Lady Whistledowns Society Papers

1.5K 52 15
                                    

Geneigte Leserschaft,

die diesjährige Ballsaison steht kurz bevor. Und natürlich lasse ich mir keinen der zukünftigen Skandale und aufregenden Bündnisse entgehen.

Als erstes Event steht der allseits berühmte Queen Charlotte Ball auf dem Kalender. Die Schneiderinnen der Stadt arbeiten bereits seit Wochen auf Hochtouren um den gut 200 Debütantinnen das perfekte Kleid für das perfekte Debüt anzufertigen. Einige Familien betreten in diesem Jahr zum ersten Mal das Parkett, während andere junge Damen bald fürchten müssen als alte Jungfer zu enden. Und dann gibt es ambitionierte Mütter wie Lady Hardigree, die gleich mit vier heiratswilligen Damen ins Rennen geht. Dabei hat doch Lady Featherington erst im letzten Jahr vorgemacht, dass das keine gute Idee ist.

Die größte Frage ist wohl, wer das neue Juwel der Saison wird. Nachdem uns Daphne Bridgerton als letzte Trägerin eine durchaus aufregende Saison geliefert hat, wird es für die neu erwählte Debütantin durchaus schwer in ihre Fußstapfen zu treten. Man munkelt, dass Miss Madelaine Beaumaris und Miss Cressida Cowper heiße Anwärterinnen auf den Titel sind. Obwohl, wenn Sie mich fragen, gerade letztere durch die Abfuhr von Prinz Friedrich von Preußen einiges an Ansehen verloren hat.

Den Duke und die Duchess of Hastings werden wir in diesem Jahr aber vermutlich nur äußerst selten zu Gesicht bekommen, liegt die Geburt ihres ersten Sohnes doch erst ein paar Wochen zurück. Hier nochmals die herzlichsten Glückwünsche meinerseits.

Doch wollen wir nicht nur die Damen unter die Lupe nehmen. Auch die Londoner Gentlemen können sich durchaus sehen lassen. Ich hörte, Viscount Anthony Bridgerton sei in dieser Saison nun doch auf Brautschau. Und das, wo er sich bisher doch so vor seinen Verpflichtungen gedrückt hat. Also Ladys, bleiben Sie hartnäckig, wenn sie sich den Viscount schnappen wollen. Zudem gibt es Gerüchte, dass die zwei ältesten Söhne der Queen, unsere verehrten Prinzen, in diesem Jahr ebenfalls der Saison beiwohnen werden. Das dürfte durchaus interessant werden.

Zum Schluss verrate ich Ihnen aber noch meinen ganz persönlichen Favoriten. Mister Nicholas Middleton hat sich im vergangenen Jahr von einem schlaksigen Jungspund zu einem äußerst attraktiven Gentleman gemausert. Ich wette mit Ihnen, geneigte Leser, dass er der einen oder anderen Dame gehörig den Kopf verdrehen wird.

Auf eine ereignisreiche Saison, in der mir wie immer nichts verborgen bleiben wird.

Ihre Lady Whistledown

Shock and Delight - Bridgerton FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt