Alice POV
Mir lief das Wasser schon im Mund zusammen, als ich an die heißen Hotdogs dachte, die ich mir und Brooke holen würde. Ich liebte diese Dinger. Ich schaute auf meine Beine und überlegte, wie unglaublich das doch ist, dass man sein ganzes Gewicht nur auf diesen zwei kleinen Stecken transportierte. Ach, wie ungern ich doch ein Bein wäre. Aber ein Fuß wäre ich noch weniger gern, da man da den ganzen Tag in Socken steckt. Schon alleine bei der Vorstellung daran musste ich mich schütteln. Abe ehe ich mich versah, war ich auch schon bei dem kleinen Hotdog Stand angekommen und ein stämmiger Mann mit Schnauzer sah mich erwartungsvoll mit seinen braunen freundlichen Augen an. "Was darfs denn sein schöne Frau?", fragte er mich. "Ich hätte gerne bitte zwei, nein warten Sie drei Hotdogs.", gab ich ihm zu wissen. Brooke musste ja nicht wissen, dass ich schon einen Hot Dog hatte, bevor wir wie immer mit unseren Hotdogs anstießen und sie uns schmecken lassen. Mein Bauch grummelte schon vor lauter Hunger. Dieser machte mich auch redselig, vielleicht würde er sich dann beeilen und die Temperatur des Grills ein bisschen nach oben drehen. Okay, Alice. Immer schön freundlich sein.
"Ist bei dir eigentlich immer so wenig los?" Verdutzt über meine Direktheit brachte er kein Wort heraus. Als mir schlagartig bewusst wurde, was ich da gerade eben gesagt hatte, lief ich rot an. Doch Gumprecht, so wie ich ihn nun taufte, fand dann doch wieder relativ schnell seine Sprache wieder. "Nein", lachte er."Die Jungs sind momentan auf der Bühne und alle Fans auf ihren Sitzplätzen, deshalb ist bei mir so wenig los. Generell kommen eigentlich nur die Eltern oder großen Brüder, die ihre kleine Schwester auf das Konzert begleiten mussten, zu mir." Komplett überrascht von Gumprechts Freundlichkeit nachdem ich so harsch zu ihm gewesen war, brachte ich nur ein leises "Oh" hervor. Während ich meinen Würstchen zusah wie sie vor sich hin brutzelten, fragte mich der Mann:"Also du kannst ja kein so großer Fan sein, wenn du mitten im Konzert hier herkommst und dir gleich drei Hotdogs bei mir bestellst. Ist dir eigentlich bewusst, wie viel so eine Karte kostet? Ist dir das nicht ein bisschen zu teuer um sich hier mit einem alten Mann der Würstchen brät zu unterhalten?" Ich holte stolz meinen Backpagepass hervor, der sich in meinen Ausschnitt verirrt haben muss. "Achso ist das.", erwiderte Gumprecht. "Jaja, so ist das. Ich bin hier nämlich zusammen mit meiner besten Freundin Brooke, die Tourjournalistin.", erklärte ich stolz. Genau in diesem Moment war er mit den Hot Dogs fertig geworden. "Wow, dann lese ich hoffentlich bald einmal einen Artikel von dir und deiner Freundin." zwinkerte er mir zu. Ich nickte lächelnd und wollte gerade Geld aus meiner Hosentasche herausnehmen, um zu bezahlen, als ich merkte, dass ich es ja beim Hineingehen in die Arena Brooke gegeben hatte, da sie schon immer besser auf Dinge aufpassen konnte als ich. Peinlich berührt lächelte ich ihn an und binnen Sekunden sucht ich nach einer Lösung für mein Problem. Lösung 1: ich konnte es ihm erklären, es holen und ihm nachgeben. Lösung 2: ich könnte aber auch die Hot Dogs nehmen und wegrennen, in der Hoffnung, dass ich Gumprecht nie wieder sehen werde. 3. Lösung: SCHEISS AUF DIE 3. LÖSUNG, NIMM DIE ZWEITE!!! Also riss ich dem ahnungslosen Mann die Hot Dogs aus der Hand und sprintete davon. Ich hörte ihn noch etwas schreien aber mein schlechtes Gewissen dichtete mir meine Ohren ab, sodass ich ihn nicht mehr hören konnte und nicht mehr seinetwegen stehen bleiben konnte.
Dass alle Leute an denen ich vorbeikam mich verstört ansahen, störte mich herzlich wenig. Während ich rannte biss ich genüsslich in meinen "Vorratshotdog" hinein. Ich war schon immer ein Multitasking Talent gewesen. Wie damals als ich ein Eis gegessen hatte und mir gleichzeitig die Schuhe gebunden hatte. Die ersten paar Sekunden ist es auch gut gegangen aber nachdem Brooke mir eine Pusteblume unter die Nase gerieben hatte und ich darauf niesen musste, bin ich mit dem Gesicht gänzlich in mein gutes blaues Heidelbeereis geklatscht und den ganzen restlichen Tag war ich dann Papa- Schlumpf gewesen, weil ich zu meinem Pech auch noch eine rote Emily Erdbeer Mütze auf hatte. Während ich den letzten Bissen des Hotdogs genoss fragt ich mich, warum diese eigentlich "Hot DOGS" hießen, weil das Würstchen war ja bekannter weise aus Rindfleisch. *ka ob das stimmt HAHAHAHAH sorry* Also warum hießen sie denn dann Hot Dogs? Umso mehr ich darüber nachdachte, wurde mir klar, dass ich Brooke irgendwann einmal in eine Hotdog Fabrik mit mir schleppen müsste, da sie mich ja vor den bösen, bösen Monstern beschützen musste, die sich wahrscheinlich in der Fabrik befinden würden und ihr Hotdog Geheimnis mit allem was sie haben schützen wollen.
DU LIEST GERADE
One of us is loving
Fanfic"Liebe ist etwas für Schwachköpfe die noch wirklich daran glauben, ihren Seelenverwandten mal rein zufällig auf der Straße zu treffen und dann glücklich bis an ihr Lebensende mit demjenigen zu leben. Das passiert nur in Filmen. Im realen Leben exist...