II. Ginny

167 10 5
                                    


Es war nun fast ein Jahr her, seit der Schlacht um Hogwarts. Ich und Harry sind nun vor kurzem in eine schöne Wohnung gezogen und wollten nun erstmal unser Leben genießen. Schließlich gab es nun keine Bedrohungen mehr.
Harry war nun bei der Arbeit, da er und Ron ja zu Auroren ausgebildet werden.
Ich wollte gerade anfangen zu kochen, als ich ein leises Klopfen an den Fenster vernahm. Am Fenster saß eine wunderschöne Schleiereule, mit einem Brief am Bein. Als ich den Brief abband sah ich, dass der Brief an Harry adressiert wurde.
Eigentlich wollte ich den Brief nicht öffnen, aber meine Neugier war zu groß. Vor allem, da ein Hogwarts Siegel dran war und ich meinte Dumbledores Handschrift zu erkennen.
Also brach ich das Siegel und öffnete den Brief. Ich fing an zu lesen:

Sehr geehrter Mr. Potter,
Ich hoffe es geht Ihnen gut. Ich hörte sie werden aktuell zum Auroren ausgebildet? Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg dabei.
Nun zum Anliegen dieses Briefes; es tut mir leid, Ihnen dies mitzuteilen, da sie ja das recht darauf haben Ihr Leben zu genießen, aber ich habe gestern eine neue Prophezeiung gefunden. Die Prophezeiung betrifft sowohl Sie, als auch ihre Freundin Ginny Weasley.
Also bitte ich Sie beide morgen zu mir ins Büro. Dort werden sie auch die anderen Betroffenen treffen.
Mehr dazu aber erst morgen.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen, angenehmen Tag und freue mich auf Sie.

Mit freundlichen Grüßen, Albus Dumbledore

WAS?? Das konnte doch nicht wahr sein. Eine neue Prophezeiung? Wen meint Dumbledore mit den anderen Betroffenen?
Ich fing nun doch an zu kochen, da Harry ja bald kommen würde. Während den kochen dachte ich die ganze Zeit über den Brief nach.

Als Harry endlich kam, fragte ich ihn wie es bei der Arbeit war usw... Ich versuchte ganz normal zu sein, aber es gelang mir wohl nicht besonders gut, denn er fragte mich: "Was ist los Ginny? Geht es dir nicht gut?" Mit einem Kopfschütteln deutete ich nur wortlos auf den Brief.
Während Harry nun den Brief las, wich sein Gesicht von Verwirrung nach einem entsetzten Erstaunen. Er sah mich nun an und öffnete den Mund, als ob er etwas sagen wollte und schloss ihn wieder.
Ich dachte, wir sollten erst einmal essen, da das essen sonst kalt werden würde. Also aßen wir ersteinmal.

Nach dem Essen fingen wir nun an über Dumbledores Brief zu reden: "Harry, hast du eine Idee, was es mit der Prophezeiung zu tun hat?" "Nein", antwortete er," aber es muss wichtig sein. Vielleicht eine Bedrohung oder so?"
"Das könnte sein. Aber ich frage mich auch wer sonst noch kommt, also wer die anderen betroffenen sind?""Das ist eine gute Frage, wahrschwinlich noch Ron und Hermine, aber wer sonst noch?" "Ich weiß es nicht Harry. Ich würde ihnen ha schreiben, aber die Eule wird bis morgen nicht da sein."
"Da hast du Recht Ginny, wir sollten einfach mal abwarten, was morgen passiert"
Gesagt getan. Nun gingen wir aber erst einmal ins Bett.
Am nächsten Morgen machten wir uns nich schnell fertig und gingen dann zum Kamin um mit Flohpulver zu Dumbledore zu reisen. Wir traten also ins Feuer und sagten: "Hogwarts".
Grünes Licht flammte auf und im nächsten Moment landeten wir auf dem Kaminvorleger in Dumbledores Büro. Ich stellte mich hin, klopfte die Asche von meinen Klamotten und sah sie alle schon auf mich warten...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

P.S. Ich weiß, dass Dumbledore eigentlich tot ist, aber stellt euch einfach vor, dass er und evtl. andere noch am Leben sind.

Ich hoffe euch hat das 2. Kapitel gefallen. Ich würde mich sehr 
über Anmerkungen oder Kritik freuen.
VG

 Der letzte Auftrag (HoO×KC×HP Crossover) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt