POV.: Shuichi (diesmal per Zufallsgenerator!)
Geschockt starrte ich auf den Bildschirm.
Das letzte Mal, als ich sie gesehen hatte, war sie ein wundervoller, netter Mensch gewesen. Ich mochte sie wirklich.
Aber nach allem, was ich von Kokichi gehört hatte, ist ihr Gesicht hier kein gutes Zeichen.
"Ein paar hier müssten mich schon kennen!", ertönte Tsumugis Stimme aus dem Bildschirm.
Sie schien uns sehen zu können, zumindest wanderte ihr Blick langsam über die Grüppchen, die sich gebildet hatten. Und, das kann ich jetzt schon sagen, es war garantiert nicht auf eine liebevolle Art.
Sie begann mit einer einfachen Vorstellung. Nichts besonderes, nichts merkwürdiges. Wenn es nicht über einen großen Monitor verlaufen würde.
Alles, was sie darüber sagte, der Mastermind zu sein, hörte sich exakt so an, wie es mir schon erzählt wurde. Aber es direkt von ihr zu hören, traf mich trotzdem wie ein Schlag in die Magengrube.
"Da wir uns ja jetzt alle kennen, können wir ja dem eigentlichen Vergnügen widmen!", sagte sie fröhlich.
Vergnügen!? Allein das Wort hinterließ ein Gefühl von....Angst? Verzweiflung?
Was will sie?
"Also, wer es noch nicht weiß, es befinden sich gerade 29 Personen in diesem Gebäude.", fuhr sie fort.
29? Ich sah mich um. Hatte ich jemanden übersehen?
"Eure Aufgabe wird sein, diese Zahl auf 5 zu reduzieren!", lächelte sie weiter.
Sie will WAS?
Geschockt und unfähig, meinen Blick abzuwenden, fiel ich auf die Knie.
Ohne Gnade fuhr sie fort. "Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt hat, ist weit und breit kein Monokuma zu sehen. Aber wäre es nicht viel besser ohne ihn! Das heißt auch, keine Regeln! Ihr könnt tun und lassen, töten und leben lassen, wie ihr wollt! Ich persönlich würde euch das mit dem am Leben lassen abraten, aber ich bin auch noch nicht fertig!"
Was kommt jetzt noch? Reicht dir das hier noch nicht?
"Alle 48 Stunden ist Schlafenszeit! Alle werden gezwungen sein, auf der Stelle zu schlafen. Aber wo ist der Spaß, wenn es nicht gefährlich wäre? Natürlich bleibt einer wach! In diesen 4 Stunden kann diese Person machen, was sie will! Der Haken? Wenn man sich in dieser Zeit nicht dazu entscheidet, jemanden zu töten, stirbt man selber!"
Warte! Will sie damit sagen, wir können das sterben nicht verhindern?
"Fragen?", fragte Tsumugi und lächelte freundlich in die Kamera.
Bei ihrem Gesicht könnte man fast denken, sie wolle nichts Böses.
Im Raum herrschte Stille. Keiner wagte es, etwas zu sagen, ob es nun aus Angst oder Stolz war.
"Anscheinend nicht! Dann wünsche ich euch hiermit viel Spaß!!"
Das wahren ihre letzten Worte, bevor sich der Bildschirm wieder schwarz färbte.
Viel Spaß? Danke. Werde ich bestimmt haben....(Ironie bitte herauslesen)
Langsam verwandelte sich meine Angst in Wut. Ich ballte die Hände zusammen.
"Saihara-chan?"
"SAIHARA-CHAN?", brüllte mir jemand ins Ohr, als ich beim ersten Mal nicht reagierte.
Erschrocken zuckte ich zusammen und sah auf.
"Ich weiß ja nicht, aber ich glaube nicht, dass der Boden sehr sauber ist.", sagte Kokichi.
DU LIEST GERADE
Trues and Lies [Saioma]
RandomDas Killing Game ist fast vorbei. Das waren zumindest Shuichis letzte Worte an Kokichi. Werden sie sich wiedersehen? Kurze Beschreibung, da ich nicht zu viel verraten will. boyxboy, don't like, don't read! Teilweise NICHT Canon und out of characte...