Verehrte Leserschaft,
der Morgen danach ist wie das zusammenrotten nach einer Schlacht. Während die einen vermutlich noch in ihren Himmelbetten liegend in den Erinnerungen des vergangenen Abends schwelgen, setzen andere bereits alles daran die ersten Fauxpas zu bereinigen. Klassischerweise werden die meisten dabei auf noch exquisitere Kleider, teureren Schmuck oder höhere Frisuren zurückgreifen. Allerdings gibt es auch exotischere Herangehensweisen. Ich hörte von einer neuen Schönheitsbehandlung, in der die Dame von Welt ihre Lippen mit Brennesselextrakt beträufelt, um ein volleres Gesamtbild zu erlangen. Nun, ob diese Methode wirklich hält, was sie verspricht, dazu kann Ihnen bestimmt Miss Cressida Cowper Rede und Antwort stehen.
Wenig überraschend war auch, dass das diesjährige Juwel der Saison den Namen Madelaine Rose Beaumaris trägt. Zart wie eine Rose und ebenso schön, verzauberte sie nicht nur unsere verehrte Königin, sondern zog alle anwesenden Gäste in ihren Bann. Auch die Wahl ihres ersten Tanzpartners war durchaus interessant. Wie viele von Ihnen sicher wissen, verbindet Mister Nicholas Middleton und Miss Beaumaris eine gemeinsame Kindheit. Sind sie doch Nachbarn am Grosvenor Square und ihre Mütter für ihre Freundschaft bekannt. Gott habe die Baroness Middleton selig. Doch genauso gut, hätte Miss Beaumaris auch mit einem ihrer Brüder tanzen können. Nicht, dass die zwei kein schönes Paar wären, das sind sie zweifelsohne. Allerdings stehen Miss Beaumaris nun alle Türen der edlen Gesellschaft offen und als Tochter eines Counts ist sie ohnehin schon höhergestellt als der Sohn eines Barons. Sie wird doch wohl nicht nach unten heiraten wollen? Meine verehrten Leser, ich spüre es in meinen Zehenspitzen, dieses Paar wird noch so einige Überraschungen für uns bereithalten.
Und während die einen die pure Eleganz zu sein scheinen, haben sich andere innerhalb von Sekunden zum Gespött der Saison gemacht. Da kann man auch nicht mehr von einem kleinen Makel sprechen, wenn man sich die Präsentation von Prudence Bolingbrooke vor Augen führt. Vielleicht sollte das arme Mädchen dieses Jahr doch lieber noch aussetzen und hoffen, dass die feine Gesellschaft ihren Sturz in der nächsten Saison vergessen hat. Es wäre wohl für alle, aber insbesondere für die Nerven ihrer Stiefmutter das Beste.
Durch Abwesenheit glänzten auch unsere Prinzen. Zwar zeigten sie sich bei der Vorstellung der Debütantinnen, doch wurden sie während des Balls schmerzlich vermisst. Ich bin mir sicher, die ein oder andere Mutter hat nur darauf gewartet, ihre Tochter den royalen Söhnen vorzustellen und damit andere potentielle Anwärter bereits vergrault. Denn je höher man nach den Sternen greift, desto tiefer kann man fallen.
Hochachtungsvoll,
Ihre Lady Whistledown
DU LIEST GERADE
Shock and Delight - Bridgerton Fanfiction
FanfictionEine neue Saison, drei junge Frauen, ein Sommer voller Träume und Hoffnungen. Möglichst schnell unter die Haube zu kommen gehört definitiv nicht zu Hollys Wünschen. Steckt sie ihre Nase doch viel lieber in Bücher. Wer hätte gedacht, dass ausgerechne...