hier in Camp-Half-Blood leben die griechischen Halbgötter. Eines unser Elternteile ist einer der griechischen Götter. Meine Mutter ist zum Beispiel die Athene, die Göttin der Weisheit. In Camp Jupiter leben die Kinder der römischen Gottheiten. Aber das alles kann ich euch ein andermal erklären. Wir haben wichtigeres zu tun; diese Menschentruppe, die euch erkannt haben, sie heißen nicht zufällig Nymerier?"

"Du hast recht Annabeth, aber ja, woher wisst ihr das?", wunderte sich Hermine.

"Nun ja, das klingt jetzt komisch, aber diese Truppe hat auch von uns Magiern und den Halbgöttern erfahren", bedauerte Sadie.

Das ist doch nicht wahr. Zuerst treffen wir zwei komplett neue Spezies, von denen noch nie jemand etwas gehört hatte und dann haben sie auch noch das selbe Problem wie wir? Unglaublich.

"Echt? Dann sollten wir uns zusammentun. Gemeinsam können wir bestimmt etwas gegen sie unternehmen. Wisst ihr denn schon etwas? Habt ihr bisher etwas heraufgefunden? Wir wissen noch nichts weiter, deshalb wurden wir auch hier her gesandt", sprudelte Hermine nun los, da ihr Interesse nun deutlich geweckt war.

"Gut, dann sind wir uns einig. Wenn ihr versprecht, nichts anzustellen, gebe ich euch eure Zauberstäbe zurück. Chiron, der Zentauer, der auch am See war, hat mir gesagt, das ihr auch noch zu ihm kommen sollt.", kam es von Annabeth

"Abgemacht. Ich verspreche euch, wir werden nichts zerstören oder so. Euch können wir ja eh nichts antun. Wo genau sollen wir denn hingehen?", fragte ich nun an Annabeth gewand.

Da Sadie anbot, uns zu Chiron zu führen, teilte Annabeth noch unsere Zauberstäbe aus und wir gingen aus der Hütte hinaus ins Freie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Der letzte Auftrag (HoO×KC×HP Crossover) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt