Prolog

1.2K 38 13
                                    

Ich lag auf einer Wiese und dachte nach. Es war nun drei Monate her seit ich meinem altem Leben den Rücken zugekehrt hatte. Meine Freunde hatte ich seit dem nicht mehr gesehen. Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ein Mann den ich auf dreißig schätzte stand nun direkt neben mir. Verwirrt sah ich zu ihm. Wer war das? Er stand einfach neben mir und ich setzte mich auf. Der Mann sah freundlich aber auch ernst aus. Was mich wunderte da, dass zwei komplett unterschiedliche Dinge waren. Er hatte blonde Haare und blaue Augen. Außerdem sah er aus wie eine Laufende Flagge. "Kennst du zufällig einen Perseus Jackson?", fragte er. Nun stand ich komplett auf da mein ADHS streikte und antwortete:" Ja, das bin ich." Die Flagge meinte:" Dann muss ich dich bitten mitzukommen." Misstrauisch musterte ich ihn. Nach kurzem zögern nickte ich und folgte ihm.

Bald waren wir bei einem Gebäude angekommen. Dort wurde ich in einen großen grauen Raum gesteckt. Genau die Farbe von Annabeths Augen. Mein Herz zog sich zusammen. Im Raum war nichts außer einem Tisch in der Mitte mit zwei Stühlen. Hier wurde ich alleine gelassen. ERNSTHAFT?! Ich habe ADHS! Die ganze Zeit lief ich auf und ab. Nach einer Gefühlten Ewigkeit öffnete die Tür sich wieder und ein Mann kam rein. Er hatte braune Augen und angegraute Haare. "Hallo ich bin Bruce Banner.", stellte er sich freundlich vor. Ich nickte ihm höfflich zu und stellte mich dann ebenfalls vor. Dann erklärte Mr. Banner mir was er vorhatte und ich nickte. "Setz dich", kam von ihm doch ich meinte:" Nein, ich kann nicht ruhig sitzen bleiben." Ich musste das erste sagen das mir zu bestimmten Wörtern einfiel. Er fing an:" Farbe?" Meine Antwort lautete:" Blau" "Freunde?", fragte er nun und ich antwortete:" weg." Damit spielte ich an das ich sie verlassen hatte. Es ging weiter:" rot?" Sofort ohne Nachzudenken meinte ich:" Blut." Kurz wurde ich geschockt angesehen doch dann machten er einfach weiter:" Albtraum?" Jetzt musste ich kurz überlegen:" Nachricht." Dafür kriegte ich einen Verwirrten Blick dann redeten wir weiter:" Angst?" Wow, dass war schwer! "Krieg.", antwortete ich da ich wusste was so ein Krieg kostete. "Freude?", fragte Bruce. Ach komm schon! Wieso immer solche Fragen? "Illusion.", kam es von mir und so ging es einige Zeit weiter bis er ging. Da kam auch schon ein weiterer Mann rein. "Was haben die hier mit Männern?", fragte ich mich. Immerhin hatte ich bisher noch keine Frau gesehen. Der Mann hatte blonde, lange Haare und blaue Augen. Er hatte sich als Thor vorgestellt. Thor versuchte mich auszuquetschen doch es klappte nicht so gut. Dann ging er. Der Kerl vergaß seinen Hammer. Nach kurzem zögern griff ich nach dem Hammer. Ich lief zu Thor und tippte ihm auf die Schulter. Der Nordische Donnergott drehte sich um und ich drückte ihm seinen Hammer in die Hand mit den Worten:" Den haben sie vergessen." Erstaunt sah er mich an und bedankte sich. Dann ging er.

Leise schlich ich mich aus dem Zimmer. Ich ging an einigen Räumen vorbei aus einem kamen Stimmen. Da ich echt neugierig bin lauschte ich. "Und?", fragte eine mir unbekannte Stimme. Dann hörte ich Mr. Banners Stimme:" Er Leidet wahrscheinlich an einem Traumer!" Die andere Stimme erwiderte:" So früh?" Nun rief Thor:" Er hat geschafft meinen Hammer zu heben und das heißt er ist ein wahrer Held!" "Wir werde ihn in eine Zelle stecken müssen um sicher zu stellen, dass er nichts vorhat." Ich rannte weg, denn ich hatte keine Lust ins Gefängnis zu kommen. Anscheinend hatten sie gemerkt, dass ich nicht mehr da war, denn ich hörte ein:" Findet ihn."

Wie lange war ich schon gelaufen? Eine Stunde? Zwei? Keine Ahnung aber ich konnte nicht mehr. Schwer Atmend blieb ich stehen. Was sich als ich plötzlich festgehalten wurde als Fehler entpuppte. "Warum bist du abgehauen?", fragte Mr. Banner der nun vor mir stand. Ich knurrte regelrecht:" Das geht sie gar nichts an!" Erschrocken wich er zurück. Nun tat er mir etwas Leid. Auch die anderen waren zurückgewichen. Nur die Person die mich hielt bewegte sich nicht. "Antworte", fauchte eine Frauenstimme. Nach einiger Zeit ergab ich mich mit einem seufzen und fing an zu erklären:" Ich habe gehört als ihr euch über mich unterhalten habt und auch das ihr mich in eine Zelle werfen wollt!" Sie sahen mich verwirrt an. Doch dann schienen sie zu verstehen. Dann sagte die Flagge von der ich jetzt wusste das er Steve Rogers heißt:" Da warst nicht du gemeint! Wir haben das Thema zu Thors Bruder Loki gewechselt." Ich sah sie skeptisch an und stieß meinen Ellenbogen nach hinten. Die Person die mich festgehallten hatte ließ mich los und sagte:" Für sein alter ist er echt stark!" Ich rannte weiter. So schnell ich konnte. Plötzlich wurde mir auf den Kopf geschlagen und es wurde alles schwarz.
_______________________________________

Ich weiss ich bin gemein ich gebe es auch zu.
Könnt ihr mir sagen was euch gefallen hat und was nicht? Dann weiss ich was ich in Zukunft besser machen muss.

Percy Jackson Lokis AuftragWo Geschichten leben. Entdecke jetzt