4

114 20 14
                                    

Jimin Pov

«Kommt her, Kinder! Ich hab Bier, Burger und Twister.» Tae klopft an die geschlossenen Zimmertüren von Kookie und Tae. Ich sitze neben dem ausgebreiteten Twister und nippe an meinem Bier. Tae hatte die Idee, dass wir heute alle zusammen irgendwelche Spiele spielen und ich bin nachmittags noch schnell in den Supermarkt um ein Twister zu kaufen.

Jungkook tapst aus seinem Zimmer, Yoongi reagiert nicht, wie gewohnt. Tae klopft noch einige Male, bevor er die Tür schliesslich selbst öffnet und einen murrenden Yoongi rauszerrt. «Ist ja gut!» Er befreit sich aus Taes Umklammerung und lässt sich mir gegenüber auf den Boden fallen. «Twister? Echt jetzt?!»

Jungkook läuft in die Küche und kommt mit jede Menge Snacks zurück. «Ohne Chips läuft bei mir gar nichts, das solltet ihr doch wissen.» Jungkook pfeffert jedem eine Tüte ins Gesicht bloss um sich dann mit den restlichen dreien in eine Ecke zu verkrümeln. Yoongi greift nach einer Flasche, während Tae sich die Drehscheibe schnappt. «Na, los! Schwingt die Hufe! Rechter Fuss auf Blau.»

Ich erhebe mich ächzend und stelle meine Flasche auf dem kleinen Couchtisch ab. Auch Yoongi, welcher gerade im Begriff gewesen ist seine Flasche zu öffnen, stellt sich schmollend neben das Twister. Jungkook verlässt seine heiss geliebten Chips und stellt seinen linken Fuss auf einen der blauen Punkte. Yoongi und ich, tun es ihm gleich, alles gar nicht so schwer bisher.

Das Ganze geht sogar eine Weile gut, aber vier Pizzen und das eine oder andere Bier später, eskaliert es natürlich wieder.

Kookie, Yoongi und ich versuchen mehr, oder weniger erfolgreich unser Gleichgewicht zu halten und mit unseren Händen und Füssen auf den bunten Punkten zu bleiben, während Tae es sich auf dem Sofa bequem gemacht hat.

«Linke Hand auf Gelb.» Yoongi greift über mich rüber, um seine linke Hand auf einem der gelben Punkte zu platzieren, während ich versuche Jungkooks Knie auszuweichen und meine Hand auch auf Gelb lege.

Jungkook schwankt gefährlich, was Tae natürlich ausnutzt und ihm kichernd einen Schubs verpasst. Kookie reisst erschrocken die Augen auf und prallt gegen Yoongi. Dessen Oberkörper knallt auf meinen Rücken, woraufhin meine Arme einknicken und ich von seinem Gewicht auf den Boden gepresst werde.

Yoongi ächzt und dreht sich um, bleibt aber leider auf mir liegen. Er duftet süsslich vielleicht nach Karamell? Da ist aber auch noch eine leicht bittere Note. Ich höre in Gedanken schon meine Rippen knacken, als der Ältere endlich Erbarmen mit meinen armen Knochen hat und sich aufsetzt.

Jungkook beschwert sich lautstark bei Tae und trommelt spielerisch mit seinen Fäusten auf dessen Oberarm, woraufhin Tae Kookie packt und ihm in die Seiten piekst, bis diesem Lachtränen über die Wangen kullern.

Jungkook schafft es irgendwann sich aus Taes Griff zu winden. Yoongi steht auf und macht sich auf den Weg in sein Zimmer zu schlurfen. Er hat sichtlich kein Interesse daran, weiter hier zu sitzen, doch da hat er seine Rechnung ohne Tae gemacht. Dieser hat von Kookie abgelassen und stürzt sich stattdessen auf Yoongi.

Herzhaftes Gelächter ertönt, tief und voll. Es wird zu einem glucksenden Kichern, einem atemlosen nach Luft schnappen. Yoongi lacht. Das ist das erste Mal, seit ich ihn kenne, dass ich höre, wie er lacht. Ich spüre ein Kribbeln in meiner Magengegend und ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen.

«Das wirst du noch bereuen!», keucht Yoongi und schiebt Tae von sich. Ein leichter Rotschimmer hat sich auf Jungkooks Wangen gelegt, oder bilde ich mir das bloss ein? Vielleicht liegt es am Alkohol.

«Lasst uns was anderes spielen, Twister ist doof.» Jungkook schiebt die Unterlippe vor und öffnet umständlich und mit viel Geknister eine Chipstüte. «Wahrheit oder Pflicht!», rufe ich und zeige auf Tae. Er tippt sich nachdenklich mit dem Finger ans Kinn.

«Wahrheit.» Jungkooks Hand, welche gerade dabei ist, Chips in seinen Mund zu befördern, hält inne. Gebannt blickt er zwischen Tae und mir hin und her. Ich muss nicht lange überlegen. Es scheint immer mehr so, als wäre da etwas zwischen Kookie und Tae. Dem werde ich mal auf den Zahn fühlen.

«Hast du einen Crush auf jemanden?», frage ich unverblümt, scheinheilig lächelnd. Nur habe ich mich da leider zu früh gefreut. Tae nickt leicht lächelnd. «Und? Wer ist es?» Dass man ihm auch immer alles aus der Nase ziehen muss. Tae fährt sich selbstgefällig durch die Haare. «So funktioniert das Spiel nicht, ChimChim. Ich bin dran.»

Ich seufze enttäuscht. Die beiden wären so süss zusammen. Da läuft bestimmt was und wenn nicht, dann kommt es hoffentlich noch dazu. Das wäre einfach zu niedlich. Innerlich beginne ich schon meinen Masterplan zu schmieden.

«Yoongi!» Yoongi schüttelt den Kopf und widmet sich wieder seinen Fingernägeln. «Nein, Tae. Ich mach da ganz bestimmt nicht mit. Ihr seid so kindisch.»

«Och, komm schon!», quengelt Tae, er zupft an Yoongis Pulli und schiebt seine Unterlippe vor. «Wahrheit, oder Pflicht? Sonst such ich für dich aus.» Ein teuflisches Grinsen ersetzt den schmollenden Gesichtsausdruck.

Yoongi blinzelt und hebt skeptisch eine Augenbraue. Schliesslich seufzt er resigniert und gibt nach. Mal wieder. Das ist irgendwie echt niedlich. Ich könnte wetten, dass der Stein Yoongi, insgeheim ein Softie ist.

«Warheit», murmelt er. Jungkook verdreht die Augen. «Ihr seid so langweilig. Lasst es doch einfach gleich bleiben.» Tae ignoriert den Jüngeren gekonnt. «Würdest du lieber nackt rumlaufen, oder mit einer Tafel über dem Kopf, auf der alle deine Gedanken lesen können?»

Was?! Ich kichere leise. Was ist das bitte für eine hirnrissige Frage? «Lieber nackt rumlaufen. Ich würde definitiv lieber nackt rumlaufen. Gedanken sind zu persönlich und machtvoll. Wenn Menschen zu viel über einen wissen, wird man verletzlich.»

«Yoongi, das klingt voll weise!» Ich hätte nicht gedacht, dass auf so eine Frage, eine tiefgründige Antwort kommt. Yoongi blickt auf, unsere Blicke treffen sich, der Ansatz eines Lächelns schleicht sich auf seine Lippen. Das sollte er definitiv öfter tun, Lächeln, meine ich. Seine dunklen Augen beginnen dann immer zu leuchten, das sieht so schön aus.

«Jimin.» Ich schrecke auf. «Hm? Was?» Jungkook kichert, er beugt sich zu Tae, welcher ihm entgegenkommt, um ihm etwas ins Ohr zu flüstern. Taes Augen weiten sich, er nickt. Sehr verdächtig.

«Jimin, du bist dran. Wahrheit oder Pflicht?», erinnert mich Tae. «Ach, so. Wahrheit.» Jungkook seufzt frustriert. «Immer dasselbe mit euch Langweilern.»

Yoongi richtet sich aus seiner halb liegenden Position auf. «Wahrheit. Hast du eine Freundin?»

CaramelMacchiatoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt