Wiedersehen

385 20 5
                                    

POV.:Shuichi

Und nun stand ich hier. Zum zweiten mal am heutigem Tag. Vor dem Raum B2363.....Was für ein Zufall...

Naegi klopfte an die Tür und stellte sich neben mich. Wenn er merkte, dass ich nervös war, dann ließ er sich nichts anmerken.

Die Tür öffnete sich. Die Frau von eben stand wieder im Türrahmen.

Sie trug wirklich Absätze, aber keine hohen. Ich bin immer noch kleiner.

"So sieht man sich wieder.", sagte sie zu mir und ich meine eine Spur Belustigung in ihrer Stimme zu erkennen.

"Warte, ihr kennt euch schon?", fragte Naegi überrascht.

"Mehr oder weniger. Sagen wir mal, er hat an der falschen Tür geklopft"

"Aha. Du, ich muss weiter. Ich überlasse ihn dir.", sagte er schnell, und ging mit schnellen Schritten davon.

"Komm rein. Ich beiß schon nicht.", meinte sie, und ich merkte, dass ich wie angewurzelt vor der Tür stehen geblieben war.

"Ähm..klar!" Es ist ungewohnt, wieder mit Höhergestellten zu reden, nachdem man so lange mit gleichaltrigen zusammen war.

"Ich werde dir ein wenig etwas über die Arbeit erzählen. Schau dir währenddessen das Zimmer bitte an. Merk dir, wo die einzelnen Fächer und Gegenstände sind.", sagte sie.

"Also, Erstens, wir werden uns duzen. Wir werden in nächster Zeit sehr viel zusammen arbeiten, also wäre es mir lieber, wenn wir die Förmlichkeiten weglassen. Du kannst mit mir reden, wie eine Art Freund, selbst wenn wir es nicht sind. Zweitens, wenn wir an Tatorten sind, fragst du mich erst, wenn du beispielsweise Beweistücke mitnehmen willst. Vergiss nicht, du hast noch zu lernen. Drittens, kein handeln auf eigene Faust. Morgens planen wir meistens so gut es geht den kompletten Tag. Viertens, es steht dir frei, den Raum nachts zu benutzen. Ab und zu liegt einem ein Fall sehr am Herzen, glaub mir, ich kenne das Gefühl. Fünftens, du bekommst einen Schlüssel von mir. Verlier ihn nicht. Sechstens zu guter Letzt, keine persönlichen Gefühle bei Entscheidungen einbeziehen. Man muss manchmal Opfer geben, das Leben ist hart. Hast du dir alles merken können?"

Ich nickte, während ich mir gerade die Schubladen der Schreibtische anguckte.

"Wer arbeitet noch hier?", fragte ich. So viele Schreibtische konnten doch unmöglich nur von ihr...

"Bisher nur ich und jetzt auch du."

Okay, so kann man sich täuschen...

Der Raum war groß, und hatte sechs Schreibtische. Alle waren voll mit Ordnern und allen möglichen Fotos. An einer Wand stand ein großes Regal, mit Fächern voller Utensilien. Außerdem gab es noch eine großes, weißes Blance-Board an einer freien Wand. Im Großem und Ganzem hatte es alles, was man für diese Arbeit braucht.

"Okay, ich hab alles.", sagte ich, als ich fertig.

"Gut. Wie schon erwähnt wurde, fängst du heute schon an. Zur Zeit gibt es keine Fälle, deshalb wirst du mir helfen, diese alten Akten zu sortieren." Sie zeigte mit dem Finger auf einen mittelgroßen Haufen Unterlagen.

"Ja!", sagte ich.

Irgendwie schien sie nicht so schlimm zu sein, wie ich als erstes dachte.

Hi, ich bins wieder. Wenn überhaupt jemand es bis hierhin geschafft hat.... Nun ja, ist ja auch egal. Ich weiß, dass Kokichi bisher erst einmal vorgekommen ist. Ich versuche ihn möglichst bald wieder reinzubringen. Viel Spaß beim weiter lesen<3

Trues and Lies [Saioma]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt