Kapitel 14/Als ich mit dem Lachs baden ging

25 9 69
                                    


Liams POV

Mein Blick glitt über meinen schwarzen Smoking, den ich trug und desto öfter ich mich selbst begutachtete, desto sicherer fühlte ich mich darin. 

Meine vier Bandkollegen trugen den genau selben Smoking und alle sahen aus, als wären sie Models für die Marke. 

Da Alice mit Harry "zusammen" war, ging sie natürlich als seine Begleitung mit zu den EMAs und da sie damals mit Simon ausgehandelt hatte, dass überall wo sie öffentlich auftreten musste, Brooke auch mit dabei sein durfte, ging diese als "gute Freundin der Band" hin, da sie ja nicht offiziell mit Niall zusammen sein durfte. 

Doch seitdem wir Brooke von ihrem Ex-Freund leider erst nachdem sie vergewaltigt wurde, gerettet hatte, hatte Brooke kein Wort mehr mit uns gewechselt und selbst Alice hatte zwei Tage gebraucht, um zu ihr durchzudringen. 

Vor allem Niall verletzte diese Tatsache sehr und immer, wenn er denkt, dass niemand zuhört, murmelt er so etwas wie ein Schuldgeständnis vor sich hin und wir alle wussten, dass er sich für das Passierte die Schuld gab. 

Wir waren in den letzten zwei Wochen durch ganz Europa weiter getourt und auch nachdem wir Brooklyn über Alice zweimal ausrichten lassen haben, dass sie auch erst wieder in Amerika zu uns dazu stoßen könnte, hatte sie abgelehnt und uns versichert, dass sie nur etwas Ruhe brauche und sie mit Alice den Tourblog weiterschreiben musste. 

Als Simon zu uns in Zayns Hotelzimmer kam, um uns abzuholen, atmete ich tief durch und schloss meine Augen. Als ich sie wieder aufschlug, saß meine Maske, die ich immer aufsetzte, wenn wir zu solchen Events gingen, perfekt. 

An den kalten, abwesenden Augen der Anderen konnte ich erkennen, dass sie auch diesen Trick, den wir Anfangs von Simon gezeigt bekommen hatte, angewandt hatten.

Alle unserer Bewegungen waren wie einstudiert, als wir aus der Zimmertüre hinaustraten. Wir hatten dieses Schauspiel leider schon viel zu oft gespielt.

"Wo sind Alice und Brooke?", kam dann die Frage von Louis. 

"Die warten unten in ihrem Stock auf euch. Ihr fahrt dann zusammen hinunter in die Hotellobby und steigt dann in die Limousine ein, die vor dem Hoteleingang steht und der Chauffeur bringt euch zu den EMAs. Den restlichen Ablauf kennt ihr ja schon."

Das stimmte. Simon hatte uns in den letzten vier Tagen so oft wie noch nie angerufen und uns 23-Mal eingetrichtert hatte, wo wir zu sitzen zu haben, welchen Drink wir uns nehmen durften und welches Essen wir bestellen durften. Danach war er nachdem er immer noch Zweifel daran gehabt hatte, ob wir es verstanden hatten kurzerhand zu uns gefahren. 

"Ja, Simon. Den Ablauf kennen wir. Danke.", erklärte Niall augenrollend. 

Als der Lift das typische "Bling- Geräusch" machte, als wir im siebten Stock angekommen waren, lugten wir alle vorsichtig heraus, nur um einen leeren Hotelgang zu entdecken.

"Typisch. Typisch Rotschopf. Da die Vernünftige nicht ansprechbar ist, trug ich ihr auf um Punkt acht Uhr vor dem Lift zu stehen. Natürlich kommt sie wie immer zu spät.", hörten wir Simon murmeln. 

"Jetzt mach mal halblang Simon, sie kommen sicher-"

Doch weiter kam Zayn nicht, da genau in diesem Augenblick die Zimmertüre ganz hinten im Gang aufging und wir Alice erblickten, die aus ihrem Zimmer lugte.

Als sie uns erblickte, fing sie an zu lächeln und mein Herz setzte einen Schlag aus. 

Alice trat aus der Zimmertüre und mein Blick glitt über sie. Ich verlor den Verstand bei ihrem Anblick.

One of us is lovingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt