Eigentlich mag ich Parties ja nicht. Wer mag Parties schon kurz bevor er auf eine geht? Man stellt sich all diese Situationen vor: Wie am Anfang alle nur dort stehen und sich anschweigen, wie man sich die ganze Zeit nur Gedanken über sein eigenes Auftreten
macht und wie man am Ende sowieso nur alles bereut was man gemacht hat.Und doch geht man dorthin und versucht sein bestes so viel Spaß zu haben, wie alle anderen. Denn so funktioniert das Teenager-Dasein. Jeder Mensch, dem du begegnest, ist automatisch dein Vorbild. Ob du das willst oder nicht. Und du musst automatisch in jeder Hinsicht besser sein als er.
Besser aussehen, besser tanzen, besseren Humor haben.
Und auf Parties? Da ist das nicht anders.
Also trage ich halt mein weinrotes Kleid, schminke ich mich halt mal so richtig, ziehe ich, obwohl es Winter ist, halt meine Ballerinas an.
Im ernst jetzt, feire ich mal eine Party steht auf der Einladung 'Keine Abendkleidung erwünscht. Wehe du kommst nicht in Jogginghose'.
Georgo steht im Türrahmen und schaut mir beim Schminken zu, seine 6-Jährigen kleinen Bäckchen sind leicht gerötet, da er gerade 4 Stunden im Schnee gespielt hat.
"Ria?", fragt mich mein kleiner, süßer Bruder und stellt sich neben mich.
"Was ist denn Georgo?"
Er ist müde, das merkt man ihm sofort an. Erschöpft lehnt er sich an mich und schaut mich im Spiegel an.
"Was tust du da?"
"Etwas, was du wahrscheinlich nie machen wirst müssen."
Als er seine Augen schließt und sich noch mehr an mich klammert, wird mir plötzlich warm ums Herz. Was würde ich nur ohne ihn machen?
"Du hast aber lange mit Lara im Schnee gespielt, hmm?"
Er nickt nur verschlafen.
"Weißt du was? Ich komme heute nicht mehr nach Hause. Du kannst in meinem Bett schlafen."
Plötzlich ist er wieder putzmunter und schaut mich begeistert an. Seine kleinen, grünen Augen sind voller Freude als er auf mein Bett hüpft. Ich schalte ihm meinen Fernseher ein und schon höre ich die bekannte Musik von seiner Lieblingsserie: ok ja ich habe den Namen vergessen, irgendwas mit Ninjas und Schildkröten. Sofort kuschelt er sich unter meine Bettdecke und schaut aus wie der zufriedenste Mensch der Welt.
Jap, in dem Alter ist wohl alles leichter.
Ich schleiche mich aus meinem Zimmer, sage Dad, dass Georgo bei mir schläft und er dann den Fernseher aus machen soll und verlasse mein Haus. Sofort sehe ich Elena und Lucy, die schon auf mich warten. Eigentlich höre ich sie sofort, da in den kurzen Kleidern ihre Zähne klappern.
"Na, seid ihr motiviert?", rufe ich ihnen zu. Sie sehen mich nur an und verdrehen ihre Augen.
Nicht motiviert.
Ok.
"Wieso hat keine von uns ein Auto?", meint Lucy nur genervt und fängt an zu gehen.
"Toll siehst du aus."
"Danke, du auch."Elena hakt sich bei mir ein und wir machen uns auf den Weg. Hallo Party, wir kommen, obwohl es eiskalt ist und die Nacht sicher nichts Gutes für uns parat hält.
-
Als wir endlich ankommen, und niemand von uns weder Füße noch Hände fühlen kann, sehen wir schon was auf uns wartet. Das Bild einer typischen Highschoolparty.
Oh joy.
Gina entdeckt uns sofort bei der Haustüre und kommt, Jason hinter sich schleppend, auf uns zu.
"Hi Mädels.", also einen Wein hat sie sicher schon intus.
"Hi Ginn.", sagen wir alle gespielt fröhlich und legen unsere Jacken auf die Kommode neben uns. Ginas großer Bruder Josh kommt uns auch begrüßen und sofort erinnere ich mich an die Zeit als ich ihn ein bisschen zu sehr mochte.
"Hi Josh.", sagen wir wieder alle zusammen. Langsam muss das echt blöd klingen.
Plötzlich sehe ich im Wohnzimmer 4 Gestalten, die ich heute meiden werde. Aaron, Jackson, Ben und Jason. Sie sehen aus wie eine dieser Macho-Gruppen.
Nach dem Motto: Einer heißer als der Andere.
Oder auch: Einer mehr von sich selbst überzeugt, als der Andere.Doch als wir alle die peinliche Anfangsphase überwunden haben und das Wohnzimmer zur Tanzfläche wird seht alles anders aus.
Aaron und Elena.
Jason und Gina.
Ben und Lucy.Ich meine, wer ist überrascht? Also ich sicher nicht, dass ist doch genau das was jeder vorhersagen konnte.
Und ich? Na da fragt ihr euch sicher auch nicht lange.
Jackson und Aria.
Das habt ihr doch vorhergesagt oder?
Na der Teil war schon richtig. Denn um 2 Uhr Nachts, die Zeit, nach der für Gewöhnlich nichts Gutes passieren kann, finde ich mich in einer wütenden Rage wieder, mitten im nirgendwo, meine Gedanken nicht im Einklang und Jackson Bennet am Steuer.
-------------
Hi hallo.Nein, niemand kommt ins Krankenhaus, ich hasse Krankenhaus-szenen in Büchern. (Was lustig ist, weil ich Ärztin werden will)
Wünsche hier.
Fragen hier.
Liebeliebeliebe
-Wunschdroge
DU LIEST GERADE
Es ist wie Liebe, nur mit Wetteinsatz
Humor"3 Wochen." "Nur 3 Wochen?" "Wenn du es dir nicht zutraust, kann ich auch gerne wieder..." "Ok ok! 3 Wochen." "Es ist immer schön mit Ihnen Geschäfte zu machen." Sie will gerade gehen als mir plötzlich etwas einfällt. "Warte Alison!" "Was is...