Lady Whistledowns Society Papers

345 25 3
                                    

Verehrte Leserschaft,

Ihnen wird wohl nicht entgangen sein, dass die Frühlingsgefühle auch keinen Halt vor der edlen Gesellschaft machen. Wie die Tiere balzen die ledigen Gentlemen um die diesjährigen Damen. Da wäre zum Beispiel unser Juwel. Wer ihr den Hof machen will, muss Geduld mitbringen, denn die Liste der Konkurrenten ist lang und ihr Terminkalender streng getaktet. Die Autorin fragt sich, ob Miss Beaumaris nicht wie ihre Vorgängerin nach einer Heirat aus Liebe strebt, sondern kalkulierend ihre Möglichkeiten abwägt. Und auch wenn das nicht unüblich ist in unserer Gesellschaft, so ist die Macht der Liebe doch nicht zu unterschätzen. Hat sie doch so manchen schon kalt erwischt. Und was soll ich sagen, sind Leibesheiraten auch selten, so gelten sie dennoch als die glücklicheren.

Dasselbe könnte ich über den Frauenhelden und Viscount Anthony Bridgerton sagen. Gerüchten zufolge hat er bereits seine Viscountess unter den diesjährigen Debütantinnen auserkoren. Ihnen wird sicher nicht entgangen sein, dass er der bezaubernden Edwina Sheffield den Hof macht und bereits mehrfach in der Öffentlichkeit mit ihr gesehen wurde. Vielleicht sollte ich Ihnen jedoch verraten, dass die liebe Miss Edwina keine Entscheidung ohne den Segen ihrer Schwester Kate fällt, schon gar nicht eine so schwerwiegende. Die Liebe unter Schwestern ist von einer starken Leidenschaft, tröstend und beschützend. Ich glaube kaum, dass Kate so leicht einer Verbindung mit diesem Schürzenjäger zustimmen wird.

Des Weiteren entdeckte die Autorin einige überraschende Gestalten auf dem Hyde Park Fest letzte Woche. Da wäre zum einen Prudence Bolingbrooke, die offensichtlich entgegen meines Rates weiter Absichten hegt auf dem Heiratsmarkt präsent zu sein. Wollen wir ihr die Hoffnung nicht nehmen, dass aus einem hässlichen Entlein noch ein eleganter Schwan werden kann. Zu meinem Entsetzen war die zweite Person niemand geringerer als Lord Nigel Berbrooke. Schmutzige Gerüchte haben im letzten Jahr die Runde gemacht, dass er die heutige Duchess of Hastings durch Erpressung in eine Ehe mit ihm zwingen wollte. Also meine Damen, passen Sie gut auf sich und Ihre Ehre auf. Ich kann Ihnen nicht garantieren, dass Lord Berbrooke aus seinem Verhalten gelernt hat.

Nun noch ein kurzer Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen. Die wenigen unter Ihnen, die eine Einladung von Lady Danbury erhalten haben, können sich glücklich schätzen. Haben Ihre Veranstaltungen doch immer einen ausgezeichneten Ruf und sind sich auch für den ein oder anderen Skandal nicht zu schade. Ich werde auf jeden Fall da sein.

Hochachtungsvoll,

Ihre Lady Whistledown

Shock and Delight - Bridgerton FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt